Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2022 - Minimalismus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2022, 14:10   #231
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.983
Oder Rubik's Snake?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2022, 14:50   #232
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
Vitra-Campus in Weil am Rhein...
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 14:54   #233
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Interessante Location....und du zeigst eine interessante Sicht auf ebendiese.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2022, 15:42   #234
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
Der Vitra-Campus ist wirklich sehr interessant.
Wenn man in die Nähe von Basel oder auch Freiburg kommt, empfehlenswert!

Das letzte Bild ist aus einer Aufnahme von einem Teil der Feuerwache von Zaha Hadid hervorgegangen.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 20:37   #235
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.857
In 4 Wochen ist Weihnachten. Dann sehen wir Eure Highlights des Jahres. Aber vorher könnt Ihn hier noch die aufgeräumten Fotos reinpacken.
Ein paar Bemerkungen fallen uns sicher dazu ein. Jetzt erst mal zu dem, was schon da ist.

#188 - #234
NameBildEXIF DatenKommentar
Kurt WeinmeisterBild in der GalerieSchnappschüsse in Bozen erfreuen sich größter Beliebtheit. So schön aufgeräumt erinnert das Foto ein wenig an Tetris.
kiwi05Bild in der GalerieIn Piriac war ich vor 40 Jahren auch schon mal. In den Salzfeldern hat sich wenig verändert. Damals hätte ich ein solches Foto sicher auch schießen können. Ich glaube die Arbeiter sahen früher interessanter aus. Das „Fleur“ ist schon abgeschöpft und die Reste… Fotografisch mag ich Menschen bei der Arbeit sehr gern abgelichtet sehen. Da ist zwar ne Menge drauf, aber fürs Monatsthema reduziert genug.
slowhandBild in der GalerieDas erste und einzige Auto, welches ich zu Schrott gefahren habe, war ein 1303er. Mittlerweile bin ich beim Autofahren etwas ruhiger. Deiner kommt in sehr reduzierter Form in Schwarz und Weiß daher. Das passt sehr gut.
ReisefotoBild in der Galerie“Wenn der Käfer jetzt noch grün wäre…“. Würde er mir wahrscheinlich gar nicht auffallen. So sehe ich ihn aber, und ich würde den mittleren Teil des Fotos auf ein Hochformat beschneiden. Das Hochformat scheint eh nicht so beliebt zu sein. Sauber aufgenommen, aber für das Monatsthema braucht es die Informationen an den Seiten nicht.
kiwi05Bild in der GalerieM S M im Nebel. Hätte gut noch ein wenig Kontrast vertragen. Is schon ziemlich blass.
DanaBild in der GalerieDrei sind zwei zu viel, fällt mir gerade ein. Aber, was lässt man übrig? Passt, wackelt und hat Luft. Ich glaube ich würde rechts unten lassen.
catfriendPIBild in der GalerieDas Motiv ist schon ziemlich reduziert. Besser in Monatsthema würde es passen, wenn du die hellen Farbtöne noch extrem abdunkelst, so dass fast nur noch der Lichtkranz um das Blatt übrigbleibt. Dann noch in SW konvertiert und es passt 100% zum Thema.
bruno5Bild in der GalerieDen Vogel mittig, kann man machen. Ich hätte ihn nach der drittel-Regel ins Bild gebaut, vielleicht sogar in eine der Ecken platziert.
Hans1611Bild in der GalerieDein Kabel kommt in einem sehr minimalistischen Rahmen daher. Den Putz hätte ich versucht zu glätten, oder durch ein gleichmäßiges Weiß ausgetauscht. Bei dem Grauspektrum sicher eine Kunst, aber machbar.
CB450Bild in der GalerieSehr schön! Ich könnte mir vorstellen bei diesem Foto Herrn Weinmeister Beschnitt vom Bozen Foto anzuwenden. Ein Sitz reicht mir vollkommen. So fett bin ich nun auch nicht. Oder wolltest du mir die Wahl lassen?
Stechus KaktusBild in der GaleriePasst! Reizt aber zum Spielen. Im Uhrzeigersinn drehen, Schwarz dunkler die Mitteltöne heller…. Und schon fliegen die Vögel gen Süden. Vielleicht kommen sie dann auch bei Dir vorbei.
CrimsonBild in der GalerieDas frische vom Wochenende ist zu 100% themenkonform. Mir gefällt´s sehr gut.
Hitmann72Bild in der GalerieIch greife mir mal den ansprechenderen Versuch raus. Vor den Kranhäusern stand ich auch schon. Du hast eine geniale Perspektive gewählt und nur das Notwendigste auf dem Bild. Sauber bearbeitet und präsentiert. Was will man mehr.
TallulahBild in der GalerieVersuch macht kluch, sagt Herr Weinmeister immer. Versuch´s mal mit Beschnitt. Den Mittelstreifen der Straße soweit wegschneiden, dass er ohne die Enden durchs Bild läuft. Es bleiben 3 Bögen, der Radfahrer und der Horizont.
hlenzBild in der GalerieJeder nach seinen Verhältnissen. Passt, aber ich hätte es noch weiter beschnitten. Die linke untere Kante soweit weg, bis das Festland zum Eckläufer wird. Fände ich, glaube ich, besser.
BeHoBild in der GalerieIch mag Badezimmertüren in fremden Unterkünften. Passend für´s Thema ausgewählt. Schade, dass du die Badenixe wegretuschiert hast.
slowhandBild in der GalerieAuch ein reduziertes Fokusfeld passt diesen Monat. Ich könnte es nicht besser.
jhagmanBild in der GalerieBeton ist immer sehr geduldig und passt sehr schön in´s Monatsthema. Den linken Teil des Fotos, hochkant beschnitten hätte mir gereicht.
Harry HirschBild in der GalerieDu wagst den Sprung vom Bodensee in die Toskana. Gut, dass du die Alpen außen vorgelassen hast. Ich mag die Toskana und dein Foto. Für mich reduziert genug.
jhagmannBild in der GalerieDein Foto weckt Erinnerungen. Bei falscher Antenneneinstellung und/oder schlechtem Wetter haben wir früher das Sandmännchen aus dem Osten empfangen. Auch wenn noch ne Menge auf dem Foto drauf ist, mag ich es sehr. Wäre fast was für die Wand, Hahnemühle, Großformat mit Passepartout und fetten Rahmen.
embeBild in der GalerieSolch helle Parkhäuser gibt es nicht so oft. Vor allem ohne Reifenabrieb. Schon gestaltet mit dem 4ten Blatt oben, das den Blick in den Raum zulässt. Mach doch mal einen Rahmen drum.
slowhandBild in der GalerieIch könnte mich auch gerade mal so reduziert hängen lassen.
Hitman72Bild in der GalerieHerr Weinmeister und ich finden unscharf auch attraktiv. Ich hätte es auf die 8 Zwerge im linken Bildbereich beschränkt, aber der maximale Unschärfebereich tut es auch.
DanaBild in der GalerieSehr schön, ich mag es. Vor allem weil mal ein Mensch mit drauf und wunderbar in´s Foto integriert ist.
embeBild in der GalerieVitra steht auch noch auf meiner Liste! Ein Tick mehr Tiefenschärfe auf der ersten Diagonale und es wäre perfekt. Aber wer denkt bei der Aufnahme schon daran, dass es mal im Monatsthema November 2022 landen soll.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2022, 20:44   #236
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 687
Nochmal ein Drahtbild!


Bild in der Galerie
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 20:54   #237
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.857
Gut verschnürt bleibt sie auch stehen.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 21:16   #238
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Ich nutze auch mal die Gelegenheit, Dir und Herrn Weinmeister meinen Dank dafür auszusprechen, dass Ihr mit Euren Vorstellungen von Minimalismus in der Fotografie diesem Monatsthema Euren Stempel aufgedrückt habt.

Es macht Spaß, die Bilder anzuschauen und Eure Kommentare dazu zu lesen. Meistens bin ich gleicher Meinung, hier und da gibt es Abweichungen, die aber nur marginal sind.

Also nochmals: vielen Dank Euch Beiden für die Idee und die Mühe, die Ihr Euch mit den Besprechungen macht. Mit solchen Leuten lebt das Forum weiter.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 21:37   #239
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.206
Sehr gute Idee, danke Klaus!


Bild in der Galerie


Oder noch etwas extremer?


Bild in der Galerie

Geändert von hlenz (24.11.2022 um 21:46 Uhr)
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 21:42   #240
schrekk
 
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 1.404
Kaum zu glauben, der Monat ist schon wieder halb rum (wollte ich damals schreiben, als ich mir die Zeit nahm, meine ersten Versuche für dieses Monatsthema zu sichten und zu bearbeiten). Hier aber nun mein erster Versuch:

Bild in der Galerie
Themenkonform oder nicht: da wird keiner runtergeholt!
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema November 2022 - Minimalismus


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.