Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2014, 20:14   #1851
kearny
 
 
Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 720
Zitat:
Zitat von goof Beitrag anzeigen
Spiegellosen Systemen gehört die Zukunft.
Das wurde je nach Belieben auch schon von der Kernkraft, dem Wankelmotor oder dem Space-Shuttle behauptet... Was solche Behauptungen wert sind, zeigt die Gegenwart.

Zitat:
Zitat von goof Beitrag anzeigen
Die Gründe dafür sind unabweisbar und offensichtlich. Sie wurden hier ausreichend diskutiert und brauchen deshalb nicht mehr wiederholt zu werden.

Das hört sich an wie die Zusammenfassung einer "Diskussion" im Zentralkomitee der KPdSU.

Zitat:
Zitat von goof Beitrag anzeigen
Sie richten sich ausschließlich nach ihren (vermeintlichen!) Marktchancen.
Märkte sind träge.
Erzähl das Ganze mal Nokia und Blackberry, die haben das auch geglaubt - dann kam 2007 das iPhone. Wenn eine Innovation wirklichen Mehrwert für den Verbraucher bietet, sind Marktführer schnell ihre Führungsposition los. Nur den Mehrwert sehen viele bei den spiegellosen Systemen (leider) nicht.
kearny ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.02.2014, 20:43   #1852
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
@goof

An Deinem "erstaunlich einfachen Nenner" zweifle ich stark: Es wird noch lange Fotografen geben, die ihre schweren Zeiss/G-Objektive lieber an einer SLT mit A-Mount betreiben als diese per sperrigen Adapter an einer Minikamera a la NEX (unter Verlust des Gehäuse-Stabis) anschließen möchten.

Dein Argument "3. Objektive mit A-Bajonett lassen sich über einen 26,5 mm "dicken" Adapter problemlos an das E-Bajonett anschließen. Objektive mit A-Bajonett bleiben also weiter nutzbar. Dies ist die Zukunft des A-Bajonettes" halte ich daher für obsolet.
Sony hatte mit den A-Mount-Neufauflagen (70-200/70-400) sicher nicht die Adapterfreaks vor Augen.

Natürlich setzt Sony verstärkt auf spiegellose Kameras - da sind sie der Konkurrenz ja auch voraus. Es werden in Zukunft wohl weniger Modelle mit A-Mount erscheinen - aber es wird sie geben, um CaNikon im professionellen Bereich zu begegnen.
Ich sehe das gelassen - in den letzten Jahren erschienen entsprechende Modelle ja inflationär. Eine Beruhigung schadet daher nicht.

Just my 2 cents
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline  
Alt 27.02.2014, 20:50   #1853
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
An Deinem "erstaunlich einfachen Nenner" zweifle ich stark: Es wird noch lange Fotografen geben, die ihre schweren Zeiss/G-Objektive lieber an einer SLT mit A-Mount betreiben als diese per sperrigen Adapter an einer Minikamera a la NEX (unter Verlust des Gehäuse-Stabis) anschließen möchten....
... nur so lange E-Mount noch keinen Wackeldackel drin hat.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 27.02.2014, 21:16   #1854
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
[… werden in Zukunft wohl weniger Modelle mit A-Mount erscheinen - aber es wird sie geben, um CaNikon im professionellen Bereich zu begegnen.
Ich sehe das gelassen - in den letzten Jahren erschienen entsprechende Modelle ja inflationär. Eine Beruhigung schadet daher nicht.
Inflationäre Neuerscheinungsrate bei Sony professionellen DSLR/SLT-Bereich? Da habe ich wohl ein paar Jahre geschlafen und einiges verpasst. Oder hast Du das anders gemeint? Noch weniger Kameras im etwas gehobeneren Segment dieser Kamerakategorie wäre eher ein Runterfahren auf Null.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 27.02.2014, 21:23   #1855
yoyo
 
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt - inflationär bezog sich auf die A-Mount-Einsteigerkameras. Die erschienen in den letzten Jahren ja wie Sand am Meer.
__________________
Gruß Joachim
yoyo ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.02.2014, 21:26   #1856
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
War wohl in der Gegend unverkäuflich -> eh schon wissen warum.

Aber ernsthaft, haben die noch einen? Die einzigen Exemplare gibts derzeit nur als Direktimport aus Japan.
Ja, die hatten mehrere.
Der Untergang unserer Zivisilation steht unmittelbar an.

Daß Spiegellos zukünftig weiter vordringen wird steht für mich außer Zweifel.
Die Diskussion um A und E-Mount wird auch kleiner werden sobald es den ersten Body für beide Mounts gibt.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von WB-Joe (27.02.2014 um 21:32 Uhr)
WB-Joe ist offline  
Alt 27.02.2014, 21:36   #1857
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
@yoyo: Dachte ich mir fast, dass Du es eher so gemeint hast.

Ist wie bei den Kompakten. Gerade die HX50 gekauft und schon ist die HX60 mit kleinen Verbesserungen/Änderungen auf dem Markt, die teilweise auch durch ein Firmware-Update realisierbar gewesen wären.

Eine jährliche Modellpflege per Neukaufoption fände ich im gehobeneren Segment nicht gerade gut. Wenn es da so weiterginge wie in den letzten Jahren, wäre das aus meiner Sicht ganz gut.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 27.02.2014, 22:05   #1858
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.989
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ja, die hatten mehrere.
Der Untergang unserer Zivisilation steht unmittelbar an.
Hast Du auch gefragt seit wann sie die haben?

Es gibt genügend Leute, die auf der Suche nach so etwas waren. Vom Untergang der Zivilisation sprach von diesen keiner, aber ein Ruhmesblatt für Sony ist es sicher nicht, dass bestimmte Sachen auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar sind.

Die Internethändler - durchaus auch renommierte Fachhändler mit Ladengeschäften -, bei denen wohl etliche Kunden ihre Bestellungen stornieren, weil Sony die Sachen plötzlich selbst versandkostenfrei direkt an Endkunden liefert, aber die Händler noch nicht einmal einen Liefertermin für ihre Lagerbestellung kennen, sind bestimmt begeistert von Sonys Vertriebspolitik.

Ich hätte das jetzt hier gar nicht erwähnt, wenn nicht andauernd in meinen Augen unnötige Spitzen seitens mancher Moderatoren kämen.

Actio und Reactio.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 27.02.2014, 22:07   #1859
konzertpix.de
 
 
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: bei Ulm
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von goof Beitrag anzeigen
1. -
2. -
3. -
4.
Es wird mit Sicherheit kein spiegelloses System mit A-Bajonett geben.
Das kameraseitige A-Bajonett hat deshalb keine Zukunft und wird aussterben.

5.
Kamerahersteller richten sich nicht nach irgendwelchem Geschwätz in irgendwelchen Foren.
Großartig - der Schenkelklopfer des Abends
__________________
LG, Rainer
Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline  
Alt 27.02.2014, 22:15   #1860
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.362
Zitat:
Hast Du auch gefragt seit wann sie die haben?
Wieso sollte ich? Gesehen, gezahlt, mitgenommen.

Zitat:
Die Internethändler - durchaus auch renommierte Fachhändler mit Ladengeschäften -, bei denen wohl etliche Kunden ihre Bestellungen stornieren, weil Sony die Sachen plötzlich selbst versandkostenfrei direkt an Endkunden liefert, aber die Händler noch nicht einmal einen Liefertermin für ihre Lagerbestellung kennen, sind bestimmt begeistert von Sonys Vertriebspolitik.
Naja, Sony darf immer noch selbst bestimmen wo/wie sie ihr Zeug verkaufen.

Zitat:
Ich hätte das jetzt hier gar nicht erwähnt, wenn nicht andauernd in meinen Augen unnötige Spitzen seitens mancher Moderatoren kämen.
Unnötige Spitzen?
Hier wird der Fortbestand eines Systemes am Erhalt eines Blitzadapters festgemacht, wenn das nicht zugespitzt ist.
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.