SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Technik der A7ii noch Zeitgemäß ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2019, 09:07   #21
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Nun, zumindest mit den kleinen Minolta Festbrennweiten ist die A99 in Handling besser und Größe nicht weit von der A7II entfernt.
Das Handling ist absolute Geschmackssache. Ich habe die Größe überhaupt nicht gemocht, da die Knöpfe einfach zu weit auseinanderliegen.

Wenn ich eine A99 mit 50 1.7 gegen eine A7 II mit 50 2.0 Loxia vergleich, habe ich mit der A7 II zumindest 30 %, wenn nicht 50 % weniger Volumen.
Ich finde das durchaus wichtig.
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.11.2019, 09:47   #22
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@zandermax: Ist diese Kombination AF-fähig?
Ich habe mich selbst informiert: Nur manuell fokussierbar! Damit kann das auch aus der AF-Diskussion raus!
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )

Geändert von Robert Auer (25.11.2019 um 10:07 Uhr)
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2019, 10:04   #23
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Das 50 1.8 von Sony ist auch nicht größer...
Ums mal noch mehr auf die Spitze zu treiben: Die Sony A7 und das 35 2.8 kannst du in eine Jackentasche stecken.

Die aktuelle Diskussion bezog sich ja auch nicht auf AF, sondern den Formfaktor der Kamera zusammen mit nativen Objektiven.

Geändert von zandermax (25.11.2019 um 10:13 Uhr)
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2019, 12:20   #24
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Auch ich bin dabei, mir eine A7 zuzulegen. Im Fokus steht dabei die A7II mit Batteriegriff (wg. meiner großen Hände).
Sicherlich haben die neueren Modelle die bessere Technik, doch nach langen herumgelese, Sichtung von Testberichten und vergleichen bin ich zur Überzeugung gekommen, dass die A7 II das tut, was ich erwarte. AF-Geschwindigkeit ist für mich nicht so relevant, da ich kein Sport fotografiere und gerne manuell fokkussiere, was mit den A7 ja sehr einfach ist.
Ich denke, dass ist immer noch eine tolle Kamera und der beste Einstieg in das Vollformat.
Video ist max. ein "Nice to have". Ich will fotografieren und das vorzugsweise mit adaptierten Objektiven.
Das native E-mount-Glas ist mir schlicht zu teuer (ein 55/1.8 von Zeiss wäre mein Wunsch, aber ...), daher suche ich vergleichbares, adaptierbares Fremdglas.

Ih werde mich nun erst mal diesbezüglich durch das Forum wühlen.
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Technik der A7ii noch Zeitgemäß ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.