SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6600 - Nur Silver Award bei dpreview
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2019, 15:42   #1
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
A6600 - Nur Silver Award bei dpreview

Dpreview hat die A6600 getestet und sie mit einem Silver Award ausgezeichnet. Nette Kamera, aber mit den Topmodellen der Wettbewerber kann sie nicht mithalten.

"But Sony has ceded ground to other manufacturers in some key areas, particularly when you look at other high-end models. The single, slow card slot isn't well-suited for action shooters or hybrid stills/video shooters needing to switch over to video after shooting a burst of stills. The ergonomics just don't suit a camera of this caliber; most controls are small and fiddly, and this camera is just begging for a front control dial. Interface lag persists, leading to a feeling that you're waiting for the camera to keep up with you, rather than vice-versa. And lastly, though the a6600's video is detailed, competitors have surpassed it in both quality and feature set." Quelle: https://www.dpreview.com/reviews/sony-a6600-review

Tja, mit mehr und besseren Features wollte Sony die A6600 halt nicht ausstatten.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2019, 17:51   #2
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.983
noch besser und Sony hat für andere Kameras kein Argument mehr wie zb die A7, irgendwo muss halt differenziert werden , Silber Award is aber auch schon gut und der 6000er Reihe angemessen, wer besser will kauft halt ne A7

aber die Kritik geht schon in die richtige Richtung bezüglich größe Buttons etc
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 18:41   #3
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Eine Kamera mit High End Preis und Bedienungskonzept einer Mittelklassekamera von 2014 und einem Sensor von 2016 ist halt nicht State of the Art. Vielleicht begreift es auch Sony endlich. Immerhin haben sie den grossen Akku spendiert. Das ist schon mal was.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 19:58   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Was willst du denn in das kleine Gehäuse noch alles reinstopfen? Noch ein Einstellrad, zweiter Kartenslot ... da käme am Ende höchstens eine a7 III mit APS-C-Sensor heraus. Das wäre doch absurd; also ich würde sicher keine APS-C-Kamera kaufen, die größer ist als meine Vollformatkameras.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 20:14   #5
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Wüsste jedoch nicht - welche APS-C Kamera mehr Performance an den Tag bringt als die A6600.

Fuji X-T3 lahmt mit AF und IBIS und Batterieperformance.

Die A6600 ist einfach zu teuer. Dann wäre auch Gold drin gewesen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2019, 20:16   #6
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
"Nur" silver award... So nach dem Motto "The second place ist the first looser".

Das ist jetzt nichts überraschendes. Der Update auf die größeren Batterien war voraus zu sehen.
Ein zweiter SD- Karten, ich bräuchte das jetzt nicht. An der Ergonomie, bessere Buttons und mehr Buttons... Man hätte da sich mehr an der a7 Serie orientieren sollen. Ein richtiger klappbarer Bildschirm wäre mir lieber gewesen.

Des Weiteren haben sie jetzt ne Menge große Brennweiten und keinen dafür adäquaten APS-C Body (z.B. a5) . Der Body, und ich bleibe dabei, ist für kleine Brennweiten geeignet. Da glaube ich, dass Sony viel ausgereizt hat.

Ist ja nur eine eigene Meinung: würde ich meine a6000 ausrangieren, wäre derzeit mein Folgemodell die Fuji XT-3 und keine a6600. Ich müßte dann noch auf CaptureOne umsteigen, weil das das angeblich geeignetere Bildprogramm sei. Für Landschaft, Street und Portraitfotografie auf der Straße langen die Funktion der Fuji und gute Linsen haben sie obendrein

Geändert von matti62 (28.11.2019 um 20:19 Uhr)
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 20:21   #7
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Noch ein Einstellrad, zweiter Kartenslot ...
Na klar. Und einen Joystick. In die Winzkameras der RX100 Reihe (mir zu klein) würgt Sony ja auch alles rein was geht (ok auch zuwenig Räder aber dort geht wirklich nicht mehr).

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
da käme am Ende höchstens eine a7 III mit APS-C-Sensor heraus.
Eine Alpha 9 mit APS-C Sensor würden sehr viele Leute kaufen. Auch wenn sie noch mehr kostet als die A6600 (was sicher der Fall wäre). Aber eine aufgebohrte A6000. Nö.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das wäre doch absurd; also ich würde sicher keine APS-C-Kamera kaufen, die größer ist als meine Vollformatkameras.
Grösser nicht. Aber gleich gross wie die aktuellen kleinen Vollformatkameras von Sony. Mit alten Kameras musst du die neuen ja nicht vergleichen.

Na,ja mir ist es inzwischen eigentlich egal, was Sony im APS-C Bereich bringt. Ich habe mich arrangiert und nutze nun Sony FE als Immerdabei Ausrüstung. Da muss ich keine Kompromisse machen. Mit dem FE 35 f1.8 gibt es nun auch ein schön kompaktes und trotzdem lichtstarkes 35er.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 20:34   #8
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Ach das juckt doch SONY hinten und vorne nicht.
Die verkloppen Kameras wie blöde.
Und die A6400 ist in Preis/Leistung mit kaum was zu schlagen.
Die A6500 geht jetzt für 859,00 über den Ladentisch.

Stückzahlen geht über alles. Masse. Masse . Masse .
E-Mount auf den Markt bringen.

Und dann das Geschäft mit den Optiken machen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 20:34   #9
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.848
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Grösser nicht. Aber gleich gross wie die aktuellen kleinen Vollformatkameras von Sony.
Wenn ich eine große Kamera wollte, könnte ich gleich eine a7R IV im APS-C-Modus nehmen und hätte sogar noch eine höhere Auflösung als mit der a6600. Der Witz der 6000er-Serie ist doch gerade, dass sie kleiner sind.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2019, 20:38   #10
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
War 3 Wochen in Südafrika mit der a6400 und dem 200-600 nebst TC1.4 (neben a99ii mit 70-400 G2).
Habe den Smallrig L-Brackt druntergeschraubt und viel aus der Hand fotographiert. Ich habe mir nicht ständig vorgesagt, dass die Kamera eigentlich zu klein für diese Optik ist sondern einfach Spaß gehabt. Und ich bin suafroh, denn da habe ich ein paar klasse Shots gemacht .

Hätte die a6600 den modernen Sensor mit 26,2Mpx und BSI Technik und ggf. etwas bessere Knöpfe bekommen, wäre ich schön blöd dagestanden mit meiner a6400 - aber so gab es keinen eines last-minute Kaufs vor dem Abflug: auch schön.

Die a6600 ist schon solide. Der Sensor ist auch nicht schlecht, aber es ginge halt mehr. Wenn ich nicht schon die a6400 hätte, würde ich mir die a6600 als APS-C holen, aber zum Wechseln reichts nicht.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A6600 - Nur Silver Award bei dpreview


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.