Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Tablet, Auswahlhilfe.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2019, 19:48   #1
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Neues Tablet, Auswahlhilfe.

Ich überlege, mir ein Tablet zu zu kaufen. 2 sind in die engere Auswahl gekommen. Einmal das APPLE IPAD CELLULAR (2019), TABLET, 128 GB, 10.2 ZOLL, IPADOS, SPACE

Und einmal das SAMSUNG GALAXY TAB A 10.1 LTE, TABLET, 64 GB, 3 GB RAM, LTE, 10.1 ZOLL, ANDROID 9.0, ONE UI 1.1,

Ich sag gleich dazu, ich hatte noch nie etwas von Apple und weiß nicht ob da eine Umstellung schwierig wird. Android hab ich hingegen schon sehr lange und keine Probleme damit gehabt. Ich weiß auch nicht, ob der unterschiedliche Speicherplatz, den um 200€ höheren Preis des Ipads rechtfertigt.

Ansonsten sehe ich da als Neuling was Tablets angeht, keinen großen Unterschied. Ich sag auch gleich dazu, das ich jetzt keine anderen Vorschläge möchte, sondern mich nur auf die Auswahl dieser beiden Geräte beschränken möchte.

Benutzen möchte ich das Teil, um gelegentlich Bilder drauf zu speichern, auch mal mit Snapseed zu bearbeiten und zum surfen im Netz. Vielleicht kennt sich ja jemand aus und kann mir etwas überzeugendes dazu sagen? Im voraus schon mal danke.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2019, 20:10   #2
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Es dürfte egal sein was Du hier kaufen willst bzw. möchtest, da Du aber schon mit Android Erfahrungen gemacht hast würde ich an Deiner Stelle zum Samsung greifen.
allerdings denke ich auch das 64GB vielleicht etwas zu wenig sein könnte, kommt auf die Menge der Fotos an, da musst Du dann den Kauf einer SD-Karte zum Kaufpreis dazu rechnen.
Ich nutze selbst ein Android Tablet, nicht das Neueste mit Android und einer 256GB SD-Karte, und bin damit zufrieden, und die Neueren dürften sogar etwas schneller sein.
Und nicht zu vergessen der LTE Slot.

Zum Apple kann ich leider nichts sagen, aber auch hier dürfte die Bedienung kein Problem was die Umstellung angeht darstellen. Aber da kommen sicher noch Meinungen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 20:13   #3
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Danke für deine Meinung Ditmar.

Ja der LTE Slot ist mir wichtig, da ich hauptsächlich damit surfen möchte und dort wo ich das tun möchte, kein WLAN vorhanden ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 20:29   #4
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Das Samsung hat USB Anschluß, das APPLE nicht, wenn das wichtig ist.
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 20:35   #5
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Ich persönlich würde das Apple nehmen (bzw. ich habe genau das).

Nachteil, fester Speicher.
Vorteil geschlossenes System das wenig bis gar nicht anfällig für Angriffe von außen ist.

Ein Apple machste an und eigentlich nicht mehr aus. (Wenn du nicht willst) Das hängt sich nicht auf oder spinnt rum.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2019, 20:35   #6
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das Apple hat aber glaube ich so einen Adapter Stecker im Zubehör. Jedenfalls meine ich das gesehen zu haben. Mittlerweile raucht mir etwas der Kopf vom stundenlangen vergleichen, kennt ihr bestimmt auch.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 20:38   #7
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Mit aufhängen habe ich aber bei Android auch schon lange keine Probleme mehr. Ich wüsste gar nicht, wann mir dass das letzte Mal passiert ist. Das ist schon mindestens 2 Handygenerationen her.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 20:40   #8
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Mit dementsprechendem Adapterkabel hat das iPad dann doch wieder USB.

Für gelegentl surfen ist es wohl fast egal was man kauft - wenn man sonst nix von Apple hat ist die Integration mit dem iPad in eine WIN Welt wahrscheinlich schwieriger.
Aber ich bin wohl der falsche Ansprechpartner denn bei uns liegt hier nur angebissenes Obst rum.
Will man Retuschen oder Schreibarbeit mit einem Stift erledigen könnte das iPad wieder vorne liegen.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 20:45   #9
hpike

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Es ist nicht für gelegentliches Surfen, sondern um hauptsächlich damit zu surfen. Ich mache das momentan aus bestimmten Gründen fast ausschließlich vom Smartphone aus, aber ich habe das Gefühl, das geht mir so langsam auf die Augen. Deshalb hätte ich gern was größeres.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 20:49   #10
kk7
 
 
Registriert seit: 20.11.2016
Beiträge: 1.652
Mit dem iPad bist Du eingeschränkter hast aber eine höhere Wahrscheinlichkeit, lange Updates zu bekommen. Anstatt der eingebauten LTE Funktion würde ich entweder das Smartphone als Hotspot einsetzen oder auf einen mobilen LTE Router setzen. Je nach Modell kann der in Gebieten mit schlechtem Empfang um eine externe Antenne erweitert werden. Das bringt einiges wie ich aus eigener Erfahrung weiß. Das gesparte Geld könntest Du in Zubehör investieren oder Essen gehen.
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Neues Tablet, Auswahlhilfe.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:12 Uhr.