SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen in Stuttgart
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2005, 18:02   #21
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.229
Wir laden ein zum 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen vom 8-9.10.05
Geplant ist ein Besuch der Wilhelma.

Teilnehmer:
1. lucky
2. metallography
3. Dat Ei
4. Mrs Dat Ei
5. Jornada
6. erich_k
7. Sunny
8. foxl
9. hbert
10. A_Focus
11. hier könnte dein name stehen.

Wir hoffen auf rege teilnahme. Sehr glücklich


Wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue, dann finde ich nur welche, die im Forum angemeldet sind und größtenteils auch recht rege daran teilnehmen (oder nahmen).

Alse wenn das kein Grund sein sollte, dass das ein "reines" D7User-Treffen ist, dann wüsste ich mir sonst keinen Rat mehr. Das Treffen wurde während der vorhergehenden Usertreffen vereinbart und hier im Forum gepostet, so dass alle anderen sich auch daran beteiligen können. Ich sehe keinen Grund, warum das dann als "privat" tituliert wird!!!

Also vielleicht können die Mods da mal ein klein wenig über ihren Schatten springen und das auch so anerkennen.

@ManniC
Ich finde, dass dieses Treffen noch weit eher ein D7User-Treffen ist, als z. B. das als 1. Münchner Treffen in München ganz oben festgepinnt wurde. Denn dieses Treffen in München istbei Gott nicht das erste (aber das hatten wir ja schon mal).

Also ManniC, rück dich wieder gerade und akzeptiere das einfach als gegeben, das das ein "richtiges" D7User-Treffen ist. Wenn du willst, kannst du auch gerne mit dabei sein, wir schließen niemanden aus!

Und als Anmerkung: Der Ton hier im Forum hat sich schon ein ganz klein wenig zum Ungemütlichen hin verschoben, aber das macht nichts, das gehört heutzutage mit dazu, dass jeder seine Meinung vertreten darf!

Und noch ganz zum Schluss (und dann ist auch wieder alles gut) - dieses Forum hier ist auch nach mittlerweile mehr als 2 Jahren immer noch einsame Spitze!!!



__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2005, 18:09   #22
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Es fällt mir sehr schwer,

aber ich sage noch nichts.

Alle die mich kennen wissen aber sicherlich was ich vom Verhalten des Forums denke

Ist das nötig
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 08:07   #23
hbert
 
 
Registriert seit: 03.06.2004
Ort: D-93053 Regensburg
Beiträge: 1.026
Wir waren wohl nicht sehr überzeugend. Wird nur ein Usertreffen "2. Klasse" werden können, ohne den Segen der Allmächtigen .
__________________
Beste Grüße aus Regensburg
Heinz
( ... Canon abtrünnig und trotzden glücklich ... )
"Wessen Geist nicht blitzt, dessen Stimme donnert"

----------------------------
hbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 13:50   #24
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.229
Zitat:
Zitat von hbert
Wir waren wohl nicht sehr überzeugend. Wird nur ein Usertreffen "2. Klasse" werden können, ohne den Segen der Allmächtigen .
Tja, gekränkte kann man schwerlich heilen!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 13:53   #25
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von erich_k
Zitat:
Zitat von hbert
Wir waren wohl nicht sehr überzeugend. Wird nur ein Usertreffen "2. Klasse" werden können, ohne den Segen der Allmächtigen .
Tja, gekränkte kann man schwerlich heilen!
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2005, 14:11   #26
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
leider bin ich am 8. vermutlich mit der Schule weg (ist aber noch nicht sicher)...

was soll denn am 9. gemacht werden, dass ich da evtl. zu euch stoßen könnte?
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 14:40   #27
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.229
Ja richtig, da ist ja noch was von wegen Programm und so!

Hat sich da schon mal einer Gedanken gemacht, wann was los geht, wann wir wo sind und wann das ganze dann wieder zu Ende ist?

Sollte jetzt dringend diskutiert werden!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 08:59   #28
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.229
Also, ich mach jetzt mal den Anfang mit den Vorschlägen:

Beginn am Samstag um 10 Uhr (Treffpunkt ???)

Wilhelma entweder am Samstag oder am Sonntag, ansonsten irgend wie die Stuttgarter Gegend (hier sind die Einheimischen gefragt, was da alles möglich und interessant ist)

Regnen wird es nicht, da ja Peter (jornada) mit dabei ist !

Also Stuttgarter und die die es sein sollen, was gibt es alles zu sehen, was sich lohnt zu fotografieren?
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 14:34   #29
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
in der Stuttgarter Innenstadt gibt es z.B. einige schöne Gebäude...
ich war vor längerer Zeit bei einem Fotocommunity-Treffen in Stuttgart (die Bilder dazu gibts hier)...

allerdings sollte man beim LBBW-Gebäude vorher anfragen, ob man da fotografieren darf, weil man sonst vom Sicherheitspersonal verscheucht wird, weil die Angst haben, dass jemand das Gebäude für einen Überfall oder so auskundschaftet...

aber ich kenne mich in Stuttgart nicht so gut aus, dass ich euch zu den schönen Gebäuden lotsen könnte...
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 16:56   #30
metallography
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: München
Beiträge: 1.001
Hallo zusammen,

erst mal nur kurz:
das die mangelnde Teilnahmebereitschaft anderer User an den 4-wöchigen in München gestarteten Treffen und die deswegen sehr konstante Teilnehmerliste jetzt als Privattreffen interpretiert wird, find ich schade.

Mir kommt es so vor, dass die weitere Teilnahme von Frank an diesen Treffen seit seiner Verabschiedung aus dem Moderatoren- und Vereinsteam (nicht aus dem Userteam, auch wenn er z.Zt. wohl gesperrt ist) vor knapp 1 Jahr für manche ein Problem ist und sie deswegen selber nicht mehr teilnehmen, dies sollte aber nicht dazu führen dass die restlichen User hier benachteiligt werden.

Und dass das jeweilige nächste Treffen beim vorhergehenden von den jeweils anwesenden Usern besprochen wird ist doch wohl normal.
Das "1. Münchner Treffen in München" ist schliesslich auch in HH vorgeplant worden von allen, die dort anwesend und interressiert waren.

Ich denke aber auch dass wir das Thema auch ohne dass es ganz oben angepinnt ist oben auf der Usertreffenliste halten können.


zurück zum Thema Stuttgart:

- Wilhelma:
mit noch mehr D7Ds als bisher würde ich ja auf Grund meiner bisherigen Erfahrungen mit den "Objektivwechslern" vorschlagen die zwei Tage ausschliesslich dafür zu reservieren, da wir auch in zwei Tagen sicher nicht alles gesehen und fotografiert haben werden, wenn man die durchschnittlichen resultieren Geschwindigkeiten in Weg/Zeit der letzten Treffen zugrundelegt ;-)

- Stadt:
ich bin hier aber offen, da auch ich Stuttgart noch nicht kenne und ich denke dass unsere Einheimischen sicher schöne Plätzchen "vorführen" können. Die Wilhelma wird sicher nicht weglaufen und wir werden sicher nicht das letzte Mal in dieser Gegend sein.

- Wetter:
"es gibt kein Schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung"
Natürlich ist speziell für die Wilhlma gutes Wetter deutlich z.B. Regenwetter vorzuziehen.

- Termine:
wegen mir können wir gerne früh anfangen, dass wir noch was haben vom Tag, 10:00 h sollte zu machen sein, hier würde ich aber noch warten, was die anderen sagen.

Welche Location wir zuerst anfahren, würde ich evt. kurzfristig (Freitag) vom Wetter abhängig machen, sofern das zweifelhaft sein sollte und den besseren Tag auf die Wilhelma legen.
metallography ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 1.Münchner/Stuttgarter-D7Usertreffen in Stuttgart


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.