SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2014, 10:26   #5901
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Wenn die zwei Kilo wirklich an den "Rippen" sitzen würden. Leider sind sie etwas unterhalb und mehr vorne angeordnet...

Ich habe in den letzten zwei Wochen mehr als 170km (laufen und wandern) und mehr als 5000hm zurück gelegt - trotzdem habe ich an Gewicht und Bauchumfang zugenommen.

Es ist leider die - nicht ganz sportliche - Ernährung in den Bergen.
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2014, 10:44   #5902
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
Bei mir gab es abends immer ein gutes 3- bis 4- Gänge-Menu und direkt nach den Wanderungen waren die kühlen Jarras auch immer sehr verlockend.

Edit: Condor = nicht artgerechter Viehtransport.

Der Crew geht es da nicht viel besser als dem Vieh - äh, den Passagieren. Dagegen war British Airways bei meinem letzten Flug im April um mehrere Klassen besser.

Edit 2: Nachdem ich endlich ausgepackt habe, muss ich sagen, dass ich mir als Terrorist den Flughafen Aeropuerto de Tenerife Sur Reina Sofía aussuchen würde. Ich hatte mich schon gewundert, dass mein mit Optik und Elektronik vollgestopfter Rucksack bei der Sicherheitskontrolle im Schnelldurchlauf durch den Scanner gefahren wurde. Nachdem ich jetzt entdeckt habe, dass sich in einer Außentasche noch eine recht volle 200-ml-Flasche Sonnenschutz befand, reift in mir immer weiter die Erkenntnis, dass die Sicherheitskontrollen auf Flughäfen teilweise ein Witz sind.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (21.07.2014 um 14:04 Uhr) Grund: Ergänzungen
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 10:55   #5903
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
"Insomnia" ist als Film durchaus empfehlenswert...


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 11:18   #5904
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Ich hab das Buch gelesen...und konnte es kaum absetzen!
Gottseidank sehe ich bei Gottlieb keinerlei Aura.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 16:51   #5905
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Die Miete und die Betriebskosten eines Kühlcontainers nagen ganz heftig am Rentenkonto.


Dazu noch noch der Transport von Bett, Tisch und Stuhl.

Da man in so einer Kühlbox nicht kochen kann, kommen noch diverse Euro für Fertigfutter dazu.
Der Pizzabote hält sich merkwürdig lange bei mir auf...

... alles nur ein Traum!

Gruß: Joachim, der auf den realen Winter mit normalen Temperaturen wartet.
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2014, 17:36   #5906
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Hallo Frau B.,

ich bin echt begeistert, wie ernst Sie und ihre Kollegen im Ländle das Thema Strafverfolgung - pardon Verfolgung von geringfügigen Ordnungswidrigkeiten - nehmen. Für die 10 Euro, die Sie jetzt an mir verdienen, müssen Sie doch bestimmt mindestens die dreifache Summe an Verwaltungsgebühren zahlen. Jeden Morgen - auch bei Scheißwetter - legt ihr Kollege einen Film in den Traffiphot-S ein und holt den vollen vom Vortag ab. Sie müssen sich all die schlechten Schwarzweißfotos anschauen, die Geschwindigkeit abtippen, das Kennzeichen recherchieren und die ganzen Daten in die Serienbrieffunktion ihres Verwarnungssystems eintippen. Zehn Tage später werden Sie die ganzen Listen durchschauen um zu sehen, ob ich auch die 10 Euro bezahlt habe. Mach ich natürlich, ich bin ja ein ordentlicher Staatsbürger, auch wenn ich mit meinem 1,6l Diesel Golf mal 9 km/h zu schnell durchs Ländle flitze.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei der Verfolgung von Verbrechern wie mir, damit der Fuchs und der Hase auch weiterhin sicher die baden-würtembergischen Landstraßen überqueren können und nicht von so Rasern wir mir mit 59 km/h über den Haufen gefahren werden.

Mit hochachtungsvollen Grüßen,

Ihr EAC
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 17:46   #5907
cdan
abgemeldet
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Es gab Zeiten, da hat mir mein PC bei der Bildbearbeitung zugeschaut, heute ist es anders herum.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 17:53   #5908
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
@Stefan: In BW gibt es sehr schöne Straßen, auf denen man auch schneller als 50 km/h fahren darf.
Andersherum gibt es in BY bestimmt auch Radarfallen.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 18:52   #5909
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Andersherum gibt es in BY bestimmt auch Radarfallen.
Ich glaube, da liegst Du falsch, ich kenne zwar z.b. in Augsburg oder Nürnberg einige Starenkästen, aber das sind ausschließlich Blitzampeln. (wer bei rot über eine Ampel muss, hats nicht besser verdient ).
Wenn ich allerdings die Grenze nach BW überquere, lauert spätestens im übernächsten Kaff eine "Abzockanlage für Ortsunkundige". Und die Dinger sind so platziert, das der Ertrag maximiert und der Erfolg für die Verkehrsicherheit minimiert ist....
Die einzige Ausnahme, die ich kenne, ist das Kaff Dirgenheim, da stehen gleich 2 Stück (in beiden Fahrtrichtungen) an der Dorfkneipe, vermutlich hat das Gründe....
Ach ja, dass Strafzettel ab 56 km/h verschickt werden ist normal, auch wenn man früh halb 3 geblitzt wird

Mein persönlicher Favorit ist allerdings Mögglingen bei Aalen (4000 Einwohner), da hab ich unlängst beim Durchfahren 6 Stück gezählt. Allerdings ist zu normalen Zeiten die B29 dank der weitsichtigen Verkehrspolitik im Ostalbkreis so verstopft, da man eh nicht zu schnell ist
Das sich das Geschäft lohnen muss, beweist die kleine Gemeinde Steinweiler an der B466 zwischen Neresheim und Heidenheim, die sich für geschätzte 100.000,-€ einen neuen Luxus- Starenkasten mit Internetanbindung geleistet hat (den alten kenne ich schon seit 20 Jahren).

Das an jeder Einmündung eines Feldweges ein 70er Schild steht mach die Sache nicht angenehmer......

Gute Fahrt
Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2014, 18:59   #5910
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.573
Wenn man bei 35 °C Außentemperatur in einen Regionalzug ohne Klimaanlage einsteigt, (irgendwas zwischen 45 und 50°C) hindert es die Bahn nicht daran, die Fahrgäste mit der Durchsage "Wir wünschen Ihnen eine angenehme Reise mit DB Regio Baden Württemberg" zu beglücken

Michael
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.