Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2019, 07:21   #1481
MaTiHH
 
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Bei Hamburg
Beiträge: 4.127
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Von welchem Markt sprichst du?
Das ist der Markt, der zur Refinanzierung der Investitionskosten relevant ist. So einfach ist das.

Ihr verwechselt alle ein bisschen das Vorhersagen nix mit Wünschen zu tun hat. Wenn ich für morgen sicher Regen vorhersagen kann, dann könnt ihr noch so sehr alle sagen, es wird die Sonne scheinen. Und ich würde es mir sogar wünschen. Ändert aber nichts daran, dass es sehr wahrscheinlich regnen wird.

Ich würde mir auch wünschen, dass Nikon die Kurve kriegt. Ich mag die Marke und ihre Sicht auf die Fotografie wie ich sie wahrnehme z.B. viel mehr als die vom Innovationsverweigerer Canon.

Fakt ist aber, dass man davon, dass ein paar loyale Kunden auch auf die spiegellose Variante wechseln, nicht seine Inventionen in neue Technologie langfristig bezahlt bekommt. Und die Anzahl derer, die neu in Nikon einsteigen, ist verschwindend gering. Dafür ist Nikon zu spät dran, hat den Markt verschlafen und hat einfach weder finanziell noch personell nach den harten letzten Jahren die Ressourcen wie sie Canon hat oder wie sie Sony mit seinem wachsenden Geschäft mobilisieren kann.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2019, 07:25   #1482
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.410
Dann ist eben Sony Marktführer! Trodzdem kann Sony meine Bedürfnisse aktuell nicht hinreichend erfüllen,neue A-Mount Kamera und ein größeres Gehäuse für E-Mount APSc.
Außerdem verleitet Sony die Marktführerposition dazu einige Kameras viel zu teuer anzubieten.Mir ist es sch....egal ob Sony Marktführer ist im Prinzip.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 07:25   #1483
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen

Sony müsste z.B. nach Umsatzrendite schon längst die Handyfertigung schliessen. Sie schleppen es aber weiter mit um das KnowHow auch für andere Bereiche wie die Kameras nutzen zu können. Ohne Internetanbindung ist eine Kamera bald nicht mehr verkäuflich.
Wobei gerade bei Handy´s ein sehr seltsamer Effekt eingetreten ist, eine Art Markenfetisch.

Da schwört man auf das Iphone, in meinen Augen hoffnungslos überteuert, wie die ganzen Starmodelle der Hersteller wie Samsung und Huawei usw.

Klar hat hier oder da ein Hersteller die Nase vorn. Nun habe ich mich lange dagegen gewehrt, ein neues Handy zu kaufen, hatte lange das Motorola Moto G, dass ich nur wegen Akkupanne ausrangiert habe. Nun musste etwas neues her. Und weil das Motorola Moto G7 meine Wünsche am besten erfüllte, wurde es dieses. Ein Vergleich mit viel teureren Teilen meiner Bekannten ergab für mich, dass ich nichts vermisse und nichts vermissen werde.
Das alles können Sony Handys auch, haben nur nicht den Ruf eines Samsung, Huawei, Honor oder IPhone. Dabei ist, was ich bislang gesehen habe, das Display bei teuren Sony Handys denen der Konkurrenz überlegen. Warum sich so was nicht verkauft, kann nur mit einem Markenfetisch erklärt werden, der gerade in diesem Bereich scheinbar stark ausgeprägt zu sein scheint.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 07:32   #1484
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Dann ist eben Sony Marktführer! Trodzdem kann Sony meine Bedürfnisse aktuell nicht hinreichend erfüllen,neue A-Mount Kamera und ein größeres Gehäuse für E-Mount APSc.
Außerdem verleitet Sony die Marktführerposition dazu einige Kameras viel zu teuer anzubieten.Mir ist es sch....egal ob Sony Marktführer ist im Prinzip.

Völlig verständlich, aber ich denke die Wünsche einzelner sind nicht ganz Gegenstand der Diskussion
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 07:44   #1485
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.410
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen

Völlig verständlich, aber ich denke die Wünsche einzelner sind nicht ganz Gegenstand der Diskussion
Siehe BeHo Antwort 1471.
Was ist denn nun Gegenstand der Diskussion in diesem Thread? Spiegelfechterei ist es im Moment.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.09.2019, 07:52   #1486
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Siehe BeHo Antwort 1471.
Was ist denn nun Gegenstand der Diskussion in diesem Thread? Spiegelfechterei ist es im Moment.
Soweit ich das überschaue, geht´s um die wirtschaftlichen Zukunftsaussichten der Kemerahersteller - im speziellen Nikon!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 08:05   #1487
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.410
Ach ja, wer sollte denn genauen Einblick haben, wer lässt sich in die Karten schauen?Die Veröffentlichung der Billanzen geht doch nur so weit wie es Nikon will, also kastriert.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 08:06   #1488
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.410
Hier noch mal mein Wunsch, der wohl nie in Erfüllung gehen wird, eine Alpha 7500!
https://camerasize.com/compare/#831,479
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 08:48   #1489
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.682
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ach ja, wer sollte denn genauen Einblick haben, wer lässt sich in die Karten schauen?Die Veröffentlichung der Billanzen geht doch nur so weit wie es Nikon will, also kastriert.
Stimmt - aber trotzdem versuchen hier einige Prognosen auszustellen. Ich habe nicht gesagt, dass dies fundiert passiert
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2019, 09:05   #1490
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.410
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Stimmt - aber trotzdem versuchen hier einige Prognosen auszustellen. Ich habe nicht gesagt, dass dies fundiert passiert
So ist es! Es wird dadurch zu viel spekuliert und verwirrt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon - das Ende einer Kameramarke... ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.