SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Low-Key mit Rim-Light (Mitmachen erwünscht)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2020, 09:28   #11
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Gestern Nacht mal wieder 5 Stunden im abgedunkelten und Tageslichfreien Studio verbracht. Sowas sollte man echt im Winter machen wenn es früh dunkel wird...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2020, 10:38   #12
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ich habs immer gewusst, der Blick in die Glaskugel bestätigt es, ich kann Hellsehen :-)

Bild in der Galerie
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 09:48   #13
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Die erstmal letzten Bilder meiner Rim-Light Serie.
Die tage werde ich mein Tabletopstudio wieder zusammen packen, jetzt kommt Sommer, draußen sein statt drinnen im Studio ist angesagt.
Fast alle Rim-Light Bilder habe ich am Fototisch mit einer schwarzen Platte abfotografiert, zum teil hab eich auch eine zugeschnittene Möbelplatte als Untergrund verwendet.
Die reinen Rim-Lightbilder habe ich eine Softbox 135x50cm im Hintergrund gehabt, die ich mittig und seitlich mit schwarzem Fotohintergrundkarton abgedeckt hatte, Blitzleistung meist zwischen 35 und 90 Ws.
Bearbeitet ausschließlich in Lightroom.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Ein Zippo...

Bild in der Galerie

Das war der Grund warum ich etwas metallisches probiert habe, ein Beitrag in Facebook eines Freundes mit altem geilem scheiss

Bild in der Galerie

Und zu guter Letzt noch etwas abweichendes vom reinen Rim-Light...
Bist du stark genug für den schwarzen Tod?

Bild in der Galerie

Ich denke das ich bei Getränke und Food noch etwas weiter einlesen muss, der nächste oder übernächste oder überübernächste Winter mit langen dunklen Tagen und massig schietwetter kommt bestimmt.

Bild in der Galerie
Die Rim-Light Box war zwar auch im Einsatz, aber zusätzlich habe ich seitlich 2 Blitze mit Standartreflektor und abschirmklappen eingesetzt und speziell für das Etikett ein Snoot von schräg oben.

Zu guter letzt, ich arbeite mit der A7III und Sel90, beim Tabletop eh mit Laptop da dieser auch meine Blitze steuert und ich das Bild direkt betrachten kann um eventuell Änderungen vorzunehmen. Das ist die erste Serie/Winter wo ich mit der Sony am Fototisch arbeite, ich bin sehr beeindruckt und erfreut wie gut und einfach man mit der Sony und dem Sony Remote program arbeiten kann, die Möglichkeiten sind deutlich besser als ich vorher mit Canon hatte. Allein das ausrichten der Kamera geht mit den vielfältigen Möglichkeiten beim einblenden des Gitters in wählbaren Farben viel einfacher, auch das finden des scharfen Bereichs durch die Zoomlupe und Kantenanhebung ist Gold wert.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 21:46   #14
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Danke dir für den Einblick in dieses interessante Feld mit so schönen Bildern. Hast du schon zusammengepackt? Ansonsten würde mich zu deiner Beschreibung noch ein Bild vom Aufbau interessieren, das macht es mir noch einfacher!
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 17:54   #15
Friesenbiker

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ja, habe ich letzten Sonntag abgebaut und verstaut.
Ich habe noch ein weniger gutes Bild vom iPad... Hoffe das hilft etwas.


Bild in der Galerie
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Low-Key mit Rim-Light (Mitmachen erwünscht)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.