SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Bajonett Anschl. m. Adap. auf M42 u. m. Adapter M42-E
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2022, 14:34   #11
Manfred 64
 
 
Registriert seit: 26.06.2022
Beiträge: 3
a 7 II

Ganz einfach den Adapter exa auf emount bzw. NEX verwenden. Gibt's für wenige Euro zu kaufen. Das Primotar 135mm 3.5 ist ein spektakuläres Objektiv. Es hat bei Offenblende (bei geeigneten Lichtverhältnissen) ein Bubble-Bokeh, was dem Trioplan 100mm 2.8 ähnelt und als preisgünstige Alternative hierfür gehandelt wird
Manfred 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2022, 15:06   #12
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Verstehe. Ich wusste gar nicht, dass das olle Trioplan mittlerweile so hoch gehandelt wird. Für meins hab ich vor 9 Jahren "nur" 235€ bezahlt, und das fand ich damals schon viel. Die Exa-Version wäre günstiger gewesen, aber ich wollte eins mit M42-Anschluss, um nicht noch einen Adapter mehr herumliegen zu haben.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 16:00   #13
Manfred 64
 
 
Registriert seit: 26.06.2022
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Verstehe. Ich wusste gar nicht, dass das olle Trioplan mittlerweile so hoch gehandelt wird. Für meins hab ich vor 9 Jahren "nur" 235€ bezahlt, und das fand ich damals schon viel. Die Exa-Version wäre günstiger gewesen, aber ich wollte eins mit M42-Anschluss, um nicht noch einen Adapter mehr herumliegen zu haben.
Mittlerweile ist der Hype wieder etwas verflogen. Das Trioplan 100 M42 bekommt man für ca. 300 € (vor ein paar Jahren zahlte man 500 €). Mit Exa-Mount ca. 50 € günstiger. Das Primotar 135 kostet aber nur ca. 100 €.
Manfred 64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 19:56   #14
charlyone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 551
Zitat:
Zitat von Manfred 64 Beitrag anzeigen
Ganz einfach den Adapter exa auf emount bzw. NEX verwenden. Gibt's für wenige Euro zu kaufen. Das Primotar 135mm 3.5 ist ein spektakuläres Objektiv. Es hat bei Offenblende (bei geeigneten Lichtverhältnissen) ein Bubble-Bokeh, was dem Trioplan 100mm 2.8 ähnelt und als preisgünstige Alternative hierfür gehandelt wird
Hallo Manfred,

genau deshalb interessiert es mich auch...
Stellte deshalb die Fragen zum EXA/M42 Adapter.

Viele Grüße
Charly
__________________
Alles gut mit E-Mount APS-C!
Küchenchef in einem Restaurant: "Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera." Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
Helmut Newton, Fotograf
charlyone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2022, 17:02   #15
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.039
Zitat:
Zitat von charlyone Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

genau deshalb interessiert es mich auch...
Stellte deshalb die Fragen zum EXA/M42 Adapter.

Viele Grüße
Charly
Primotar 3,5/180 mit Exakta EXA Bajonett und Wep Auto Kinotele Exakta EXA+Adapter Exakta EXA auf Sony E
https://www.so-fo.de/t30561f244-Altg...html#msg349256
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Bajonett Anschl. m. Adap. auf M42 u. m. Adapter M42-E


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:01 Uhr.