Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2019, 18:12   #2031
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.358
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Meine Fresse - habe ich da in ein Wespennest gestochen?
Eher die Büchse der Pandora geöffnet.
Ich sehe zur Zeit nicht daß Nikon (oder irgend ein anderer Hersteller) so gut aufgestellt ist wie Sony. Grade bei Nikon bin ich ziemlich enttäuscht was die Z-Reihe betrifft. Ich hatte mir Ersatz für meine D800 erhofft.
O-Ton eines eingefleischten Nikonianers hier aus dem Forum beschreibts treffend: "Ja mei, bis Nikon a brauchbare Spiegellose Z8 bringt hab ich mir halt a A7RII geholt."
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.04.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2019, 18:46   #2032
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Die Änderungen der a9ii zielen auf Olympia und auf die Profis/Agenturen nicht auf Hobbyfotografen.
Ist mir ja eh völlig klar - ich wollte nur relativieren, dass die A9II deutliche Verbesserungen beim AF aufweist...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 19:49   #2033
Panflam
 
 
Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 256
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Ich behaupte nach wie vor, dass Sony mehr kann (zum gleichen Preis) als es aktuell bietet.

Ich weiß was da gemeint ist.
Für Einbau einer APS-C Kamera in ein UW-Gehäuse wünsche ich mir ein hochauflösendes Display und vergleiche daher ständig.
Die neue A6600 hat ein 3,0 Zoll TFT LCD Display mit 921.000 Bildpunkten. Das gleiche Display hatte die allererste E-Mount, die Nex-3 von 2010.
In 9 Jahren diesbezüglich keine Verbesserung.
Mag vielen Käufern egal sein. Mich als Sony-User, der bereit wäre den (m.M. nach) hohen Preis der A6600 zu akzeptieren, enttäuscht das einfach nur.

Gruß Jörg
Panflam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 20:33   #2034
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.096
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Meine Fresse - habe ich da in ein Wespennest gestochen?
klares ja, das war hier aber schon immer so, auch als das Forum noch blau war und der Feind orange. Die Reflexe sind dieselben wie immer
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2019, 13:41   #2035
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.263
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
...
O-Ton eines eingefleischten Nikonianers hier aus dem Forum beschreibts treffend: "Ja mei, bis Nikon a brauchbare Spiegellose Z8 bringt hab ich mir halt a A7RII geholt."
Na dann hoffen wir mal - jetzt nicht nur explicit für diesen Nikonianer - dass Nikon was gescheites bringt - denn wir wollen ja keine Monopolstellung.....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.12.2019, 16:01   #2036
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.243
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
O-Ton eines eingefleischten Nikonianers hier aus dem Forum beschreibts treffend: "Ja mei, bis Nikon a brauchbare Spiegellose Z8 bringt hab ich mir halt a A7RII geholt."
Yupp. Hab´ ich auch schon hier gesagt..
Auf Hochdeutsch.

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...postcount=1525

Grüsse aus Berlin - mit der A7RII im Gepäck...
__________________
Viele Grüße, Klaus

Geändert von turboengine (05.12.2019 um 16:03 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 00:11   #2037
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Ach herje, die Z50 ist, selbst bei wohlwollender Betrachtung, offensichtlich auch nicht geeignet zum Renner zu werden.

https://www.youtube.com/watch?v=1Yu_e1jM8pE
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 12:50   #2038
Smurf
 
 
Registriert seit: 05.01.2012
Beiträge: 484
So wie nichts im Apsc-Sonybereich irgendeinen Begeisterungssturm auslöst. Man will die Leute ins hoeherpreisige VFsegment druecken.
Smurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 13:06   #2039
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von Smurf Beitrag anzeigen
So wie nichts im Apsc-Sonybereich irgendeinen Begeisterungssturm auslöst. Man will die Leute ins hoeherpreisige VFsegment druecken.
Nochmal, für mich zählen die Objektive zuerst. Und da hat Sony mit dem 16-55/2.8 (toll, aber zu teuer) und dem 70-350 ((toll, ungewöhnlich lang für APSC, angemessener Preis) die beiden wichtigsten Lücken im Programm gefüllt.
Ein Gehäuse tauscht man bald, und ehrlich, eine A6600 im Gehäuse der Z50 wäre mir auch lieber gewesen, aber mal sehen, falls die Erfolg hat.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 14:13   #2040
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Was hat denn jetzt Sony mit der Z50 zu tun? Hier geht es doch ums Überleben von Nikon und nicht um Sonys APS-C Kameras, um die mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Um Nikon da schon deutlich eher. Die Sonys verkaufen sich, zumindestens nachdem was man so hört, recht gut, die Nikon überzeugt scheinbar nicht so wirklich. Ich will und kann das gar nicht beurteilen, aber Sony hat nun mit dem Möglichkeiten der Z50 überhaupt nichts zu tun, drum verstehe ich den Einwand gar nicht. Nikon hat offensichtlich Probleme, Sony meines Wissens nicht, auch nicht im APS-C Bereich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr.