SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tokina 400 mm f/8
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2020, 14:59   #11
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.389
Ich frage mich ob sich die Technik mit folgender Abbildungsleistung verändert hat 2020?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2020, 15:46   #12
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
Ich habe mal eine Minolta Reflex (Gebrauchtangebot bei Sauter) mit meinem 70-400 G2 an der a99ii verglichen. Da hatte das SAL 70-400 G2 mehr Details gebracht.

Wenn das Tokina an dieser Stelle gearbeitet hat, könnte das ein kleines, leichtes Backup für Fotoreisen werden. Der Preis ist ja wirklich sehr niedrig. 400mm ist aber jetzt auch nicht viel.

Ich weiß noch nicht - bin mir völlig unklar.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 15:52   #13
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Naja, theoretisch kommt ja beim Minolta noch ein LA-EA2 oder -4 oben drauf, um den AF zu benutzen.
Wenn man den AF benutzen will. Gerade das Spiegeltele ließe sich ja auch problemlos mit einem einfachen kontaktlosen Adapter benutzen, weil die sonst obligatorische Blendensteuerung wegfällt.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ich frage mich ob sich die Technik mit folgender Abbildungsleistung verändert hat 2020?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Unter "Optical Performance" schreibt Tokina zwei Absätze lang über "compact and lightweight", aber nichts über die tatsächliche Abbildungsqualität.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2020, 19:16   #14
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.724
Das Minolta Reflex hatte ich und war mit der Leistung nicht wirklich zufrieden. Wenn das Tokina deutlich besser ist könnte es interessant sein.
Allerdings ist bei einem so leichten 400er das Verwackeln schon ein zusätzliches Thema. Auch da hatte ich mit dem Reflex deutlich mehr Probleme als mit dem 400/4,5 von Minolta etwa.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Tokina 400 mm f/8


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.