SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Streets of London
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2022, 13:43   #1
Roland_Deschain
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Streets of London

Hallo zusammen,

endlich mal wieder im Ausland, zum ersten Mal seit der Pandemie. Und da die noch nicht ganz vorbei ist, wurde es mein erster Trip nach London, bei dem ich überwiegend zu Fuss unterwegs war. Eine gute Gelegenheit, um meine ersten ernsthaften Versuche in der Street-Fotografie zu unternehmen. Den Londonern ist es einfach so wunderbar egal, was man da treibt, da fühlt man sich nicht direkt wie ein Schwerverbrecher und meine Hemmschwelle ist viel niedriger als in Deutschland.

London zu Fuss ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Bisher habe ich einfach immer auf die Tube gesetzt, weil es schnell und unkompliziert war. Aber da entgeht einem doch Einiges. Es gibt so viele kleine Ecken, die man nur zur Fuss entdeckt, es ist einfach eine völlig anderes erleben der Stadt.

Hier ein paar Eindrücke (erstmal klassich streetig in Schwarzweiß ):

Nachts am Museum – Trafalgar Jump

Bild in der Galerie

Street Artist

Bild in der Galerie

The Reader

Bild in der Galerie

Ins Gespräch vertieft

Bild in der Galerie
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein

Geändert von Roland_Deschain (18.05.2022 um 13:52 Uhr)
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.05.2022, 13:49   #2
Roland_Deschain

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Und da die Stadt so farbenfroh ist, direkt noch was Buntes hinterher – Versuche im Colour-Matching:

Matilda

Bild in der Galerie

10 Dow ... Adam Street

Bild in der Galerie

It's style, man!

Bild in der Galerie

Eleven and a half

Bild in der Galerie
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 07:28   #3
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Schöne Reihe.

Leider hast Du die Exif-Daten raus genommen. Wie warst Du dort unterwegs aufgestellt?
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 08:20   #4
amateur
 
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: Region Hannover
Beiträge: 7.694
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ins Gespräch vertieft

Bild in der Galerie
Das ist so richtig klasse. Das scheinbar intensive Gespräch, welches gleichzeitig super-entspannt wirkt. Der Moment, in dem der Raucher mit dem Anzünden der Zigarette wartet, bis er dem anderen zuende zugehört hat. Die beiden vom Dreieck der Protagoninsten eingerahmten Fußgänger auf der anderen Straßenseite. Wenn Du noch einmal abgedrückt hättest, wenn der Lieferwagen aus dem Bild gefahren wäre! Der schmälert das Bild leider. Die Szene an sich ist aber top!

Eine zusammenhängende Serie habe ich nicht erkannt, wenngleich die natürlich alle mehr oder weniger um Piccadilly/Trafalgar Sqaure aufgenommen sind. Ich finde das nicht schlimm,

Stephan
__________________
Für mehr Kategorischen Imperativ dieser Tage!
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 09:41   #5
Roland_Deschain

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Schöne Reihe.

Leider hast Du die Exif-Daten raus genommen. Wie warst Du dort unterwegs aufgestellt?
Ah stimmt, die nimmt Lightroom bei mir standardmäßig raus ...
Darf ich das hier im Sonyforum überhaupt sagen? Diese sind alle von der Leica Q mit der fest verbauten 28/1.7 Brennweite. Eigentlich gar nicht meine Brennweite, aber diese Kamera macht einfach Spass. Und für einen Stadturlaub sind 28mm eine gute Sache.

Einstellungen werde ich noch nachliefern, die muss ich selber nachschlagen.

Zitat:
Zitat von amateur Beitrag anzeigen
Das ist so richtig klasse. Das scheinbar intensive Gespräch, welches gleichzeitig super-entspannt wirkt. Der Moment, in dem der Raucher mit dem Anzünden der Zigarette wartet, bis er dem anderen zuende zugehört hat. Die beiden vom Dreieck der Protagoninsten eingerahmten Fußgänger auf der anderen Straßenseite. Wenn Du noch einmal abgedrückt hättest, wenn der Lieferwagen aus dem Bild gefahren wäre! Der schmälert das Bild leider. Die Szene an sich ist aber top!

Eine zusammenhängende Serie habe ich nicht erkannt, wenngleich die natürlich alle mehr oder weniger um Piccadilly/Trafalgar Sqaure aufgenommen sind. Ich finde das nicht schlimm,

Stephan
Danke dir. Irgendwie hast du recht, irgendwie mag ich es auch, dass der Kopf durch das weiße Quadrat so eingerahmt/freigestellt ist.
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2022, 12:25   #6
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.751
Zitat:
Zitat von Roland_Deschain Beitrag anzeigen
Ah stimmt, die nimmt Lightroom bei mir standardmäßig raus ...
Darf ich das hier im Sonyforum überhaupt sagen? Diese sind alle von der Leica Q mit der fest verbauten 28/1.7 Brennweite. Eigentlich gar nicht meine Brennweite, aber diese Kamera macht einfach Spass. Und für einen Stadturlaub sind 28mm eine gute Sache.
...
Oh Schande, mit einer Leica Q kann man doch keine Bilder machen

Schöne Kamera, hatte ich auch mal in den Händen. Allerdings kostet sie mir zu viel, da hab ich mir den kleine Fuji X100V (APS-C) zugelegt... für einen Bruchteil des Preiseses der Q .
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2022, 13:12   #7
Roland_Deschain

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.368
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen

Schöne Kamera, hatte ich auch mal in den Händen. Allerdings kostet sie mir zu viel, da hab ich mir den kleine Fuji X100V (APS-C) zugelegt... für einen Bruchteil des Preiseses der Q .
Ich hab sie zum Glück gebraucht für nur einen minimalen Aufpreis für den roten Punkt gegenüber der X100V bekommen.
Die Brennweite (Crop-35mm) der Fuji würde mir wohl eher liegen, aber Spassfaktor/Habenwollen war bei der Leica größer. Da rechnet man sich sowas auch mal schön ... (Gebrauchte Leica vs. neue Fuji)
__________________
~ Homepage
~ kultur.photo
~ Schau mal rein
Roland_Deschain ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Streets of London

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:02 Uhr.