![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Unterhalb der max. Blitzsynchronzeit blitzt man normal und das ist dann genau 1 Blitz, ohne die Mess- oder Rotaugenblitze. HSS, oberhalb von Blitzsynchronzeiten, sind schnelle Blitzserien bei kurzen Verschlusszeiten, um quasi den "ablaufenden Verschlussstreifen" (eine andere einfache Erklärung fällt mir gerade nicht ein) ständig zu beleuchten. Mit meinem Godox und der A1 muss man so ab 1/20000 auspassen ![]() Natürlich kann das menschliche Augen sowas nicht bemerken ![]() Kino ist doch schon mit 24B/sec ganz gut ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Ich habe mit der Blendenautomatik und HSS bisher 1/500 Sek ausprobiert, kürzer noch nicht.Die 1/500 hat geklappt. Nur das Symbol für HSS habe ich noch nicht im Sucher erblickt und auf dem Monitor. Das Symbol müsste aber an der Kamera angezeigt werden?
Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (23.08.2023 um 20:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |||
Gesperrt
|
Zitat:
Die HSS Technik ist uralt! Konnten schon analoge Minoltas bei 1/8000 Verschlusszeit mit den entsprechenden Minolta Blitzen problemlos. (OT on) Du bist seit über 15 Jahren im Forum. Warum eignest du dir nicht wenigstens die einfachen fotografischen Grundlagen an, oder gehst mit anderen fotografieren, in einen Foto-Club oder zu Workshops um etwas zu lernen? Das ist eine Frage und ein gut gemeinter Rat, also ausdrücklich keine Beleidigung!!! (OT off) Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#94 |
|
Erst einmal Danke!
![]() |
![]() |
![]() |