SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Canon EOS 90
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2019, 18:02   #11
miatzlinga
 
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Hausleiten
Beiträge: 818
Schau ma mal ... ich würd mich über eine rauschfreiere A77 III freuen, auch eine A99 III wär gut (AF noch immer ausbaufähig, Sucher geht noch etwas besser, Touch-Screen bitte!!!), aber falls die alle nicht kommen, dann mach ich weiterhin gute Bilder mit meiner A99 II und wenn das Licht passt auch mit der A77 II, beides sehr gute Kameras und gerade im Fall der A77 II um mittlerweile lachhaft wenig Geld gebraucht!
__________________
Grüße,
Thomas
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2019, 19:11   #12
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Mehr als hoffen kann man nicht!Ich werde nicht fremdgehen, außer 1 Zoll!
Warum nicht? Hast du einen Treueeid auf Sony und dieses Forum geschworen? Selber schuld. Aber grad bei 1 Zoll gibt es am allerwenigsten Grund fremdzugehen. Da ist Sony am besten aufgestellt.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich bin und bleibe bei Sony ohne zu lamentieren.Ich fände es aber gut wenn Sony auf die
neue EOS 90 reagiert und ein entsprechendes Modell für A-Mount herausbringen würde.
Canon hat bei DSLRs eine ganze andere Stellung im Markt als Sony sie bei den SLTs je hatte. Sony kann die 90D herzlich egal sein. Die verkaufen genügend E-Mount Kameras und immer noch steigen Canon User auf Sony um, weil sie mit Canon nicht mehr zufrieden sind. Auch nicht mit den neuen EOS R Modellen.
Auf eine neue A-Mount Kamera kann man hoffen oder auch nicht. Ich halte es inzwischen für unrealistisch, dass hier noch was kommt. Aber ich lasse mich gerne überraschen. Und wenn was kommt wird dann wieder gejammert, sie sei zu teuer. Wetten?

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Frage noch: Wer hat den 32,5 Mega Pixel Sensor entwickelt?
Canon selber. Wer sonst? Canon entwickelt und fertigt im Gegensatz zu Nikon eigene Sensoren. Die 1 Zöller und kleiner werden sie jedoch wohl bei Sony kaufen.

Geändert von nex69 (20.10.2019 um 19:49 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 19:47   #13
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich fände es aber gut wenn Sony auf die
neue EOS 90 reagiert und ein entsprechendes Modell für A-Mount herausbringen würde.
Warum sollten sie das? Weil sie fürchten, wegen der EOS 90D statt 5 nur noch 4 Exemplare der A77 II pro Monat zu verkaufen?

Außerdem hat die EOS 90D einen optischen Sucher. Wer eine kauft, will diesen i.d.R. haben. Da wäre eine A77 III eine tolle Alternative. Finde den Fehler!
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 20:05   #14
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Außerdem hat die EOS 90D einen optischen Sucher. Wer eine kauft, will diesen i.d.R. haben.
Wer eine 90D kauft, wird in der Regel schlicht eine ältere Kamera mit dem aktuellen Modell ersetzen. Dass das kleine und dunkle APS-C Guckloch dafür ausschlaggebend ist, möchte ich bezweifeln.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 20:10   #15
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Wer eine 90D kauft, wird in der Regel schlicht eine ältere Kamera mit dem aktuellen Modell ersetzen. Dass das kleine und dunkle APS-C Guckloch dafür ausschlaggebend ist, möchte ich bezweifeln.
Ich habe zufällig neben einigen anderen Kameras auch eine EOS 60D. Wer den Sucher dieser Kameras als "kleines und dunkles APS-C Guckloch" bezeichnet, sollte entweder nur noch mit einem Tablet fotografieren oder zum Augenarzt gehen.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.10.2019, 20:28   #16
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Wer den Sucher dieser Kameras als "kleines und dunkles APS-C Guckloch" bezeichnet, sollte entweder nur noch mit einem Tablet fotografieren oder zum Augenarzt gehen.
Du könntest an deinem Umgangsformen arbeiten

Ich habe letzte Woche im Fotoladen durch den Sucher einer 80D geschaut und das Bild war mit dem 3.5-5.6/18-135mm prinzipbedingt sehr dunkel. Aber wir können uns gern darauf einigen, dass das Sucherbild bei Verwendung eines lichtstarken Objektives nur klein ist.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 20:44   #17
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
na, jetzt sind wir wieder auf der Sonianer Welle..., Sony ist hype und alles andere ist mist.

Das glaubt Ihr doch wirklich selber nicht oder?
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 20:53   #18
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
na, jetzt sind wir wieder auf der Sonianer Welle..., Sony ist hype und alles andere ist mist.
Wo liest du das denn? Davon kann ich hier wirklich überhaupt nichts sehen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 22:02   #19
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Die Kamera finde ich jetzt nicht so spannend aber der Sensor ist es, denn wenn man dpreview glauben darf ist der Dynamikfang jetzt konkurrenzfähig - das erste Mal seit etlichen Jahren. Wenn man dann noch die hohe Auflösung und die Dual-Pixel Architektur sieht, ist das einer der besten aps-c Sensoren.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 22:20   #20
D-Max
 
 
Registriert seit: 16.08.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 26
A-Mount ?

Ob es wirklich nochmal eine A-Mount Kamera gibt weiß ich natürlich nicht,
wäre natürlich toll.
Ich selber rechne nicht damit, aber was ich gerne hätte wäre ein Adapter von A- auf E-Mount mit einem besseren/neuen AF-Modul der min. auf dem Niveau
der "Alpha 99II" sein sollte.

Gruß Dietmar
D-Max ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Canon EOS 90

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34 Uhr.