Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2019, 18:58   #1951
Stealth

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.609
Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Soll ich noch die Codetabelle von RADIX-50 aufsagen?

Dat Ei
Schön von Dir zu hören, lieber Frank!
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2019, 19:09   #1952
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von GreenTea Beitrag anzeigen
So ganz aus der Luft gegriffen sind diese Punkte doch nicht, also wenn sich jemand sachlich darüber äußert, ist das doch voll in Ordnung. Aber welcher Influenzer hat sich extrem unsachlich geäußert?

Das ganze hier, bringt Nikon nicht weiter
Ich glaube das war kein spezieller Influencer, diese Argumente bekam man im täglichen Umgang mit Canon oder Nikonusern zu hören, sobald das Thema E-Mount angesprochen wurde und war man A-Mount User, sowieso. Hab das mehr wie einmal erlebt. Ich hab das Thema oftmals einfach abgewürgt. Mir persönlich war E-Mount und ganz speziell A7/A7II eigentlich eher peinlich, jedenfalls in meinem speziellen Fall Wildlife. Damit konnte man in diesem Bereich nix reißen und da hab ich auch keine Argumente gefunden die das geändert hätten, wollte ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Das Thema war mir wie bereits gesagt, eher peinlich. Jedenfalls unter Wildlife Fotografen. Das hat sich erst mit dem Erscheinen der A9 einigermaßen geändert.

Und ja, Nikon bringt das hier nicht weiter, aber das ist mir ehrlich gesagt auch egal.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (28.11.2019 um 19:12 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 19:43   #1953
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
@turboengine
Ist es nicht so, dass du der Missionierer bist.
Du hast keine Gelegenheit ausgelassen pro OVF zu missionieren. Es gibt hier viele die weder ein Problem mit der Kommunikation von Sony hatten ein Problem mit der neuen Technik. Viele haben hier die Chance für Sony gesehen. Genauso wie Sony selbst. Und sie haben recht behalten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 19:48   #1954
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
RX100 III

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@turboengine
Ist es nicht so, dass du der Missionierer bist.
Du hast keine Gelegenheit ausgelassen pro OVF zu missionieren.
Da hast du allerdings Recht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 19:49   #1955
GreenTea
 
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 17
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
...diese Argumente bekam man im täglichen Umgang mit Canon oder Nikonusern zu hören.
Im realen Leben, oder in irgendwelchen Foren?
GreenTea ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2019, 19:50   #1956
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ne ne, schon im realen Leben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 20:02   #1957
GreenTea
 
 
Registriert seit: 28.07.2014
Beiträge: 17
Schlimm, die Fotografen die ich in freier Wildbahn kennengelernt habe, waren leicht introvertiert, freundlich und wenn ein Gespräch begonnen hat, sachlich.
GreenTea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 20:37   #1958
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das waren auch nie die Fotografen mit denen ich ab und zu losziehe. Immer welche die mich beim fotografieren gesehen haben und dann dazu kamen. Meistens irgendwelche kleinen Angeber. Mit solchen Leuten würde ich sonst überhaupt nicht losziehen. Aber was willste machen wenn die sich einfach aufdrängen. Kannste nur selber gehen oder deutlich machen das sie sich verp..... sollen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 20:39   #1959
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
... wie bei Veganern zu sein. Ein „teilvegan“ gibt es nicht.
Doch Salat zu Steak.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
@turboengine
.... Es gibt hier viele die weder ein Problem mit der Kommunikation von Sony hatten ....
Naja, zugegbenerweise konnte man zu gewissen Zeiten kein Problem mit der Sony Kommunikation haben - sie fand ja nicht statt
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (28.11.2019 um 20:46 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 22:37   #1960
turboengine
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: Schaue auf Zürich
Beiträge: 9.271
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Du hast keine Gelegenheit ausgelassen pro OVF zu missionieren
Dann hätte ich ja eine Elektroniksucheraversion. Der Wechsel exklusiv zum OVF war das Problem. Mich hat gestört, dass Sony mich zum Systemwechsel aus dem A-Mount gezwungen hat, obwohl ich mit den Optiken recht zufrieden war und einen recht grossen Zeiss und G-Objektivpark hatte.

Die EVF-Sucher waren damals zu schlecht und dunkel für mein Hauptsystem. Eine Sony A950 mit Liveview usw. wäre nett gewesen, aber es kam nix mehr. Als dann 2012 die D800 herauskam habe ich daraufhin das System (A Mount) gewechselt. Zuvor habe ich aber schon kurz nach Vorstellung die NEX7 mit dem damals besten OLED Sucher gekauft, der aber im Vergleich zu dem überragenden OVF der A900 ein Witz war. Der Sucher der A99 war ja auch nur marginal besser.

Danach kaufte ich die A7, dann die A7RII als Zweitsystem. Sollte eine überzeugende Nikon Z8 mit 60MP Sensor kommen, ist das auch Geschichte und ihr seid mich los.
__________________
Viele Grüße, Klaus
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.