Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2020, 12:59   #4101
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.121
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es kommt immer darauf an, sich möglichst umfassend mit allen erforderlichen Nahrungsbestandteilen zu ernähren.
das ist korrekt. Ein unausrottbares Märchen aber ist, dass Fleisch erforderlich ist. Ganz abgesehen davon sind die ökologischen (langfristig auch die ökonomischen) Folgen der Massenproduktion verheerend.
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2020, 15:18   #4102
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.280
Eine bedenkliche Zahl zum "schwedischen Weg": LINK

Bezogen auf 1Mio Einwohner hat Schweden eine der höchsten Sterblichkeitsraten im Moment: 5,4Tote pro Tag und 1Mio. Einwohner.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 19:49   #4103
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Wenn es jetzt Steuervergünstigungen für Home Office gibt, werde ich das nicht beantragen. Die meisten im Home Office, speziell die mit Kindern, können froh sein, dass sie die letzten Wochen so unkompliziert bestreiten konnten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 23:19   #4104
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Es gibt in Deutschland offensichtlich keine genauen Angaben, wie viele Tests (Abstriche) durchgeführt wurden bzw. werden und wie viele ein negatives Ergebnis aufweisen. Ein Grund dafür ist, dass die Anzahl der durchgeführten Tests in Deutschland nicht zentral erfasst wird, weil es dafür keine Meldepflicht gibt.
Aber die Anzahl der Tests (Abstriche) ist gleichwohl bedeutend, um zu erkennen, ob ein Anstieg der Fallzahlen auf vermehrtes Testen zurückgeführt werden kann oder ob tatsächlich mehr Fälle auftreten. Mir drängt sich die Frage auf, warum die Testzahlen nicht erfasst werden und es kein strukturiertes Meldeverfahren dafür gibt.
Stand 01.06.2020 um 00:13: bisher 3.952.971 Tests und 183.494 Infizierte. Deine Frage ausrechnen, bitte selber. Die Zahlen kannst du live verfolegen und für deine Fragestellung bewerten ...
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
den Link habe ich schon mehrmals gepostet.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 00:40   #4105
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.979
Mit der nicht vorhandenen Meldepflicht hat(te) minfox Recht.

Erst seit 22. Mai müssen auch negative Testergebnisse gemeldet werden: Klick!
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2020, 09:35   #4106
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wenn es jetzt Steuervergünstigungen für Home Office gibt, werde ich das nicht beantragen. Die meisten im Home Office, speziell die mit Kindern, können froh sein, dass sie die letzten Wochen so unkompliziert bestreiten konnten.
Warum sollte man sich finanziell schlechter stellen? Der Staat wird sich die Kosten ohnehin früher oder später wieder reinholen und dann ist es egal ob ich vorher Vergünstigungen genutzt habe oder nicht. Dann kann ich auch nicht sagen, ich zahle jetzt aber nicht die höheren Steuern.

Vermutlich wird es ja auch wieder eine Autokaufprämie geben von der ich dann auch nichts habe, sie irgendwie aber mitbezahle.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2020, 11:20   #4107
hajoko
 
 
Registriert seit: 15.09.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.006
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Mit der nicht vorhandenen Meldepflicht hat(te) minfox Recht.

Erst seit 22. Mai müssen auch negative Testergebnisse gemeldet werden: Klick!
Ja, das stimmt, da habt ihr Recht. Es muss auch bedacht werden, dass die Infizierten mehrmals getestet werden und erst bei einer negativen PCR als Infektion überstanden gelten.
__________________
Gruß aus Lüneburg chim
hajoko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 11:38   #4108
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
By the way, Schweden ist nicht das einzige Land, das es ohne LockDown versucht hat.
Auch Japan hat auf strenge Ausgangssperren verzichtet und auf Freiwilligkeit und Eigenverantwortung gesetzt. Mit grossem Erfolg:

Corona ohne harte Beschränkungen eingedämmt: Kann Japan ein Vorbild sein?

In Japan sind pro Million Einwohner 7 an Corona gestorben, in D waren es bisher 104 und in der Schweiz sogar 222. Schweden liegt bei 452.
Aus Japans Vorgehen könnte man jetzt durchaus was lernen ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 11:56   #4109
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
.....
Aus Japans Vorgehen könnte man jetzt durchaus was lernen ...
Ob die von dir genannten Zahlen so richtig sind, weiß ich nicht und habe ich auch nicht geprüft. Aber ich kann sie grundsätzlich glauben, denn die Disziplin in den asiatischen Ländern ist meistens besser als bei uns in D. Ob allerdings der schwedische Weg der richtige war, wird sich erst am Schluss erweisen. Mein Credo bleibt: Abstand halten und Rücksicht nehmen! Allerdings ist das nicht jedermanns Credo, wie ich tagtäglich erlebe.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 14:22   #4110
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Aus Japans Vorgehen könnte man jetzt durchaus was lernen ...
In Japan gab es aber bereits vorher ein Kultur, im Zweifel Masken zu tragen. Und wahrscheinlich hatten sie im großen Stil Masken gebunkert.

Hätte es in Deutschland im Febrauar ausreichend FFP2 Masken für die komplette Bevölkerung für ein paar Wochen gegeben, hätte man sich das Social-Distancing sicherlich sparen können und hätte wahrscheinlich nur Großveranstaltungen und spezielle Bereiche sperren müssen.

Ich habe keine Daten, aber ich schätze in Japan gab es diese Schutzausrüstung. In Südkorea war dies jedenfalls aus Erfahrung der Fall und die sind ja auch richtig gut durch die Krise gekommen.

Am Ende sieht die Lage in Deutschland ja auch sehr erfreulich aus, aber aus Mangel an Alternativen blieb eben nur das Holzhammer-Mittel Social-Distancing mit entsprechenden Auswirkungen auf das öffentliche Leben. Und so scheint es ja den meisten Ländern weltweit gegangen zu sein.

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.