SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » AF A7R4 in APS-C-Mode versus A6400/6600
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2019, 21:24   #11
y740
 
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Lost in Translation ...
Danke für die Erklärung.

Gruß Jens
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2019, 22:08   #12
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich muss sagen, mir entzieht sich der Sinn dieser Angabe leider komplett.
Sony hat einen Messwert gefunden, mit dem sie die A6400, zeitweise, als schnellste Kamera der Welt anpreisen konnten
Und weil dann alle A9 Kunden weinten und suizid gefährded waren , gabs gleich danach ein Update für die A9

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Hört sich irgendwie nach "Quartett-Spielen" an, was "sticht"?
Und was anderes wird es auch nicht sein ...

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 23:17   #13
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
AF- und Auslösegeschwindigkeit ist ein wichtiger Aspekt einer AF-Kamera, aber sicherlich nicht der einzige. Mal ehrlich, ob die jetzt 0,02 oder 0,13 Sekunden ist, ist doch egal - wer fühlt tatsächlich 0,11 Sekunden Unterschied? Von messen ganz zu schweigen. Und klar ist das vom verwendeten Objektiv abhängig, von Brennweite, Motivabstand, vorhandenem Licht, möglicherweise auch durchaus von der Sensorgröße und evtl. sogar von der Größe der ausgelesenen Portion des Sensors (APS-C auf VF Sensor). Aus technischer Sicht macht es sicher einen Unterschied wieviele AF-Punkte der Prozessor zu verarbeiten hat bevor er das Objektiv auf den ermittelten Abstand einstellen kann - ob der Unterschied nun allerdings im Millisekundenbereich liegt, oder doch vielleicht ein paar zehntel Sekunden ausmach lassen wir mal dahingestellt. Jedenfalls wäre es daher durchaus denkbar, dass die VF-Kamera im APS-C-Modus schneller fokussiert - eben weil sie im APS-C-Modus nicht so viele AF-Punkte erfassen muss.

Ein anderer wichtiger Aspekt ist wie schnell und sicher man eine Kamera einstellen kann (wenn es schnell gehen soll, darauf kommt es natürlich nicht immer und nicht jedem an), also wie ergonomisch die Tasten und Rädchen angebracht sind, und wie schnell die Kamera auf Eingaben reagiert.

Ich habe keine E-Mount, ärgere mich aber bis zum heutigen Tag über den Lag beim Einstellen von Belichtungskorrekturen an meinen A-Mount Kameras. Und anscheinend hat sich das bis in die neuesten APS-C Emount Bodies gehalten, zumindest liest sich dieser Artikel für mich so. Lest euch das mal durch, bevor ihr hier weiterlest.

Nun ist keine der A6x00 eine wirkliche Profi-(Sport-)Kamera, wie der Autor durchaus versteht. Deshalb frage ich mich, ob A9 oder A7rIV schneller auf Eingaben reagieren.

Ist hier jemand der sowohl eine A9 oder A7rIV als auch eine A6400 oder A6600 hat, und das mal vergleichen kann?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2019, 09:06   #14
Butsu

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...Aus technischer Sicht macht es sicher einen Unterschied wieviele AF-Punkte der Prozessor zu verarbeiten hat bevor er das Objektiv auf den ermittelten Abstand einstellen kann - ob der Unterschied nun allerdings im Millisekundenbereich liegt, oder doch vielleicht ein paar zehntel Sekunden ausmach lassen wir mal dahingestellt. Jedenfalls wäre es daher durchaus denkbar, dass die VF-Kamera im APS-C-Modus schneller fokussiert - eben weil sie im APS-C-Modus nicht so viele AF-Punkte erfassen muss.
...
Genau das war der Startpunkt für meinen Eingangs-Post. Wobei die 7R4 in APS-C ja sogar 100% abdeckt. Serienbildgeschwindigkeit ist 10 gegen 11 bei der 6400, aber das ist ein anderes Thema.
Ja, ich habe inzwischen neben der A6400 auch die R4. Wobei - für einen Vergleich braucht es halt auch entsprechende aktionsreiche Motive, und die habe ich derzeit im Urlaub leider nicht. Ich vermute aber (nach ein paar Aufnahmen von Wakeboardern) dass sich beide nicht allzuviel nehmen.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » AF A7R4 in APS-C-Mode versus A6400/6600


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.