Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » USA: Utah und Arizona
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2014, 00:33   #11
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Zitat:
Zitat von airepx Beitrag anzeigen
Wow, das ist echt der Wahnsinn!
Hier kannst du sicher atemberaubende Bilder machen.
Würde zu gern mit dir tauschen!
Ja, das wird eines der Highlights der Tour! Ich hätte nicht erwartet, so bald nochmal das Glück eines Permits zu haben!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.08.2014, 17:11   #12
Miriam1980
 
 
Registriert seit: 30.06.2014
Beiträge: 2
WOW! Sieht Hammer aus!
Fahre im September auch in die Staaten - mal schauen was ich so gebastelt bekomme
Miriam1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 09:04   #13
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Danke, Monika! Dann wünsche ich Dir eine gute Reise und viele schöne Fotos!

Hinweis für Interessenten meines Fotoworkshops: Ich habe gerade nachgeschaut, wie die Vergügbarkeiten und Preise für passende Flüge sind. Günstigstes Angebot ist derzeit ein Flug mit US-Airways für 555,45 Euro mit US-Airways. Bei US-Airways muss man allerdings unbedingt darauf achten, ob und wieviel Gepäck in dem Tarif enthalten ist. Zumindest bei reinen Inlandsflügen in den USA wird teilweise Aufpreis für Gepäck verlangt (war jedenfalls vor zwei Jahren mal so).
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2014, 10:38   #14
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Hinweis für Interessenten meines Fotoworkshops: Ich habe gerade nachgeschaut, wie die Vergügbarkeiten und Preise für passende Flüge sind. Günstigstes Angebot ist derzeit ein Flug mit US-Airways für 555,45 Euro mit US-Airways. Bei US-Airways muss man allerdings unbedingt darauf achten, ob und wieviel Gepäck in dem Tarif enthalten ist. Zumindest bei reinen Inlandsflügen in den USA wird teilweise Aufpreis für Gepäck verlangt (war jedenfalls vor zwei Jahren mal so).
das machen inzwischen praktisch ALLE amerikanische Fluglinien.

Generell gilt EIN Koffer bei Transatlantik-Flügen kostenfrei bis max. 70lbs/22kg.

Allerdings haben die meisten amerikanischen Fluglinien inzwischen im gegensatz z.B. zur Lufthansa keine 8kg Beschränkung mehr für das Handgepäck. Leider statt dessen eine Grössenbeschränkung, bei US Airways 23 x 36 x 56 cm. Es ist noch ein "personal item" erlaubt der kleiner sein muss und unter den Sitz passen.

Ich denke gerade für uns Fotografen die gerne viel mitschleppen ist das wichtig .... auch wenn es mit den kleineren spiegellosen Kameras natürlich einfacher geworden ist ..
__________________
Some say I don’t play well with others…
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 17:05   #15
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Korrekt. Aber es sind 50lbs / 23kg.
70lbs / 32kg waren mal... und sind heute noch gueltig bei Business Class.

Das Personal Item (zusaetzlich zum Handgepaeck, wie beschrieben) kann durchaus groesser sein. Ich nutze zum Beispiel regelmaessig eine volle dicke Laptop Tasche fuer einen 15.4" Laptop. Das ist schon ein ordentlicher Kavenzmann.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2014, 08:50   #16
frame
 
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Kehl und Oftringen
Beiträge: 3.074
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Korrekt. Aber es sind 50lbs / 23kg.
70lbs / 32kg waren mal... und sind heute noch gueltig bei Business Class.

Das Personal Item (zusaetzlich zum Handgepaeck, wie beschrieben) kann durchaus groesser sein. Ich nutze zum Beispiel regelmaessig eine volle dicke Laptop Tasche fuer einen 15.4" Laptop. Das ist schon ein ordentlicher Kavenzmann.
Opps - ja - Tippfehler, wobei US Airways 50 lbs mit 22kg umrechnet und ab 23kg 150$ chargen will...

http://www.usairways.com/en-US/trave...epolicies.html


ich weiss dass man lange Jahre riesige Teile mit als Handgepäck nehmen durfte - zumindest bei US Linien - aber das hat dazu geführt dass sehr oft die Fächer voll waren und die Passagiere die später einstiegen ihr Handgepäck nicht mehr lagern konnten sondern zwangsaufgeben mussten. Dem versuchen sie jetzt wohl mit dieser Grössenpolicy abzuhelfen - wie ernsthaft das dann umgesetzt wird weiss man bei Amerikanern ja nie ...
__________________
Some say I don’t play well with others…

Geändert von frame (12.08.2014 um 09:05 Uhr)
frame ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 13:48   #17
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Hmm... frueher hiess es 23kg. Naja ich messe einfach in lbs.

Ich habe nur Erfahrungen zu Delta seit der letzten Handgepaeck-Verschaerfungswelle. Ich habe nicht den Eindruck, dass das jemanden wirklich interessiert. Letztens hatte ich eine Dame die ihren Koffer (anders kann man das nicht nennen) kaum in den Overhead Bin gebracht hat und sich beschwert hat dass man nicht durch die Gaenge kommt.

Wenn allerdings die Maschine voll ist und eher kleinere Overhead Bins hat... dann kann es sicher mal zu Diskussionen kommen.

Pech kann man allerdings immer haben. Sicher ist nur dass das Gewicht keine Rolle spielt. Und es keine Groessenvorgaben fuer das Personal Belonging gibt - eine mittelgrosse Kameratasche sollte da drin sein.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 15:45   #18
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Allen USA-Reisenden wünschen wir viel Spaß im Südwesten, eine gute Reise und ganz viele wunderbare Bilder und Erinnerungen. Hoffe man sieht sich noch irgendwo entlang der Route. Und falls jemand nicht zur Wave möchte, wir würden natürlich einspringen, haben bei der Fire Wave geübt, es war heiß und sehr sandig.
Viele Grüße aus Kalifornien, aus dem Sequoia NP. Bei unserer Wanderung gestern hat uns ein Schwarzbär "begleitet" und danach ist noch ein Bärenkind über die Straße getobt.

LG
Frank & Elke
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 02:58   #19
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.899
Ihr beiden könnt gerne zur Wave mitkommen, ich habe genau noch zwei Permitplätze frei.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2014, 12:28   #20
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Vielen Dank für das liebe Angebot, wie gerne hätte ich dir die beiden Permits abgekauft. Leider sind wir schon wieder daheim in Frankfurt gelandet, nächstes Mal müssen wir uns zu den Terminen besser abstimmen. Coming home sucks big time! Auch 4 1/2 Wochen USA sind noch nicht genug, wäre so gerne noch geblieben.

Wünsche euch viel Spaß heute und tolle Bilder von der Wave, und dass das Licht stimmt und es nicht zu heiß zum Wandern ist. Bin schon so auf den Bericht gespannt.
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Kommerzielle Angebote » Reise und Bild » USA: Utah und Arizona

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.