Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rückrufaktion Sony SD Karten
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2020, 16:42   #21
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Meine neue Karte ist heute ebenfalls angekommen.
Natürlich auch mit * vor der Seriennummer.

Hab eben nochmal nachgeguckt, die alte hatte weder * noch ne Seriennummer... Im großen und ganzen, angenehm und Stressfrei abgelaufen.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2020, 19:24   #22
Bru_Nello
 
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: Rhein- Nahe
Beiträge: 433
Oh, vielen Dank Friesenbiker,

gerade heute erst gesehen. Habe auch eine betroffene von einer Karte, da muss ich dann mal aktiv werden.

Gruß

Ulli
Bru_Nello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 08:51   #23
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Hallo zusammen

Bin erst gestern auf das Thema gestossen.
Ich finde es doof, dass man die Karte zuerst einsenden muss, und erst nach "Prüfung" einen Ersatz bekommt.

Hat jemand bereits Karten eingesendet, und kann mir jemand sagen, wie lange dies dauert, bis man bescheid, eine neue Karte erhält?

Danke
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 09:09   #24
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Ich finde es doof, dass man die Karte zuerst einsenden muss, und erst nach "Prüfung" einen Ersatz bekommt.
Ist doch klar, die wollen doch keine Karten verschenken sondern nur defekte austauschen. Wenn man die karten nicht einschicken müsste, dann wäre dem betrug doch Tür und Tor geöffnet. Immerhin sind die betroffenen karten nicht ganz billig.


Zitat:
Zitat von MakiSG Beitrag anzeigen
Hat jemand bereits Karten eingesendet, und kann mir jemand sagen, wie lange dies dauert, bis man bescheid, eine neue Karte erhält?
Danke
wenn Du diesen thread durchliest, wirst du feststellen, dass Leute ihre Karte hingeschickt und auch schon den Ersatz erhalten haben.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 09:21   #25
MakiSG
 
 
Registriert seit: 05.06.2013
Ort: St. Gallen
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ist doch klar, die wollen doch keine Karten verschenken sondern nur defekte austauschen. Wenn man die karten nicht einschicken müsste, dann wäre dem betrug doch Tür und Tor geöffnet. Immerhin sind die betroffenen karten nicht ganz billig.
Sony kennt ja die betroffenen Seriennummern. Also wäre es für mich nur kundenfreundlich die Ersatzkarte zuzusenden, und erst dann die alte Karte einzukassieren.
So lässt man die Kunden ohne Karte für ein paar Wochen... Ist für mich nicht kundenfreundlich.

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
wenn Du diesen thread durchliest, wirst du feststellen, dass Leute ihre Karte hingeschickt und auch schon den Ersatz erhalten haben.
Wenn ich die Antworten im Thread richtig interpretiere, geht es 6 bis 8 Wochen ab Registrierung bis die neue Karte da ist...
Heisst: 6 bis 8 Wochen nur mit einer Karte? Während des Sommers?
Ich habe nun meinen Fachhändler kontaktiert, mit der Bitte, den Austausch direkt über ihn durchzuführen und mir gleich eine neue Karte mitzugeben.
__________________

Milo
-------------------

Ich muss nicht zu allem meinen Senf dazu geben. Besonders nicht zu meiner Bratwurst!

Geändert von MakiSG (05.08.2020 um 09:28 Uhr)
MakiSG ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.08.2020, 09:27   #26
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.789
Hi,
mal eine Frage, ist es richtig das man die Karte Großbritannien schicken muss, habe nämlich einen Aufkleber von UPS zugesandt bekommen, womit ich nicht wirklich was anfangen kann.
Denn es ist dort nichts was mit Sony zu tun hat zu erkennen.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 16:35   #27
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Hi,
mal eine Frage, ist es richtig das man die Karte Großbritannien schicken muss, habe nämlich einen Aufkleber von UPS zugesandt bekommen, womit ich nicht wirklich was anfangen kann.
Denn es ist dort nichts was mit Sony zu tun hat zu erkennen.
Ja korrekt.
Die neue kommt dann auch mit UPS in den Postkasten.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 17:07   #28
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Hi,
mal eine Frage, ist es richtig das man die Karte Großbritannien schicken muss, habe nämlich einen Aufkleber von UPS zugesandt bekommen, womit ich nicht wirklich was anfangen kann.
Denn es ist dort nichts was mit Sony zu tun hat zu erkennen.
Ja, ist richtig, die Sendung geht nach Edinburgh. Von dort kommen auch die Tauschkarten.

Geändert von Windbreaker (05.08.2020 um 18:44 Uhr)
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 17:12   #29
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.179
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Das Problem ist bei meiner Karte, die übrigens leider eine betroffene ist, dass die beiden Zeilen auf der Rückseite praktisch nicht lesbar sind, sondern sich nur bei extrem flachem Blickwinkel erkennen lassen. Bin mal gespann, wie ich das fotografisch hinkriege...
Das Problem hatte ich auch. Mit einer starken Taschenlampe von der Seite lässt sich das Problem recht gut lösen. trotzdem wollte Sony nochmal andere Bilder. ich hab die gleichen nochmal geschickt, dann waren sie zufrieden.

Meine Karten habe ich am 21. Juli weggeschickt und heute hab ich die Nachricht erhalten, dass der Ersatz an mich unterwegs ist. Der Austausch passiert also nicht wirklich schnell, aber ich hab ja noch mehr Speicherkarten.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 19:41   #30
MD800
 
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: Ruhrpott Ost
Beiträge: 745
Zu meiner zeitlichen Abfolge:
Karte zum Austausch angemeldet am 18.6.2020
Info Karte wird ausgetauscht und UPS-Versandlabel am 14.7.2020
Karte am 15.7.2020 abgeschickt
Versandbestätigung Ersatzkarte am 24.7.2020
Ersatzkarte am 28.7.2020 erhalten (ohne das Wochenende wäre es wohl auch 1-2 Tage schneller gegangen)
__________________
Fortschritt ist der Übergang von einem Zustand, dessen Nachteile man kennt, zu einem Zustand, dessen Nachteile man noch nicht kennt.
Bilder in der FC von mir
MD800 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Rückrufaktion Sony SD Karten


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.