Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2009, 20:31   #111
SGelli
 
 
Registriert seit: 11.02.2007
Ort: bei Mainz
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von SGelli Beitrag anzeigen
Zitat:
Kamera: alpha 100
Fehler: Griffgummi hat sich gelöst
eingeschickt: 07.01.09
zurück: 22.01.09
2. mal eingeschickt da Staub in Display&Sucher: 28.01.09
2. mal zurück am: ...

Also mit dem ersten Versuch bin ich leider unzufrieden, wenngleich der telefonische Support gar nicht übel war. Bin aber der Meinung, daß es nicht passieren darf, daß das Display nach Gehäusetausch einem Sternenhimmel gleicht, wenn man es in der Sonne betrachtet... ;-)
Und Fussel im Sucher sind auch nicht wirklich prickelnd.

Mal schauen, wann&wie sie zurück kommt.


Update 19.02.09:
So, heute kam der vermeintlich erfreuliche Anruf des Fotohändlers meines Vertrauens: die Kamera ist zurück von Geissler.
Also direkt nach der Arbeit hin, um sie abzuholen, und ich muss sagen: verdammt nochmal!
Also die Fussel im Sucher sind nun weg, allerdings ist der Staub hinter der Displayschutzscheibe immer noch drin! Also direkt wieder einpacken lassen und noch einmal das ganze Spiel! :-(

Coolerweise war aber ein Zettel zur Zufriedenheits-Umfrage von Sony dabei, hab ich natürlich direkt mal ausgefüllt...
Update 10.03.09:
So, habe meine gute 100er wieder und dieses mal wurde alles einwandfrei erledigt: Fussel im Sucher sind immer noch entfernt und der Staub hinter der Displayscheibe ist auch wieder verschwunden.

Warum nicht gleich so?! Insgesamt 2 Monate für diesen banalen ursprünglichen Defekt (gelöster Griffgummi) waren auf jeden Fall zu viel.
SGelli ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2009, 16:24   #112
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Hallo,

nach genau einer Woche habe ich meine A700 heute wieder zurück erhalten!

Ich hatte um Überpfüfung und Beseitigung folgender Fehler gebeten:

- Verstellung der Blende durch Wachelkontakt im Daumenrad.
- Überprüfung des VG, der ab und zu: inkompatibler Akku meldet!

Anscheinend wurde ein Modul gewechselt aber am VG wohl nichts gemacht, stattdessen wurde eine Erklärung/Anleitung zum einlegen des Akkus beigelegt...

Fazit: schnell und hoffentlich gut!
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2009, 22:42   #113
AxelD7
 
 
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von AxelD7 Beitrag anzeigen
Fehler: Hauptblitz zündet an Dynax 7D nicht
Abgegeben: am Mo 09.02.09 par Paket
Abgeholt: am 13.02.09 per Paket
Kosten: 39,27

Fehler nicht gefunden, auch im Dauertest nicht... Hinweis auf defekte Kamera oder nicht gegebene Kompatibilität! (Verstehen die wirklich ihr Handwerk?)
Mein erster Versuch brachte den Fehler erneut zu Tage! Längere Tests meinerseits ergaben, dass der Fehler immer bei Brennweiten kleiner 35 mm auftritt. Selbst ohne Kamera, wenn man bloß die Streuscheibe herausklappt, lässt sich der Blitz nicht zünden! Ausgiebig kann Geissler nicht getestet haben - eine Rückfrage von Geissler kam auch nicht.
Bin sehr enttäuscht!

Update 17.02.09: Heute (vier Tage nachdem ich den defekten Blitz unrepariert zurück bekommen habe) bekomme ich Post von Geissler, dass mein Blitz eingegenagen sei... Es hat mich so wütend gemacht, dass ich den Blitz kurzerhand aufgeschraubt habe und eine gebrochene Lötstelle vom hellgrauen Zündkabel im Reflektor schnell entdecken konnte. Hab' das Kabel neu angelötet und der Blitz ist wieder voll funktionsfähig! Reparaturdauer meinerseits ca. 30 Minuten, Kosten: 0,-

Ich werde Geissler noch einmal anschreiben, den Vorgang schildern und um Kostenerstattung bitten - und danach hier berichten...
Wie versprochen hier der Abschlussbericht:
Geissler hat den vollen Preis erstattet! Ich bin also nur auf dem Porto sitzen geblieben. Das finde ich OK!
AxelD7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 09:26   #114
CarlSagan
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 22.06.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.083
Analphabeten ?!

Erneute "Service"-Katastrophe!

Ich hatte folgenden Text mit eingesendet:

"Kamera und Objektiv haben auf den Bildern gut erkennbare Unschärfen.
Bei verschiedenen Brennweiten und in verschiedenen Bereichen des Bildes.
Desweiteren fährt das Objektiv seit geraumer Zeit selbstständig aus, wenn man es senkrecht hält.
Wir bitten darum, auf der mitgesendeten Speicherkarte Fotos im reparierten Zustand zu machen!!! und darauf zu belassen."

Fehler: Unschärfen des Objektives, Tubus kommt selbsständig heraus, ggf. Zusammenspiel mit A350 prüfen, bitte PROBEFOTOS machen und auf der CF Karte belassen
Eingeschickt: 10.03.2009
Zurückerhalten: 26.03.2009
Reparaturkosten: Garantie
Fazit:
Entweder sind dort Analphabeten, inkompetente Leute oder böswillige Ignoranten am Werk.
Beseitigt wurde ein meines Erachtens nicht vorhandener Backfokus, das Objektiv fährt weiterhin alleine aus, die Aufnahmen wurden NICHT gemacht (CF Karte im Zusendezustand.)
Dieser Service ist für mich das Letzte was ich bisher kennengelernt habe. Komunikation untereinander findet scheinbar garnicht statt, oder aber der Verein ist von Sony auf diese "Unwilligkeit und Zurückweisung von Fehlern" eingeeicht worden.

Und der Text:"Randunschärfe entspricht Standart des Objektivs" ist eine eine bodenlose Provokation!
Wenn man schreibt "Gerät komplett (!!!) abgeglichen PRUEFEN" und dabei nicht den lockeren und selbstausfahrenden Tubus bemerkt, dann sollte man das "Qualitätssiegel" mit den drei schwarzen Punkten nach ISO-0815 beantragen!

Dieser "Service" bekommt auch bei dieser Reparatur eine Sechs minus!

Die Servicekarte an Sony geht mit einem Schreiben umgehend an Sony Deutschland.
Aber das kratzt die Leute ja eh nicht.
Sony ist in Sachen Service NICHT zu empfehlen !

Edit: Vielleicht wird meine Wortwahl als sehr drastisch empfunden, aber ich konnte meinem Unverständnis des Geschehens nicht anders Ausdruck geben. Ich hoffe ihr seht es mir etwas nach.

Eckhard

Geändert von CarlSagan (08.04.2009 um 17:50 Uhr)
CarlSagan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2009, 20:24   #115
Dschenser
 
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Flöha
Beiträge: 152
Hallo Zusammen,

meine schlechten Erfahrung mir der Firma Geissler.

Kameratyp:
Alpha 900

Fehler:
Kamera funktioniert überhaupt nicht mehr.

Eingeschickt:
Alpha 900 vom Händler eingeschickt am 12.04.09

Zurück am 21.04.09

Fehler behoben, Kamera geht wieder aber:
Der Sensor völlig verdreckt ( mit dem bloßen Auge schon zu Erkennen ), ca. 10 Flecken auf dem Bild... kein Reparaturbericht nur ein lapidarer Satz "im Rahmen der Garantie" Eine unglaubliche Frechheit von Geissler eine derart verdreckte Kamera zu senden.

Gruß Jens
__________________
Frontantrieb ist Teufelswerk, Automobile werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen.

Geändert von Dschenser (25.04.2009 um 17:20 Uhr)
Dschenser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2009, 09:55   #116
klabo
 
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 208
Objektiv CZ 16-80mm:
Nach einer Woche Verwendung in Wüste läut der manuelle Fokus ganz schwer (fast blockiert) der AF läuft im Nahbereich schwer. Bildqualität war bis zum letzten Bild okay.

eingeschickt: 26.3.09
Kostenvoranschlag: 31.3.09
fertig: 22.4.09
Ergebnis:
Objektiv ist sauber, mechanisch alles wieder in Ordnung. Fokus sitzt bei AF Fokustest mit der A700 auf den mm genau. (Erste Irritationen wurden hinter der Kamera, d.h. von mir, produziert, )
Im praktischen Einsatz des Objektives keine Probleme.
Schärfevergleich nach der Reparatur zu meinem Minolta 24-105 bei 24mm, 50mm und 80mm:
Das CZ ist bei Offenblende in der Mitte viel, viel schärfer als das 24-105, am Rand immer noch schärfer als das 24-105 (obwohl vom Vollformat ja nur der bessere Teil der Optik an der A700 genutzt wird). Auch bei Blende 8 ist das CZ noch deutlich schärfer als das 24-105.
Fazit: solide Reparatur durch Geissler.
Viele Grüße
Klaus
klabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2009, 12:20   #117
benedikt.scherlebeck
 
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 1
Sony Alpha 700 - Kostenlos Display getauscht

Nach vielen eher durchwachsenen Kommentaren zum Geissler-Serivce möchte ich mal ein Beispiel geben, dass es auch anders gehen kann:

Kamera: Sony Alpha 700

Fehler: durch die Verwendung (ohne Displayschutz) abgeriebene Legierung des Displays. Dadurch "unebene Oberfläche" und zusätzlich erhöhte Kratzempfindlichkeit

Eingeschickt: 23.04.2009
Zurückerhalten: 02.05.2009

Reparaturkosten: 0.- ob Kulanz oder Garantie kann ich nicht sagen.

Fazit: Das Display meiner Sony Alpha wurde komplett ersetzt. Ich habe die Kamera (berücksichtigt man den Feiertag) nach nur einer Woche in tadellosem Zustand, gut verpackt zurück bekommen. Verunreinigungen o.ä konnte ich nirgends entdecken, im Gegenteil: Der Boby wurde komplett gereinigt und (wären da nicht ein paar kleine Gebrauchsspuren) sieht aus wie neu.
Ich hätte erwartet, dass der oben beschriebene Fehler als "Abnutzungserscheinung" kein Garantiefall wäre, daher bin ich besonders positiv überrascht, dass die Reparatur kostenlos geblieben ist. Ich hatte mich zuvor per Mail nach einem geschätzten Preis erkundigt, da hieß es ca. 80.- Euro zzgl Versand u. Mwst. - Das nenne ich nun mal eine sehr positive Überraschung.
(und ab jetzt hab ich auch artig einen Displayschutz drauf )
benedikt.scherlebeck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:52   #118
Dschenser
 
 
Registriert seit: 17.08.2007
Ort: Flöha
Beiträge: 152
24-70 CZ 1 A Service bei Geissler

Hallo Zusammen,

ich freue mich sehr, hier positives über die Fa. Geissler berichten zu können. Zunächst ein riesiges Dankeschön an Frau Erfert und die Technik der Fa. Geissler.

24- 70 CZ innen sehr stark verschmutzt:

07.05.09 per Express zu Geissler
Telefonischer Nachfrage mit der Bitte um dringende Bearbeitung, da ich kommende Woche in Berlin bin und ohne 24-70 geht das nicht.

08.05.09 Anruf von Geissler
Objektiv ist eingegangen und wurde 1A gereinigt. Soll es auch per Express zurück geschickt werden.

09.05.09 24-70
Objektiv im Bestzustand (sogar ohne Express ) bei mir angekommen.


Gruß Dschsenser
__________________
Frontantrieb ist Teufelswerk, Automobile werden hinten angetrieben, alles andere sind Kutschen.
Dschenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 12:07   #119
the_gyve
 
 
Registriert seit: 28.11.2007
Ort: Würzburg
Beiträge: 245
Kamera: Sony Alpha 700

Fehler: Einstellräder "drehten" in allen Menüs durch, Einstellungen sprangen hin und her

Eingeschickt: 28.02.2009
Zurückerhalten: 21.03.2009

Reparaturkosten: Garantie

Insgesamt war ich sehr zufrieden.
Fehler behoben. Sensor gereinigt (kein Extrawunsch). Prüfprotokoll beigelegt.
Das kann auch alles daran liegen, da es über meinen Fachhändler lief, der die Alpha dann zu Geissler schickte. Ich habe terminlich etwas "sanften" Druck ausgeübt.
__________________
&ENJOY - life is too hard to be lamouz!
Auf dem Offenblende-Trip.
the_gyve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 13:46   #120
phartm4940
 
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Marsberg / Sauerland
Beiträge: 77
Kamera: Alpha 100
Fehler: Autofocus nicht i.o., hängt sich bei Serienbilderfunktion auf, Griffgummi lose, bei normalem Tageslicht Belichtung +1,0 um normal helle Fotos zu bekommen.
Eingeschickt: 26.05.2009(Abholung veranlasst durch Sony).

Werde mich dann wieder melden wenn wieder da.

EDIT: Angeblich Gestern angekommen(laut DPD Vorgestern), Auftragsbestätigung wäre raus, Bearbeitungszeit im Moment 8 bis 10 Tage(laut telefonischer Auskunft von Heute)

to be continued


Grüße,

Peter

Geändert von phartm4940 (29.05.2009 um 17:08 Uhr)
phartm4940 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.