Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Wechsel von A77II auf A7RII
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2019, 11:36   #41
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
so schrieb ich es auch und bezog mich auf die geplante A7RII

der AF ist bei der A99II natürlich besser, liegt aber am Kontrast F der halt gegeben ist bzw dem Hybrid AF wenn man passendes Glas hat. dazu kommt die Ergonomie etc

gefühlt würde ich die A99II auf den Stand einer A7III erheben, aber rein von den Features Augen AF und co liegt sie auf zweier 7RII Niveau
Find ja wunderbar wie du die A99II in den Himmel loben willst - aber Sie ist gut aber nicht mehr auf dem technischen Stand was möglich ist.

Selbst die einfachen - eMount Kameras wie einer 6400 haben das REAL TIME tracking was einfach so unglaublich Hilfreich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=pn0f...ature=emb_logo

Wenn jemand einen Neukauf plant sollte er schon wissen auf was er da verzichtet oder nicht.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2019, 11:39   #42
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Dann kuckst du mal bei "camerasize" und machst dir Arbeit die Kameras zu vergleichen.
Und du wirst dich a bisserl wundern wie gross die Fuji wirklich ist.
Natürlich hab ich verglichen. Der Vergleich macht aber nur Sinn wenn man es mit aufgesetzten Objektiv macht
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 11:47   #43
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von BLACKFIRE Beitrag anzeigen
Natürlich hab ich verglichen. Der Vergleich macht aber nur Sinn wenn man es mit aufgesetzten Objektiv macht
Ah sind die Kameras wirklich so gleich gross ?? Ja ?
Nur das des 35er einfach ein wenig weiter vorne rausragt ;-)

Für die Hosentasche sind beide nix.

Wirklich für Hosentasche ist nur die RX1.

Und wir reden hier um Vollformat mit jeweils 42MP bei SONY.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 11:53   #44
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Find ja wunderbar wie du die A99II in den Himmel loben willst - aber Sie ist gut aber nicht mehr auf dem technischen Stand was möglich ist.

Selbst die einfachen - eMount Kameras wie einer 6400 haben das REAL TIME tracking was einfach so unglaublich Hilfreich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=pn0f...ature=emb_logo

Wenn jemand einen Neukauf plant sollte er schon wissen auf was er da verzichtet oder nicht.
Im Moment gibt es nur eine Kamera, die die a99ii in Ihrer Vielfalt übertrifft: a7rIV.
Bei allen hapert es da oder dort.
Für e-Mount sprechen die modernen Linsen - ist aber ein starkes Argument.

Und ja; ich halte bei Licht den AF der a6400 für besser in vielerlei Hinsicht, aber die Auflösung und der blöde AA Filter schwächen die Kamera ggü der a99ii. (Ich habe beide und komme gerade von 3Woche Safari zurück).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 11:53   #45
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Ah sind die Kameras wirklich so gleich gross ?? Ja ?
Nur das des 35er einfach ein wenig weiter vorne rausragt ;-)

Für die Hosentasche sind beide nix.

Wirklich für Hosentasche ist nur die RX1.


Und wir reden hier um Vollformat mit jeweils 42MP bei SONY.

Wenn du den Sucher noch abrasierst kommt es ungefähr hin.
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2019, 11:55   #46
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Da ist natürlich Bullshit (Müll). Auf dem Niveau der A99II liegt erst die A7RIII. Auch beim AF. Die A7RII hat höchstens denselben Sensor. Und eine A7II hat einen alten 24 MP Sensor. Die liegt auf dem Niveau der ersten A99.
Danke Werni für die Richtigstellung
Da siehst du mal wie man mich zufrieden stellen kann, mir reicht das Niveau aktuell, ich glaube ich bin einfach noch nicht so sehr erfahren und gut im Fotografieren, dass ich mir ernsthaft was besseres holen möchte. Aaaaber, ich habe mit der A7II so viel Spaß, sicher auch aufgrund der für mich guten Handlichkeit, dass ich fürchte die Erfahrung, das Besser werden, das mehr wollen werden kommen... wahrscheinlich schneller als ich heute vielleicht noch glaube. Aber dann habe ich ja u.a. hier die richtigen Ansprechpartner für
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 11:57   #47
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.453
Zitat:
Zitat von BLACKFIRE Beitrag anzeigen
Wenn du den Sucher noch abrasierst kommt es ungefähr hin.
Niemals - ich will doch ne vernünftige Kamera mit nem Sucher in der Mitte ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 12:38   #48
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Aaaaber, ich habe mit der A7II so viel Spaß, sicher auch aufgrund der für mich guten Handlichkeit, dass ich fürchte die Erfahrung, das Besser werden, das mehr wollen werden kommen... wahrscheinlich schneller als ich heute vielleicht noch glaube.
Kommt ganz sicher. Ich hatte vor der A7RIII und II auch eine A7II und hatte damit auch viel Spass.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 13:01   #49
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Niemals - ich will doch ne vernünftige Kamera mit nem Sucher in der Mitte ;-)
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2019, 15:16   #50
peter67
 
 
Registriert seit: 22.02.2017
Beiträge: 306
Zumindest von der Haptik ist der Wechsel von A auf E einfach eine Katastrophe und vom Gewicht machts auch nicht wirklich die Welt, wenn du gute Gläser davorschraubst.
Die a99 l war für mich bisher mit Abstand die Kamera mit dem besten "Anfassgefühl" und ich habe es inzwischen tatsächlich schon etwas bedauert, sie verkauft zu haben.
Den etwas kleineren eckigen Klotz, den ich jetzt mit mir rumschleppe, habe ich bisher noch nicht so wirklich liebgewonnen.
Nimm deine Wunschkamera erst mal richtig in die Hand und häng´ sie dir auch mal um .... am besten mit der gewünschten (Meistdrauf-) Linse dran.
Denn auch beim (umgehängten) Tragen wist du vielleicht einen relativ großen Unterschied bemerken, kantiger, kleiner Auflageflächen....einfach unangenehmer.
Es ist nicht ausschließlich die neuere und vermeintlich bessere Technik, die den Spaß am Fotografieren ausmacht.

vg
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R II: Wechsel von A77II auf A7RII

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:33 Uhr.