SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2019, 18:00   #14921
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.281
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Das sind aber nur diejenigen, die sich schon beim Schreiben ihres eigenen "Namens" schwer tun.
Genau an diesen netten Herren habe ich u.a. auch gedacht...
__________________
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2019, 18:19   #14922
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
aber was braucht man schon
Ganz eindeutig eine Automatik, die man auf Manuell umschalten kann.
Mit Automatik fährt man gemütlich, Manuell eher... dynamisch.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 19:36   #14923
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.331
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Ganz eindeutig eine Automatik, die man auf Manuell umschalten kann.

Mit Automatik fährt man gemütlich, Manuell eher... dynamisch.
So dynamisch wie den jetzigen DSG im "Sport" Modus konnte ich noch keinen meiner Schalter bewegen... Die Schaltwippen brauche ich eigentlich nur zum Runterschalten wegen der Motorbremse...

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 20:08   #14924
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Ja, mein klassischer Schalter fährt sich schon etwas holpriger, als mein Automatik auf Manuell. Ist ja auch nur ein kurzer Klick nach vorne oder hinten. Andererseits haben die Schaltwippen den Vorteil, dass die Hände beide am Lenkrad bleiben können.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 21:01   #14925
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
... aber ist der Wandler nicht die DSLR unter den Getrieben?
Dann ist Toyotas HSD die DSLM:
Keine Kupplung (Klappspiegel), kein verlustbehafteter Wandler (halbdurchlässiger Spiegel), eine sehr simple Mechanik und für die Puristen (und die deutschen Autojournalisten) ist die Tatsache, dass es keinen linearen Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Drehzahl gibt, genauso verstörend, wie ein EVF.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2019, 21:43   #14926
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
EdT: Ich habe gerade einen Beitrag zum Thema Auto vor dem Absenden gelöscht, würde ihn aber gerne wieder zurückholen.

EdT/L: Es gibt zuviele Autos - egal ob Verbrenner oder elektrisch. Das merkt man - vor allem als Fußgänger - auch daran, dass immer mehr Autofahrer aggressiv reagieren, wenn sie einen - anscheinend nach erlangtem Frust über die bisher überstandenen Verkehrssituationen - trotz gesetzeswidrigen Verhaltens nur noch als zusätzliches Hindernis wahrnehmen.

Leute! Wenn ich z.B. als Fußgänger eine 20 m breite Straße überqueren muss(!) und jemand mit dem PKW abbiegend- meist noch ohne rechtzeitig den Blinker zu setzen - von hinten oder vorne mit hoher Geschwindigkeit angeschossen kommt, weil die Kreuzung großzügig für LKW-Gespanne ausgelegt wurde, und dieser einen noch anpöbelt, obwohl er sich nicht an die Verkehrsregeln gehalten hat, so ist das nicht in Ordnung!

Sorry für diesen Sermon, aber die Negativerlebnisse inkl. dem Gedanken "gerade mal wieder von der Schippe gesprungen zu sein" häufen sich leider von Tag zu Tag. Heute war es bzgl. der friedlichen Kooexistenz zwischen Verkehrsteilnehmern gerade mal wieder kein guter.

Wirkliche EdT: Ich lebe noch. Puh!

Fast nebensächliche EdT: Heute hätte ich als Verkehrspolizist alleine auf dem 2,5 km zu Fuß zurückgelegten Teil meines Arbeitswegs nach Hause theoretisch mindestens fünf Knöllchen - wenn teilweise wegen der Schwere des Fehlverhaltens nicht sogar schärfer sanktioniert - an Autofahrer und weitere fünf an auf dem Gehweg fahrende Radfahrer verteilen können.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 21:52   #14927
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Bernd, es menschelt im Straßenverkehr. Vermutlich auch von deiner Seite.

Obwohl ich mich absolut perfekt im Straßenverkehr verhalte, versuche ich mich über die anderen nicht zu ärgern.
Obwohl ich selbst total rücksichtslos heize, rege ich mich über die anderen Penner nicht auf.

Ich überlege gerade, welcher Satz mehr Sinn ergibt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2019, 22:51   #14928
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Alpha SLT 37

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
[...]Obwohl ich mich absolut perfekt im Straßenverkehr verhalte, versuche ich mich über die anderen nicht zu ärgern.
Obwohl ich selbst total rücksichtslos heize, rege ich mich über die anderen Penner nicht auf.

Ich überlege gerade, welcher Satz mehr Sinn ergibt.
Ich mache sicherlich auch Fehler, wundere mich aber dennoch über Deinen Beitrag.

Weder der erste, noch der zweite Satz ergibt für mich einen wirklichen Sinn.

Perfekt verhält sich niemand. Das ist quasi unmöglich.

Bei den eher wenigen - aus rechtlicher Sicht - passierenden Fehlern, die ich persönlich als Fußgänger - alleine schon aus Selbstschutz - mache, gefährde ich in der Regel meist nur mein eigenes Leben. Unter außergewöhnlichen Umständen könnte es natürlich auch andere Leben gefährden

Das grundsätzliche Abbiegeverhalten vieler Autofahrer inkl. deren Reaktionen nach Beinaheunfällen ist dagegen fast schon kriminell. Punkt!

Spätestens alle paar Wochen nicht nur das Gefühl sondern auch die Gewissheit zu haben, gerade noch mal von der Schippe gesprungen zu sein, ist weitaus mehr als sich zu ärgern.

P.S.: Natürlich gibt es z.B. auch sehr viele Fußgänger, die sich bescheuert verhalten. Nur gut, dass die Mehrzahl der Autofahrer gut reagiert. Die schiere Masse derer, die sich per Auto fortbewegen, ist halt ein Problem. Als Autofahrer muss man halt trotz evtl. großem Stress im Hinterkopf behalten, dass man eine physikalisch bedingte potentiell tödliche Waffe steuert. Selbst erlebte Schreckmomente in der Stadt - inkl. solcher mit schwerwiegenden Folgen - gingen bisher meist vom Fehlverhalten der Autofahrer aus. Dabei schließe ich mich grundsätzlich mit ein. Kleine Fehler im Überlandverkehr führten anfangs zu ein paar glimpflich verlaufenden leichten Krisensituationen, aber im Stadtverkehr hatte ich seit der Fahrschule lieber einmal zu viel als zu wenig angehalten.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (04.05.2019 um 00:22 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 00:32   #14929
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Keine Erkenntnis des Tages (oder der Nacht) aber dieses zunehmende Nicht Blinken lässt mich regelmäßig explodieren. Es ist doch wirklich nicht zuviel verlangt, diesen minimalen Handgriff vorzunehmen, wenn man abbiegen oder die Spur wechseln möchte. Kostet praktisch keine Energie und dient noch dazu beidseitiger Sicherheit. Ich begreife das einfach nicht.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2019, 08:23   #14930
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Ich begreife das einfach nicht.
Diese Funktion ist bei einigen hochpreisigen Automarken nur gegen Aufpreis erhältlich und muß extra freigeschaltet werden.
Bei anderen Marken ist dieses Feature zwar serienmäßig, aber hier bezahlst Du nach Nutzung. Andere wiederum haben - analog dem Tintenverbrauch bei Druckern - einen Zähler, der bei Erreichen von Sollwerten den Blinker "aus Sicherheitsgründen" abschaltet.
Und es gibt natürlich auch hier die Öko-Aktivisten, die damit argumentieren, dass Blinken auch CO2 erzeugt.

Darum sollte man den Hebel äußerst sparsam bedienen.

Ähnliches gilt im Übrigen für Freisprechanlagen.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.