Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony 7II Augenmuschel
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2020, 10:15   #1
Obadjah
 
 
Registriert seit: 05.02.2012
Beiträge: 7
Sony 7II Augenmuschel

Bei meiner 7II funktioniert die Umschaltung Sucher/Monitor oft nicht bzw hängt im Suchermodus fest. Den Sensor habe ich schon oft gereinigt, daran liegt es nicht, was allerdings hilft, in die Augenmuschel (Original Sony) minimal nach ob zu schieben. Insofern ist der Sensorausschnitt offensichtlich nicht perfekt angepasst. Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema, hilft es da Zubehörmuscheln zu verwenden oder einfach das Original gegen ein neues Orginal zu tauschen (so teuer ist es ja nicht). Danke für Eure Tipps, ich bin schon ein wenig genervt habe aber auch keine Lust 5 kostenpflichtige Zubehörtests zu machen.
Obadjah ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2020, 11:14   #2
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Ich habe die Hoodman Augenmuschel seit vielen Jahren in Benutzung und kann nichts schlechtes darüber sagen. Umschaltung funktioniert und sie hat vor allem den Vorteil, dass sie das Umgebungslicht wesentlich besser abschirmt als das Orginal.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 19:16   #3
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 891
Kann ich nur unterstützen. Die Hoodmans funktionieren bei mir auch seit Jahren ohne Probleme.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 19:53   #4
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.555
Mein Sohn hat die A7ll mit der ganz normalen Augenmuschel. Da funktioniert die die Umschaltung ohne jedes Problem.
Kann es sein, dass die Muschel bei dir nicht richtig eingerastet ist?
Oder war die Kamera möglicherweise eine Zeit mit eingeknickter Muschel eingepackt, so dass sich Diese verformt hat?
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2020, 11:34   #5
JohannS
 
 
Registriert seit: 19.04.2014
Beiträge: 112
Ich bin mittlerweile ein Finder/Monitor Profi, weil ich meine Sony Alpha iii schon mehrmals zerlegt hatte wegen Wasserschaden und ich einen neuen Sucher aus China eingebaut habe.
Dabei habe ich festgestellt das der Umschaltsensor der hell/dunkel erkennt extrem empfindlich ist
Einmal sind hinter mir in 3m Entfernung Leute vorbei gegangen, die der Sensor erkannt hat und ständig umgeschaltet hat
Aus diesem Grund ist über dem Sensor eine halbdurchlässige Folie angebracht, die die Empfindlichkeit des Sensors herabsetzt angebracht, die perfekt sitzen muss
Wenn jetzt Dein Sensor nicht korrekt umschaltet gehe ich davon aus, das durch einen winzigen Spalt Fremdlicht auf Deinen Sensor eindringt und so dieser nicht korrekt umschalten kann
Teste mal den Sensor in einem dunklen Raum
Der Sensor sitzt übrigens am oberen Rand der Augenmuschel

mfG

Geändert von JohannS (14.08.2020 um 11:36 Uhr)
JohannS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony 7II Augenmuschel

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.