SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2018, 20:43   #991
Dirk Segl

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
------Daher macht es Sinn, wenn Sony für diese spezielle Kundschaft auch APS-C in High-End anbietet.
-------...
Die wird ja zum Glück bald kommen.
Ich schätze mal so um die 2000.- Euro werden das aber auch werden.

Dann zusätzlich noch eine A77III und der Thread kann mit einem "Jetzt ! " geschlossen werden.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2018, 21:14   #992
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.672
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Die wird ja zum Glück bald kommen.
Ich schätze mal so um die 2000.- Euro werden das aber auch werden.
Könnte mir vorstellen, dass sie sogar deutlich über 2.000.- liegen wird - trotzdem freu ich mich auf solch eine Kamera...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 22:08   #993
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Gibt es eigentlich grundsätzlich FB 500/4 oder 600/4 nur für APS-C oder sind die doch alle
für VF?

So ein neues nettes Teil möchte ich eh kaum bezahlen . Letztlich kaufe ich kein VF weil mir die Gesamtkosten vs (schon klar vorhandene Vorteile) von VF das nicht wert sind.

Man konnte ja den Eindruck gewinnen Sony setzt nur noch auf VF- Auch weil sie als Sensorhersteller da vielleicht eher einen Vorteil von haben.

Daher wäre es schon denkbar, wenn da eine ziemlich teure High-End APS-C kommt?

Auf jeden Fall entscheide ich "sofort" bei Vorstellung einer Sony APS-C (und Preis) ob ich einen Systemwechsel vollziehe. Und da bin ich sicher nicht der Einzige "Verbliebene A-mountler".
Es muss als schon ein Volltreffer in Sachen Ergonomie und auc hvertretbarem Preis werden.
APS-C über 2000€ verkauft sich bestimmt nicht so tool.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 09:03   #994
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich grundsätzlich FB 500/4 oder 600/4 nur für APS-C oder sind die doch alle
für VF?..l.
Diese Supertele Objektive sind immer und bei allen Herstellern für KB gerechnet; können aber natürlich auch an APS-C genutzt werden.
Bei diesen Brennweiten (anders als im WW) wäre kein spürbarer Unterschied bzgl. Gewicht/Größe zwischen einer APS-C Version und einer KB Version zu realisieren.
Zudem ist der Markt für diese teuren Superteles ziemlich klein.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 14:11   #995
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
APS-C über 2000€ verkauft sich bestimmt nicht so tool.
Ich denke, wirklich günstiges aps-c war einmal. Bis auf Fuji steckt keiner mehr Energie rein.

Günstiges aps-c tauglich für Wildlife oder Action ist auch Geschichte, wenn es das je gab.

Mit hochauflösenden kb-Sensoren ist die Brücke zum technischen Vorteil von aps-c geschlagen.
Und wo ist in der Situation der Kostenvorteil? Beim Sensor und beim Standardzoom. Die guten Tele sind kb-gerechnet und kosten an jedem Body das gleiche. Im Bereich ww - uww ist der Kostenvorteil sogar bei kb, da hier eine riesige Konkurrenz herrscht. Zumindest bei fb.

Was bleibt und das ware tatsächlich nur konsequent? Mft.

Interessant ist, dass eigentlich gerade das Zeitalter der aps-c für Wildlife anbrechen könnte, da die Sensoren ja aktuell sehr leistungsfähig sind in Bezug auf High-iso, ca. Niveau von kb 2010.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2018, 16:27   #996
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Man konnte ja den Eindruck gewinnen Sony setzt nur noch auf VF- Auch weil sie als Sensorhersteller da vielleicht eher einen Vorteil von haben.
Ja tun sie. Das ist ja mehr als offensichtlich.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 17:53   #997
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
...Bei diesen Brennweiten (anders als im WW) wäre kein spürbarer Unterschied bzgl. Gewicht/Größe zwischen einer APS-C Version und einer KB Version zu realisieren....
Ok, - schade . Und bei einem 400/4 auch nicht? Und wäre das bei Zooms ebenso?

Wenn der deutliche Preisvorteil für APS-C wegfällt und deshalb immer mehr Nutzer auf VF wechseln, - bedingt das mittelfristig gleich recht noch höhere Preise für den dann noch kleineren Markt. Aber noch ist es nicht so weit und ich glaub auch nicht an sooo endgültige Aussagen irgendwelcher Hersteller. Wenn Sony eine A9 für APS-C unter 2TSD € mit einem guten neuen Standard bringt wird der Sony Markt wieder etwas anders ausschauen. Die neuen langen FB seh ich mal nicht speziell für eine kommende APS-C (passend zum Preis- Segment).
Mal abwarten was wirklich hoffentlich bald kommt.
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 18:23   #998
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
...
Wenn der deutliche Preisvorteil für APS-C wegfällt und deshalb immer mehr Nutzer auf VF wechseln, - bedingt das mittelfristig gleich recht noch höhere Preise für den dann noch kleineren Markt. Aber noch ist es nicht so weit und ich glaub auch nicht an sooo endgültige Aussagen irgendwelcher Hersteller. Wenn Sony eine A9 für APS-C unter 2TSD € mit einem guten neuen Standard bringt wird der Sony Markt wieder etwas anders ausschauen...
Der "deutliche" Presivorteil für APS-C war früher auf Basis der Sensorpreise.
Später (teils heute noch) haben die Hersteller von APS-C DSLR Kameras aufgrund der Massenkäufe in den Grabbelkisten der E-Märkte halt billiger anbieten können.
Der Markt ist aber quasi tot, weil diese Kunden heute ihr SP nehmen.
Daher konzentrieren sich die Hersteller durch den schrumpfenden Markt mittlerweile alle auf hochwertige und entsprechend teure Systeme.
Das ist wirtschaftlich gesehen absolut nachvollziehbar.

PS: Eine APS-C Reihe unter 2.000€ hat Sony doch mit der A6xxx doch schon lange im Sortiment.
Das neue APS-C High-End Modell wird sicher etwas oberhalb davon liegen müssen um für eine saubere Abgrenzung zu sorgen.
Sony hat so gesehen immer noch ein volles Sortiment.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2018, 18:27   #999
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.588
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...

Was bleibt und das ware tatsächlich nur konsequent? Mft...
Auch nicht, denn vom Umsatz her ist das Segment um mFT herum auch stark rückgängig und heute schon eher bedeutungslos.
Jetzt wo Panasonic auch in Richtung KB geht und Olympus finanziell immer noch auf keinen grünen Zweig kommt, sehe ich mittelfristig mFT ganz vom Markt verschwinden.
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2018, 00:58   #1000
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Auch nicht, denn vom Umsatz her ist das Segment um mFT herum auch stark rückgängig und heute schon eher bedeutungslos.
Jetzt wo Panasonic auch in Richtung KB geht und Olympus finanziell immer noch auf keinen grünen Zweig kommt, sehe ich mittelfristig mFT ganz vom Markt verschwinden.
Schaun wir mal. Vielleicht bringt die OM-D E-M1X ja neuen Schwung. Pixelshift aus der Hand klingt nicht schlecht.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.