SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Februar 2020: Gummibärchen Revival!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2020, 12:08   #171
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
@All: Danke für Lob und Rückmeldung!!!

@Peter: Den Bärenorden kannte ich nicht. Was das so alles gibt bzw. gab....

Zum Glück hat Dominik ja Präventivmaßnahmen eingeleitet damit solche tragischen Unglücke auf offener See künftig seltener passieren.

@Dominik: (Coole Idee ) Ist das Blau EBV, oder gibt es die tatsächlich in der Farbe?

@XG1: Der LKW und drumherum:
...und... , da meint man an alles gedacht zu haben...aber irgendwas ist immer . Wie konnte ich das nur übersehen. Bitte ändert in meinem Beitrag gedanklich "Gummibären" in "Gummibären (m/w/d)" usw.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)

Geändert von Harry Hirsch (24.02.2020 um 12:12 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2020, 14:21   #172
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204

Bild in der Galerie
Huch, das Bild sieht auf meinem Monitor in der Arbeit einen Tick düsterer aus als es sein sollte (Kaiserwettertag sollte es sein). Ist das bei Euch auch so? Muss ich zu Hause neu kalibrieren?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 15:33   #173
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
@Dominik: (Coole Idee ) Ist das Blau EBV, oder gibt es die tatsächlich in der Farbe?
In meiner Packung hatte es leider keine blauen Bärchen. Ich musste deshalb mittels elektronischer Bilderchemie ein grünes Bärchen (Brillantsäuregrün BS, E142) zu Brillantblau FCF, E133, umfärben
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 16:31   #174
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.204
Es gab sie mal in Blau (Heidelbeere) hat sich aber wohl nicht durchgesetzt.

https://www.sueddeutsche.de/panorama...chen-1.1943188
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2020, 16:59   #175
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Es gab sie mal in Blau (Heidelbeere) hat sich aber wohl nicht durchgesetzt.

https://www.sueddeutsche.de/panorama...chen-1.1943188
Also der Heidelbär
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.02.2020, 19:20   #176
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Der Hintergrund ist ein Bild aus dem Netz auf Glosspapier ausgedruckt und von hinten beleuchtet.
Der LKW (34cm) ist angenähert im Maßstab 1:64 (Matchbox-Maßstab). Auch der Wagenheber ist 1/64. Die Gummibärchen sind die XXL (nicht von Haribo), die ca. 2,5cm (bei 1/64 ~ 1,60m) groß sind. Der Boden ist Zeichenblockkarton.

Wow, gut durchdacht und umgesetzt.
Das Papier dann noch von hinten zu beleuchten ist eine tolle Idee.
Also insgesamt und überhaupt, Dein Wagenhebär hat mir auch sehr sehr gut gefallen.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 07:05   #177
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Der Hintergrund ist ein Bild aus dem Netz auf Glosspapier ausgedruckt und von hinten beleuchtet.
Der LKW (34cm) ist angenähert im Maßstab 1:64 (Matchbox-Maßstab).
Wirklich ganz toll gemacht. Die perfekte Illusion.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 09:11   #178
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.328
... da hab ich doch am Wochenende im Schrank ganz hinten meinen alten ZauBÄRwürfel wiedergefunden!


Bild in der Galerie
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 16:07   #179
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.808
Tut mir leid, ich war die letzten Tage ausgeknockt und nur am Handy. Da ging nur Gucken, aber zum Schreiben nervt mich das zu sehr.

Daher nun alle absolut genialen Bilder auf einen Wisch:

NameBildBesprechung
HoStUSBären Beide Ideen schön, aber der USBääär...sehr süß! Vielleicht könnte man es noch perfektionieren, indem man ein Bärchen unten abflacht und es wirklich reinsteckt? Trotz meiner zugegeben etwas deppen Idee, sind die Bilder beide in der Umsetzung gut gelungen und kreativ gemacht! Manchmal wünscht man sich so kleine Helfer, die einem einfach mal etwas wieder einstecken, was sich gelöst hat, ohne dass man aufstehen muss...
Harry HirschDrunter und DrüBär, eine wunderschöne Ergänzung zu dem lichtdurchfluteten ersten Bild der unteren Reihe. Vor allem schön, dass die obere Reihe noch andere Gummibärchen dabei hat, die zB den Hut tragen etc. Ihr habt SO eine tolle Session gemacht mit den Monatsthemenmotiven. =) Kommen ja noch einige, die ich genießen darf!
HoStGewichthebBär Hihi! Ein schönes Wortspiel! Allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn die Gewichtstange nicht durch den Hals, sondern durch die Hände des Tiers gegangen wäre. Das tut mir beim Anblick etwas weh. Ansonsten aber natürlich ein guter Aufbau und eine gute Idee!
kiwi05Ach, wie niedlich, der Busausflug deiner Bärensippe! Schön geworden! Ich muss leider gestehen, dass ich die Brücke an dem Detail nicht erkenne... Hm...aber man kann erkennen, dass die Bärchen recht...mutig sind, gaaaaanz oben drauf zu fahren.
Harry HirschIch müsste eigentlich JEDES Bild hier reinsetzen. Was habt ihr euch für eine unglaubliche Mühe gemacht! Und was müsst ihr wohl auch für einen Spaß gehabt haben. Wie schön, dass das Monatsthema so etwas kann...und IHR so etwas Tolles geschaffen habt! Ich bin echt total erfreut und glücklich. Eine so schön erzählte Geschichte, sehr witzig, tolle Bilder, wunderbare Rettung...einfach alles drin! GANZ ganz toll!
TafelspitzWaaaas...ein tolles Bild von Kapitän Blaubär und KEINE hahnebüchene Geschichte?? Und wo sind eigentlich seine zwei Neffen und die Nichte? Da geht noch was die letzten Tage! Trotzdem: ein schönes, märchenhaftes Bild mit sehr...eigenwilliger Gummibärchenfarbe... Nach was schmecken die denn, um Gottes Willen?
XG1Du machst einfach unglaubliche Bärchenfotos. Einfach Wahnsinn! Die sind perfekt. Super Kulisse (schön, dass ich das Making-Of lesen durfte!), einfach geniale Umsetzung mit den richtigen Mitteln und akribischer Arbeit. Hut ab, einfach super! Da stimmt echt alles UND du bietest noch eine in sich runde Geschichte, die nicht erzählt werden muss, weil sie im Bild steckt. (Und das ist KEIN Hieb gegen Joachim, dessen Geschichte ich wirklich total super finde!). Glückwunsch! Wirklich bestmöglich gemacht. =) (Zu dunkel finde ich es übrigens nicht...)
HoStDein Zaubärwürfel ist herzallerliebst! Ich nehme an, die zwei Bärchen finden es...etwas eng... Aber eine tolle Idee, sie farblich da einzusetzen. Da ließen sich sicher noch einige Ideen mehr umsetzen, ich habe alleine schon drei, vier im Kopf. Der Februar hat ja noch ein paar Tage, das noch etwas weiter zu treiben.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2020, 20:33   #180
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Waaaas...ein tolles Bild von Kapitän Blaubär und KEINE hahnebüchene Geschichte?? Und wo sind eigentlich seine zwei Neffen und die Nichte? Da geht noch was die letzten Tage! Trotzdem: ein schönes, märchenhaftes Bild mit sehr...eigenwilliger Gummibärchenfarbe... Nach was schmecken die denn, um Gottes Willen?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich von Käpt'n Blaubär nicht mehr als den Namen kenne
Und wie gesagt, es war ein grünes Bärchen, dem ich farblich mittels EBV zu Leibe rückte
Ich esse die Dinger im Übrigen nicht.... mag nicht so diesen Gummisüsskram. Wenn es jetzt hingegen um Schokolade oder Kekse ginge...


Bär
Bild in der Galerie
 
Bärtiger
Bild in der Galerie
 
Bärtiger Bär
Bild in der Galerie
 
Bärtiger Bärtiger
Bild in der Galerie
 
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Februar 2020: Gummibärchen Revival!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.