SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2019, 09:59   #181
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.656
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Sorry für das Durcheinander. aber ich find den Fehler nicht, die Tabelle wieder passend zu schieben.
Ich vermute mal, Du hast nach dem Bildtitel in der Besprechungsspalte die Enter-Taste gedrückt. Probier es mal mit
Code:
{br}
anstatt Enter.
kk7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2019, 10:06   #182
Kleingärtner
 
 
Registriert seit: 18.08.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.013
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 6.12.2019
NameBildBesprechung
Kleingärtnertief runter... Ouha. Oooouuuha. Diesen Porsche kriegt man ja im normalen Alltag nirgends hoch und runter. Wie krass tiefer gelegt ist DER denn??? Meine Güte...vorne nochmals mehr als hinten! Das hab ich ja noch nie gesehen...den hievst du auf einen Transporter, fährst mit ihm an die Strecke, hievst ihn runter, jubelst mit ihm ein paar Runden, hievst ihn wieder drauf und kutschierst ihn wieder heim, mehr geht echt nicht. Jeder Bordstein wäre sein Tod! Total klasse gesehen und durch deine toll gewählte Perspektive erschlägt einen der Wagen fast! Ich mag diesen tiefen Aufnahmestandpunkt sehr. Gut, ob es jetzt Colorkey sein müsste (JA, diesmal IST es einer! ) weiß ich nicht...aber die Gestaltung deines Fotos überzeugt total. Ein toller Wagen, wenn auch völlig alltagsuntauglich...und da ich Autos sehr mag und mich dafür begeistern kann, begeistert mich auch das. =)
Die Frage die hier auftaucht? Warum Colorkey (ja Dana es ist Colorkey)

Weil es Anders ist und weil es mir gefällt. Normal kann doch jeder.
__________________
.
Schöne Grüße ausm Pott................
Kleingärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 10:20   #183
McKoy74
 
 
Registriert seit: 07.06.2019
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Sorry für das Durcheinander. aber ich find den Fehler nicht, die Tabelle wieder passend zu schieben.
Guten Morgen,

und vielen Dank für die Bildbesprechung zu meinem groß&klein.

Ich finde die Möglichkeit des Kalenders hervorragend und wenn ich mich weiter eingelesen und verstanden habe, wie ich meine Top3 des jeweiligen Tages als Liste auswählen und kommentieren kann, gibt es dann auch eine schriftliche Beteiligung.

Vielen Dank und Gruß
Markus
McKoy74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 10:50   #184
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Hoi Markus,

für deine 3 Best of the day, zitierst du die jeweilige Besprechungstabelle hier im Thread. Dann wird es etwas mühselig: Entweder suchst du nun in diesem wunderbaren riesigen Gewusel deine drei raus und kopierst sie in ein weiteres Antwortenfenster, dann musst du aber auch den Kopf der Tabelle ([table...) und das Ende (.../table])(das zweite, ist nämlich eine Doppeltabelle) mit kopieren
oder
du löschst alle nicht gewünschten heraus. Dann kannst/musst du noch alles vor dem Beginn der Tabelle ([table...) und nach dem Ende der Tabelle (.../table])(nach dem zweiten) löschen, sonst zitierst du auch die Ein- und Ausleitung des Besprechenden.
Wenn du eine von beiden Varianten durchgeführt hast, kannst du nun den ursprünglichen Besprechungstext durch deinen eigenen Ersetzen. ACHTUNG: Keine Absätze im Text durch drücken der Enter-Taste. Einfach hintereinander weg.

Falls es irgendwie nicht klappt, schickst du mir das bisherige Endergebnis deiner Mühen als PN.

@all:
Das Angebot gilt für alle.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 11:11   #185
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.286
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 6.12.2019
NameBildBesprechung
...  
10Heike10The Fellows Ich lache immer noch... Zuerst sah ich nur zwei der drei Versionen und auch nur bis zur Brust...und ich dachte: WAS...wie können sich Zwillinge SO ähnlich sehen???? Dann das Bild verkleinert und gesehen, dass es eine Sequenz ist! Und eine gut gelungene! "The Fellows", ich habe mal gegoogelt, ist eine Musikschulband wohl bei dir in der Nähe? Auf jeden Fall für mich als Musikerin natürlich ein interessantes Foto! Man sieht schön die Trommelmoves, die sich durch die Bilder ziehen, einmal die eine Hand, dann die andere, dann wieder die erste...und immer schön in der Bewegung eingefangen! Im Gegensatz zu den sich bewegenden Händen steht der Oberkörper, der fast eingefroren scheint! Sehr konzentriert ist der Percussion-Schüler am Werke, damit nur ja nichts falsch läuft...denn einmal falsch getrommelt ist mega peinlich, da so laut... Hier hast du ein gutes Mittel gewählt, um Zeit und Bewegung ins Bild aufzunehmen. Ich mag es sehr!
...  
DanaDen Fischi habe ich extra an meinen Tag gelegt, weil ich befürchte, mit dem unscharfen Ding kann sonst keiner was anfangen. Aber ich liebe den Kleinen, weil er so süß guckt! Er hat da ein richtiges erstauntes Gesicht...fand ich irgendwie sehr toll.
Wenn Bilder ohne Text erzählen, einen unwiederbringlichen Moment festhalten, zum Nachdenken anregen ... dann haben sie doch ihren Sinn erfüllt oder?
So dann auch alles handwerkliche tip top ist, um so besser aber exzellente Technik allein macht kein gutes Bild
Mir gefällt dein Fisch. Hast Du durch eine Scheibe fotografiert?
Es wirkt, als käme er direkt auf den Betrachtenden zu.


Zu The Fellows,
sie sind im Rahmen des Musikfestes in Schöneiche wieder aufgetreten.
Es ist die Band der Musikschule Hugo Distler e.V..




Grüße, Heike



P.S.
Es werden, wie in den vergangenen Jahren, so viele schöne Bilder gezeigt und/oder aus den Untiefen dieses Forums wieder hervorgeholt
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2019, 11:35   #186
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.542
Zitat:
Zitat von Dana
Die grüne Insel ...Das obere Viertel mit dem Leuchtturm würde ich noch sanft entblauen, es ist mir zu stichig, ansonsten mag ich dein Bild sehr.
Danke dir.
Ich habe es mal entbläut. Passt besser so und beißt sich nicht mehr so mit dem Grün.

Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Dana
Dein Fisch ist doch goldig. Klar, technisch nicht perfekt, aber darum geht es doch nicht. Wenn ein Bild eine Emotion rüber bringt, ist es ein gutes Bild. Und das schafft dein Fischli.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 13:20   #187
RMB
 
 
Registriert seit: 16.01.2015
Ort: Unterallgäu
Beiträge: 540
Hallo Dana,

ich sckließe mich weitestgehend Tosie an, denn besser könnte ich es nicht formulieren
Zitat:
Danke Dana, aber ist das nicht etwas viel Honig.
Ergänzend :
Für die Titel kann ich nichts, die fallen mir entweder spontan ein oder eben nicht ......
Deine Anregungen zum Bock habe ich gerne und dankend aufgenommen und versucht sie umzusetzen.


Bild in der Galerie

Du hattest natürlich recht, so kommt das Bild besser rüber und ich konnte/durfte wieder was dazulernen, danke!

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 13:59   #188
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Hallo Tobbser,

auch hier etwas verspätet meine Rückmeldung zu Deiner - auch sehr tollen - Besprechung.

Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen

Besprechung
NameBildBesprechung
HoStTürchen 05 - Ramses III - Tal der Könige KV11 - Lieber Holger, da hast du dir aber schön Zeit und Ruhe genommen, um das vor Ort schon so schön auszurichten, oder? Und die alten Baumeister auch, alles so schön im rechten Winkel- Die Beleuchtung vermittelt mir den Eindruck, dass die mittleren "Säulen" gar nicht bis zur Decke gehen. Was das "Täubchen" (nicht falsch verstehen) unten ein geplantes oder einfach nur der Augenblick mit den wenigsten fotografisch ungewollten Mitbringseln? Mir fehlt ein wenig die Schärfe im hinteren Bereich, aber ob das nun an der offenen Blende, dank Lichtmangel oder der hohen ISO und dem damit verbundenen Entrauschen liegt, kann ich exiflos nicht beurteilen. Ich habe schon früh einiges über Ägypten gelesen und dein Bild weckt alte Sehnsüchte.
Die Unschärfe ist im Wesentlichen wahrscheinlich dem Objektiv bzw. der Kombi aus LA-EA3 + Tamron 28-300mm geschuldet. Diese Kombi hat mich in diesem Urlaub recht oft im Stich gelassen, was das Fokussieren anbelangt.

Die EXIFs sind im übrigen:
28mm - 1/60s - f/3.5 - ISO 1250

Das "Täubchen" lässt sich dort nicht vermeiden... ich hab es dann notgedrungen mitgenommen; als Größenvergleich kann es allemal herhalten ;-)
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 14:23   #189
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
jhagman||Grüner Durchblick SO kann man es auch machen...einen (für mich) störenden Motivinhalt einfach in den Titel integrieren und somit ihm einen rechten Platz einräumen. Für mich, wenn ich den Baum mal weg lassen würde, ein tolles Bild, grafisch, eine gewisse Symmetrie...und als Tupfen unten der Stuhl! Und der ist es auch, der sofort meinen Blick anzieht. Ich schaue "an dem Baum vorbei" und will ihn wegschieben, um die Gänze des Bildes zu sehen. Nun ist er halt drauf und bekommt von dir einen Ehrenplatz. Ich mag die klaren Linien des Hauses, die geschlossenen Jalousien und dann unten halt den Stuhl! Der ist so kuhl! () Er bricht die ganzen Linien auf, setzt eine Farbe...und der Baum ist...halt auch noch da. Ich denke, wenn es den Stuhl nicht gäbe, wäre der Baum für mich auch ok, aber so ist einer zuviel. Aber das ist nur meine private Meinung zu deinem Bild. Ich finde es btw nicht schlecht! Im Gegenteil...
[/table][/table]
Es war eigentlich so gedacht das sich nur einer den Blick auf den Baum gönnt. Die anderen vergraben sich lieber hinter ihren Jalousien. Aber es ist schon so. Ohne Baum wäre es ansprechender. Und Werde es im Hinterstübchen behalten. Wenn dann mach den Baum um
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 15:04   #190
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von bajella Beitrag anzeigen
Besprechung 2.12.2019
Hallo bajella,

ich finde es toll, dass du dich einbringen möchtest und dich so intensiv mit den Bildern auseinandersetzt. Davon lebt das Forum und nicht zuletzt das Monatsthema schliesslich.
Trotzdem möchte ich gerne anregen, vielleicht jeweils nur zwei, drei Bilder des Tages herauszupicken, die dir besonders gut gefallen haben (so wie es andere hier auch machen) und dann auf diese vielleicht etwas genauer - und dafür gerne ein oder zwei Tacken weniger subversiv - einzugehen.
Die Komplettbesprechungen werden ja jeweils schon von Danas ausgesuchtem Team bestritten.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.