Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Monitor der Kamera abschalten bei Steuerung über Imaging Edge
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2019, 12:46   #1
Safaga
 
 
Registriert seit: 04.05.2019
Beiträge: 2
a 7 III Monitor der Kamera abschalten bei Steuerung über Imaging Edge

Hallo zusammen,
wenn ich die Kamera (A7iii) über das Mobile mit Imaging Edge steuere benötige ich den Monitor an der Kamera nicht bzw. sehe ihn nicht oder nur sehr klein. Da macht es keinen Sinn, dass der Monitor die ganze Zeit an ist und den Akku leer saugt.

Eine Möglichkeit zum kompletten abschalten von Monitor und Sucher habe ich nicht gefunden. Kennt jemand eine Lösung?
Safaga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2019, 17:00   #2
MD800
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Ruhrpott Ost
Beiträge: 745
Ich schalte immer auf nur Sucher. Damit bleibt der Monitor aus. Solange man nicht den Augensensor am Sucher auslöst, bleibt auch der Sucher aus.
Mache ich z.B., wenn ich vom Stativ aus Polarlicht photographiere, da wird die Kamera einmal eingestellt und nix mehr verändert (solange das Polarlicht an derselben Stelle aktiv ist).
__________________
Fortschritt ist der Übergang von einem Zustand, dessen Nachteile man kennt, zu einem Zustand, dessen Nachteile man noch nicht kennt.
Bilder in der FC von mir
MD800 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 19:00   #3
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Das ist allerdings bzgl Stromverbrauch kontraproduktiv. Der Sucher verbraucht mehr Strom als der Monitor.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 19:06   #4
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Stromverbrauch ist derzeit das geringste Problem beim Gebrauch von Imaging Edge! Die App ist derzeit entweder von Apple oder von Sony total buggy! Verbindung zwischen smartphone und Kamera ist ein Lotteriespiel und ziemlich mühselig. Der Witz dabei ist, dass das Problem bei Sony längst bekannt ist, die entsprechende Hilfe von Sony ist ein schlechter Witz!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 20:25   #5
walterschmitt
 
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 45
Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Das ist allerdings bzgl Stromverbrauch kontraproduktiv. Der Sucher verbraucht mehr Strom als der Monitor.
Solange man nicht in den Sucher schaut ist er doch aus.
Somit verbraucht er doch auch keinen Strom?
walterschmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2019, 00:28   #6
Safaga

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.05.2019
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von MD800 Beitrag anzeigen
Ich schalte immer auf nur Sucher. Damit bleibt der Monitor aus. Solange man nicht den Augensensor am Sucher auslöst, bleibt auch der Sucher aus.
Die Einstellung "Nur Sucher" habe ich nicht (wieder-) gefunden. Aber man kann ja über die Taste DISP die Einstellung "Monitor aus" wählen, zumindest wenn man die nicht, wie ich, in den Einstellungen für die Taste DISP abgewählt hat

Bin gespannt wie lange der Akku mit Sucher + Monitor aus durchhält. WLAN verbraucht ja sicher auch einiges. Habe bis jetzt keine Notwendigkeit für einen 2ten Akku gesehen.

Vielen Dank!

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt

Geändert von Safaga (30.12.2019 um 00:35 Uhr)
Safaga ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 III: Monitor der Kamera abschalten bei Steuerung über Imaging Edge


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.