Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2019, 08:17   #21
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Sehr die A9II viel weiter vorne - also die CANON die wieder versuchen einfach Ihr Klientel zu halten und die alte Kiste wieder aufzubohren.

Allein das fast dreifache Gewicht der CANON und die Grösse sind inzwischen Dinosaurier mässig. Sicher - viele finden das toll und sagen, mit den grossen Tüten ist da von Vorteil.
Aber ich kann Sie nicht kleiner machen wenn ich des brauche und schleppe immer 1,5kg mit mir rum - ohne Optik.

Eine A9 kann ich auch super unauffällig benutzten. Zudem LAUTLOS.

Respekt das Sie es nochmal schaffen einen Spiegel 16 mal die Sekunde auf und zuzugehen lassen !!!! Aber das Flackerspiel im Sucher ist halt kein Vergleich zu dem was SONY mit der A9 bietet.

Und zum Thema AF - Da muss Canon erst mal hinkommen. Augen AF und dieses REAL TIME Tracking sind schon bei der A9 Serie ne Macht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2019, 08:30   #22
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von eric d. Beitrag anzeigen
, die tasten sind anders.. was aber auch der zielgruppe geschuldet ist, die braucht es nicht anders.. die wissen was es heisst in M zu fotografieren plus evtl ein anderes setup auf knopfdruck.
Das meinte ich eigentlich auch, war missverständlich. Aber gut ich könnte mir vorstellen das die Knöpfe oben besser abzudichten sind wie z.B Drehräder. Aber das ist nur ne Vermutung.
Interessant finde ich dieses HEIF Bildformat.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram

Geändert von wutzel (25.10.2019 um 08:34 Uhr)
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 19:30   #23
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.903
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nur Sony scheint weniger anzukündigen und gleich das Produkt zu liefern - ob das immer gut ist, weiß der Himmel...
Mehr braucht Sony im Moment nicht, weil sie schon das liefern, was bei den anderern erst für die nächste oder übernächste Generation angekündigt wird oder erst dann richtig funktioniert. Und warum sollten sie der Konkurrenz verraten, was sie künftig liefern, so lange das nicht nötig ist?

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, die Überlegene Kamera alleine macht es noch nicht wenn ich ein Haufen Equipment z.B Objektive habe.
Dann ist die neue Kamera noch immer günstiger als ein kompletter Wechsel und adaptieren in diesem Segment kaum ne alternative.
Für Sony E ist das Sortiment schon enorm groß geworden, das dürfte kaum ein Hinderungsgrund sein. Aber so schnell dürfte das Geld für Systemwechsel, egal ob bei Profi oder Amatuer, eben nicht immer sitzen. Da wartet man dann eben lieber noch etwas. Zudem muss ein anderes System auch erst neu gelernt werden, das schreckt sicher auch vom Wechsel ab. Um zu einem Wechsel zu motivieren, müssen ja oft schon sehr große Vorteile vorhanden und vor allem für den Wechselkandiaten auch erkennbar und relevant sein.

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Einzig das nie wirklich groß veränderte Bedienkonzept bei der 1er hätte man mal modernisieren können. Das merke ich selber auch immer wieder das dies einfach so komplett anders ist wie bei allen anderen Canons.
Da hat vielleicht der Mut gefehlt, oder Canon findet diese Bedienung wesentlich besser. Außerdem: Wer wechselt schon gern die Bedienung.

Bei Sony verstehe ich auch nicht, warum es nicht als ergänzendes Modell auch eine E-Mount Kamera mit dem Gehäuse und dem Bedienkomfort / der Bedienungsweise der A99II gibt.

Geändert von Reisefoto (26.10.2019 um 19:33 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2019, 22:16   #24
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.266
Möglicherweise sollten die potentiellen Wechselkandidaten auch überlegen wie lange sie noch gutes Geld für ihr Equipment erhalten.

Man sieht beim Sony A-Mount deutlich, dass die Gebrauchtsmarkt-Preise in den letzten zwei Jahren schon deutlich nachgegben haben.

Es kann natürlich auch sein, dass der Canikon MArkt so groß ist, dass die Preise im Gebrauchtmarkt länger stabil bleiben.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2019, 09:45   #25
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Unmengen an Leuten von ihrem Canon Zeugs auf Sony wechseln. Gerade im Profibereich. Dauert ja auch eine Gewisse Zeit bis das Zeug abgeschrieben ist.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2019, 10:01   #26
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Dauert ja auch eine Gewisse Zeit bis das Zeug abgeschrieben ist.
Um vielleicht mal diese Argumentation etwas zu entschärfen:
Wenn er es verkauft - auch mit Verlust - wird das gegen gerechnet und der Verlust einfach abgeschrieben, denn er ist ja tatsächlich entstanden.
Das ist der steuerliche Teil, den viele Leute viel zu hoch bewerten!
Und noch etwas: Abschreiben kann er nur, wenn er auch Gewinne/Umsätze macht!

Der wirtschaftliche Teil - kann/muss ich mir das leisten, wie sieht es mit der Liquidität aus, etc. - das ist eine andere Frage!

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2019, 20:23   #27
Lightspeed
 
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Essen
Beiträge: 537
Ich würde den Vorteil des 1er Konzeptes so schnell weder verlachen noch unterschätzen.
Wer sich mit seiner Kamera professionell in schwierige Umgebungen begeben muss, hat sicherlich weniger Probleme, mal eine 1er unbeschädigt gegen Stein, Baum, Asphalt zu dengeln oder sie durch den Dreck zu ziehen als eine A7/9. Und die Haptik einer 1er ist meiner Ansicht nach ungeschlagen. Ich nehme meine alten 1D IIn /1Ds II wesentlich lieber in die Hand (und nutze sie auch) als meine A900 mit Batteriegriff, geschweige denn meine A99 mit BG.

Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es für dieses Kamerakonzept noch locker genug zahlende Kundschaft gibt, die zwei gesunde Arme und Zeit für ein regelmäßiges Rückentraining haben. ;-)
Lightspeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 13:18   #28
Ecce
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: 82140 Olching
Beiträge: 794
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass Unmengen an Leuten von ihrem Canon Zeugs auf Sony wechseln. Gerade im Profibereich. Dauert ja auch eine Gewisse Zeit bis das Zeug abgeschrieben ist.
Die heutigen, hohen Umsätze von SONY stammen sicher von Nutzern anderer Marken.
Eine 9 oder 9II mit gutem Glas, samma schnell 5-stellig. Für ein Hobby ganz schön happig.
Also wechseln Profis ganz offensichtlich das Lager.

Aus meiner Sicht allerdings eher reihenweise, als in Unmengen.

Geändert von Ecce (01.11.2019 um 13:26 Uhr)
Ecce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 15:17   #29
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von Ecce Beitrag anzeigen
Die heutigen, hohen Umsätze von SONY stammen sicher von Nutzern anderer Marken.Eine 9 oder 9II mit gutem Glas, samma schnell 5-stellig. Für ein Hobby ganz schön happig.Also wechseln Profis ganz offensichtlich das Lager.
Aus meiner Sicht allerdings eher reihenweise, als in Unmengen.
Geht ja nur in der Richtung.
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2019, 16:01   #30
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Die Umsätze sind auf jeden Fall gesunken. Stand die Tage bei SAR.
Neuer Sony-Finanzbericht veröffentlicht: -3,4% Umsatz gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon 1DX III ist im Anmarsch


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.