Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2019, 08:10   #471
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Wenn es ein Vieh gibt, das immensen Schaden in unseren Ökosystemen anrichtet ist es eh die Katze. Die hat aber dermaßen eine Lobby, dass sie ruhig Reptilienreliktpopulationen vernichten darf und wenn jemand dagegen schimpft bekommt er alles bis hin zu Morddrohungen, aber kein Verständnis.
In Australien ist das nicht so, da steht die Mehrheit der Bevölkerung hinter der Eliminierung der Katzen, um die bedrohten Arten zu schützen.

Auszug aus einer Beilage der heutigen NZZ am Sonntag:
Zitat:
In Australien heisst es: Miaus! Das Land meint es todernst mit dem Abschuss von zwei Millionen Katzen

Sogar Brigitte Bardot protestierte. Doch die Australier kennen keine Gnade. Der Schutz der einheimischen Fauna geht vor.

...

Über 100 Säugetierarten in Australien werden von der International Union for Conservation of Nature als «potenziell gefährdet» eingestuft. Der Kontinent weist die weltweit höchste Aussterberate bei Säugetieren auf.

Katzen werden für die Ausrottung von 22 Arten verantwortlich gemacht, darunter das Breitkopfkänguru, das Mondnadelkänguru und die Grossohrhüpfmaus.

...

Nebst Säugetieren töten australische Katzen 377 Millionen Vögel und 649 Millionen Reptilien jährlich. (In den USA sind die Zahlen sogar noch alarmierender: Forscher schätzen, dass frei herumlaufende Katzen jährlich 1,3 bis 4 Milliarden Vögel und 6,3 bis 22,3 Milliarden Säugetiere töten.) Auf dem von der Evolution abgeschirmten australischen Kontinent gelten Katzen als eine der grössten Bedrohungen. «Katzen gefährden die Gesundheit unseres Ökosystems massiv», so Australiens ehemaliger Umweltminister Josh Frydenberg.

Die australische Bevölkerung ist gut über die Zusammenhänge informiert und entsprechend einsichtig. Folglich handelt es sich bei den leidenschaftlichsten Gegnern des Dezimierungsprogramms vorwiegend um Ausländer.
Bei einer wirklichen Gefährdung der Fauna und entsprechender Information wäre also vieles möglich, selbst die Reduzierung verwilderter Hauskatzen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2019, 08:21   #472
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Ja, leider gibt es da einige "Heilige Kühe", gegen die ist man absolut machtlos: "liebe Katzen", "Geschwindigkeitsbeschränkungen", "Schnitzel" usw.

Das wird kein Politiker anrühren.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 22:31   #473
Ostthüringer
 
 
Registriert seit: 15.04.2019
Ort: Gera
Beiträge: 25
Meine Meinung dazu ...

Ich hab nix gegen freilaufende Wölfe oder Bären solange sie sich in der Taiga, oder ähnlichen Regionen aufhalten. In dicht besiedelten Gebieten wie Mitteleuropa haben solche Tiere nix zusuchen!

Sie verbreiten bei den meisten nur Angst, paaren sich mit Hunden und diese Hybriden machen, wie z.B. in meiner Region, extrem viel Schaden.

https://www.thueringer-allgemeine.de...225913531.html

Also, entweder Umsiedeln oder wie früher abschiessen.

Da ich hier keine Diskussion mit einer xxx Greta Thunfisch führen möchte, sage ich gleich: Das war es für mich zum Thema.

-------------------------------------------------------------------------
PS: Ups hier ist ja Politik unerwünscht .... deshalb habe ich mal xxx geändert.
__________________
LG Ostthüringer

OTF - Ostthüringer Forum

Geändert von Ostthüringer (09.08.2019 um 15:36 Uhr)
Ostthüringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2019, 22:37   #474
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Ostthüringer Beitrag anzeigen
Meine Meinung dazu ...

Ich hab nix gegen freilaufende Wölfe oder Bären solange sie sich in der Taiga, oder ähnlichen Regionen aufhalten. In dicht besiedelten Gebieten wie Mitteleuropa haben solche Tiere nix zusuchen! ....
Diese Sichtweise ist schon eigenartig - zuerst vertreiben wir die Tiere oder rotten sie fast aus und wenn sie sie dahin zurückkehren wo sie früher schon waren - bevor homo erectus meinte das Land für sich in Beschlag zu nehmen, will man sie gleich wieder vertreiben oder ausrotten - btw ich heiße nicht Greta!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 07:55   #475
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.138
Zitat:
Zitat von Ostthüringer Beitrag anzeigen
Da ich hier keine Diskussion mit einer rot-grünen Greta Thunfisch führen möchte, sage ich gleich: Das war es für mich zum Thema.
ist doch der Klassiker der Besorgten von heute: erst was hinrotzen und sich dann die Diskussion verbitten - nicht dass noch jemand die Blase ansticht
__________________


Geändert von Crimson (09.08.2019 um 08:09 Uhr) Grund: Dreckfuhler
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2019, 07:58   #476
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
nicht dass noch jemand die Blase ansticht
Titanblase! Unkaputtbar!
Endlos peinlich, so was.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 08:13   #477
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Dieses dicht besiedelte Gebiet Crawinkel, das im Zeitungsartikel erwähnt wird, bringt es immerhin auf 57 Einwohner pro km² (zum Vergleich: Platz 1 München mit ~4.700 P/km² und Platz 487 Schwerin mit 734 P/km²).

Nachdem heute Morgen die Nachricht über den Ticker lief, dass wir mittlerweile wieder 135 freilebende Luchse und eine zunehmende Population von Wildkatzen haben, kann ich mir vorstellen, wohin die nächste Diskussion geht.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 08:34   #478
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Ostthüringer Beitrag anzeigen
Meine Meinung dazu ...

Ich hab nix gegen freilaufende Wölfe oder Bären solange sie sich in der Taiga, oder ähnlichen Regionen aufhalten. In dicht besiedelten Gebieten wie Mitteleuropa haben solche Tiere nix zusuchen!

Sie verbreiten bei den meisten nur Angst, paaren sich mit Hunden und diese Hybriden machen, wie z.B. in meiner Region, extrem viel Schaden.

https://www.thueringer-allgemeine.de...225913531.html

Also, entweder Umsiedeln oder wie früher abschiessen.

Da ich hier keine Diskussion mit einer rot-grünen Greta Thunfisch führen möchte, sage ich gleich: Das war es für mich zum Thema.
/Polemik an/

Ich bin mir nicht sicher, wer da in Ostthüringen schädlicher ist - Mensch oder Tier. Insofern stimme ich dir zu: Entweder Umsiedeln oder wie früher reissen - die Menschen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 08:50   #479
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Nachdem heute Morgen die Nachricht über den Ticker lief, dass wir mittlerweile wieder 135 freilebende Luchse und eine zunehmende Population von Wildkatzen haben, kann ich mir vorstellen, wohin die nächste Diskussion geht.
Und ich bin gespannt, wer hier selber geschossene Luchsfotos posten wird
Ein Wolffoto haben wir ja schon (zwar aus Polen, aber immerhin) ...

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...&postcount=277

Geändert von HaPeKa (09.08.2019 um 08:55 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2019, 08:55   #480
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Interessen, sein eigenes Forum. Mitgliederzahl 2! Das sagt eigentlich alles darüber aus, wer so seine Meinung alles hören bzw. lesen will. Niemand, also quasi. Muss man dazu was sagen? Ich denke eher nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.