SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wildlife Ansitzen im Tarnzelt :D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2012, 21:59   #1
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Wildlife Ansitzen im Tarnzelt :D

Wenn schon mit einem Forenkollege Stundenlang in einem Tarnzelt verbracht und nix gescheites produziert kann man dieses nicht gescheite doch auch wenigstens mal im Forum zeigen oder?

Also los gehts ... is villeicht ja sogar ganz interessant für den ein oder anderen.

Zuerst hat der Tag ganz warm im Auto angefangen ...
Dann folgte Lokation Scouting. Irgendwie haben wir an dem Eingefrohrenen See den wir uns eigendlich ausgeguckt hatten kein gescheites Plätzchen gefunden ... also weiter zurück auf eine Lichtung.
Ich wusste das an diesem Ort Wildschweine und Rehe ab und an herumspringen, also Ausladen und Tarnzelt aufbauen.

-> Bild in der Galerie

Nachdem wir uns dann eingerichtet hatten konnte das spannenste des Tages los gehen .... WARTEN!
Aber wir hatten ja extra ne Thermoskanne mit Kaffee dabei

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Das Zelt stand auch aufjedenfall am richtigen Ort, da wir direkt Wildschweinwühlarbeiten vor unserem Fenster hatten.

-> Bild in der Galerie

Dann! AKTION!

-> Bild in der Galerie
Vögel kreisten am Himmel .... und waren dann auch wieder weg ^^

weiter ging es mit minütlichen Flugzeugüberflügen die wir aus purem Interesse dokumentierten.... ihr wisst ja sicher wie ein FLugzeug von unten ausschaut ... daher erspare ich das euch gerademal.
Aber die Luftrettung kam auch vorbei

-> Bild in der Galerie

Mit dem 500 Reflex auf ner Crop Kamera kamen wir da eigendlich ganz gut ran ... leider ließen die Wildschweine immernoch auf sich warten.

-> Bild in der Galerie

Nach weiterem Warten,

-> Bild in der Galerie

Warten und

-> Bild in der Galerie

ein bischen warten ..........................

-> Bild in der Galerie

Hatten wir dann auf jeden Fall viele Bilder von Lichtstimmung, Bäumen, Gräsern und vorallem von Lufthanse Flugzeugen die über unsere Köpfe schwebten
Wir hatten uns also einen super unterhaltsammen Platz in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens ausgesucht.
Irgendwann wars dann aber auch gut und nach ein paar Stunden des Wartens (4-5 glaub ich) wurds dann doch etwas ungemütlich .... wir wollten noch was essen gehn und packten dann wieder alles zusammen.
Angekommen am Auto kann ich mich nurnoch an meine Worte erinnern "Tino guck ma da ..."
Da flogen dann drei Reiher durch die Gegend nicht wirklich weit von uns und landeten auf einem freien Gelände nicht weit von uns.
Na das wollten wir dann nochmal wissen!
Es war schon alles eingepackt, also einfach mal ins Auto uns in die nähe fahren. AH dort sitzen sie auf dem Baum!
Also Kofferraum wieder auf, Jeweils ein Spiegeltele auf Cropkamera und damit zu Fuß drauf los ...

Zwar auch keine Meisterwerke, aber im vergleich zu 5 Stunden Tarnzelt ....

-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Irgendwann waren die Reiher dann auch weg und wir sind dann schließlich noch durch Zufall an unser Wildschwein gekommen!
Beim Essen bestellten wir beiden nemlich die Grillplatte ... und ratet mal was dort auch leckeres drauf lag!

WILDSCHWEIN!!!

Ahso und dann noch eine Kleinigkeit.
Als wir so im Zelt herumsaßen haben wir unter uns einen kleinen Wettbewerb gestartet ... quasi um die Motivation nicht zu verlieren *G*
Es geht darum das beste "Naturbild" zu machen ... abgebildet darf nichts sein was von Menschenhand geschaffen wurde ... also keine Hochsitze, keine Flügzeuge, nicht das Tarnzelt oder Hochspannungsleistungen usw (nicht als Hauptmotiv).
Wir werden unsere beiden Bilder hier einstellen und ihr könnt dann für euch entscheiden welches das bessere ist und gewinnen soll

Hier wäre mein Teilnehmer ... Tino postet seinen gleich auchnoch

"Ein bischen Gras muss sein" ^^

-> Bild in der Galerie
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2012, 22:23   #2
tino79
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 1.159
Ja, sooooooo schlecht konnte die Stelle eigentlich nicht sein. Jäger kennen sich ja mit Wild aus, und die beziehen hier üblicherweise auch Position, aber wohl dann doch eher dann wenn auch Wildschweine da sind


-> Bild in der Galerie

Und nochmal:


-> Bild in der Galerie

Und hier sitzen sie sonst auch noch:


-> Bild in der Galerie

Aber nun gut, was solls, mein Sensor war eh mit Kringelbokehsensordreck verdreckt (in der Astgabel, das ist vom Sensor)


-> Bild in der Galerie

Kringelstrohhalme bekommt man mit dem Spiegeltele auch hin


-> Bild in der Galerie

Und ja, ein Contestbild muss ja auch noch her, hier ist es:


-> Bild in der Galerie

Und hier nun auch von mir noch der Silberreiher außerhalb des Zeltes. Er schaut etwas skeptisch:


-> Bild in der Galerie

Und hier wird wohl der Eingang zu den Untoten bewacht und keiner vorbeigelassen:


-> Bild in der Galerie
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 22:55   #3
sobinich
 
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 497
Hallo Ihr Beiden Wildliffan`s,

die Berichterstattung Eures Ausfluges bzw. Ansitzes finde ich sehr amüsant.
Das alles kommt mir doch soooo vertraut vor, vor allem die spannendsten Stunden des WARTENS....

Auch Eure Naturbilder gehören auf jeden Fall zu jedem Ansitz dazu.
Mein Mann (Schmalzmann) hat auch einen Hang für diese Art Naturfotos.
In unserem Haushalt werden diese allerdings immer nur Testfotos genannt.

Ich wünsche Euch weiterhin viele spannende Stunden des Wartens und ab und an auch mal einige Tiere vor dem Tarnzelt.
__________________
Viele Grüße aus Berlin - Sille
sobinich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 23:06   #4
tino79
 
 
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Vogelsbergkreis
Beiträge: 1.159
Ich hab ja schon im Zelt zu Shooty gesagt: Weißt du was unser Problem ist? Wir haben uns anscheinend so gut getarnt, dass uns die Tiere nicht finden können
tino79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2012, 23:54   #5
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.992
Für was die ganze Ansitzerei? Wie man an den Reiherfotos sieht, geht es doch auch ohne.

Sind doch gut geworden. Ich wäre froh darüber.

Nur komisch, dass ihr die Reiherfotos außerhalb eures "Contests" laufen lasst. Sind Silberreiher zu profan? Zählt nur ein Wildschwein? Bin etwas verwirrt.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (22.02.2012 um 00:07 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2012, 00:00   #6
Sofian
 
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 1.416
Ihr habt wirklich auf alle Details geachtet (Camouflage-Kaffeebecher)

Naja, war dennoch bestimmt ein schöner Tag =)
__________________
flickr
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 00:12   #7
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Naja ... die Reiherbilder wären aber sicher noch besser geworden wenn wir zuvor ein Zelt aufgestellt hätten und die dann dort gelandet wären

Aus 500 mm nochmal rausgecropt is halt doch nich so ideal ^^
Das Licht war aber relativ cool wegen der sinkenden Sonne


-> Bild in der Galerie


-> Bild in der Galerie

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Ihr habt wirklich auf alle Details geachtet (Camouflage-Kaffeebecher)

Naja, war dennoch bestimmt ein schöner Tag =)
Jo war echt cool
Und wegen des Tarnbechers ... wenn dann richtig ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 07:31   #8
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Ich weiss schon, warum ich die Ansitzjagd aufgegeben habe.
Aber Ihr wart wenigstens stilvoll.
Sogar der Kaffeepot tarnfarben.

Viele Grüße

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 08:35   #9
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
äähm... da ich euch beide gut kenne... ... kann ich mir genau vorstellen, warum das mit den Wildschweinen nicht geklappt hat... ....
Ich will es mal vorsichtig ausdrücken.... .... ihr seid beide.... nicht gerade die, die lange und schon gar nicht stundenlang ruhig und vor allem ..... schweigend dasitzen können.... da hilft auch kein Tarnzelt.... bei eurem Gequatsche lachen sich die Wildschweine schon von weitem kaputt!

aber die Bilder sind dennoch cool und die story auch.

Geändert von aidualk (22.02.2012 um 08:38 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2012, 09:23   #10
Beso
 
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Südhessen
Beiträge: 435
Mein Favorit für euren kleinen Wettbewerb wäre Shootys Reiherbild Nr. 2, wo er so schön diagonal aufsteigt. Mein Tipp für schöne Wildschwein-Fotos: einer der vielen Wildparks in unserer Gegend
Beso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Wildlife Ansitzen im Tarnzelt :D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:19 Uhr.