SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mit dem Fahrrad unterwegs?, warum, wann und wie offt?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2020, 08:32   #101
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Das ganze hat einfach Ausmaße angenommen, die weder die Straßen, noch die Infrastruktur und vor allem die Natur verkraften kann. Einfach mehr Straßen, mehr Hotels und noch mehr Skipisten bauen, das kann nicht die Lösung sein. Da der Mensch aber fast immer unvernünftig handelt, wird es vermutlich kommen wie es kommen muss.
Der Klimawandel schreitet voran, die Gletscher tauen weiter ab und das Thema Skitourismus hat sich in ein paar Jahren erledigt, weil die Schneefallgrenze über den Meereshöhen der Alpen liegt. Und dann haben wir ganz andere Probleme zu bewältigen, als Schneekanonen, Pistenraupen und Apres Ski.
Und wenn es so weiter geht, wie es bislang läuft, dann wird sich auch das Problem der Überbevölkerung der Erde bald erledigt haben. So schlimm es klingt, es wird daran scheitern, dass wir weder genügend Nahrungsmittel, noch genügend Trinkwasser zur Verfügung haben werden, um die Menschheit zu versorgen. Es wird ein Massensterben der ärmsten einsetzen über die Völkerwanderungen und Bürgerkriege möchte ich erst gar nicht nachdenken.
Aber ich bin sicher, wenn wir nicht umdenken, ist das, was momentan noch ein Schreckensszenario ist, in 4-5 Generationen bittere Wahrheit.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2020, 08:40   #102
Der Jeck us Kölle
 
 
Registriert seit: 01.08.2019
Ort: Köln
Beiträge: 702
a 7 III

Am besten ist es, wenn wir uns kurz nach der Geburt in einen Glaskasten setzen und abwarten bis wir dran sind....

Obwohl der Glaskasten muß auch hergestellt werden und bestimmt auch nicht umweltfreundlich !

Und mit meinen Hobby als Radfahrer erzeuge ich auch Feinstaub, denn ich tausche mindestens einmal im Jahr die Reifen vorne und hinten und Bremsen muß ich hin und wieder auch schon mal.

Das Leben soll doch SPASS machen !!!!

Liebe Grüße aus Köln,

Helmut
Der Jeck us Kölle ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 08:42   #103
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
gelöscht
__________________
freundliche Grüsse, Hermann

Geändert von Dornwald46 (04.06.2020 um 15:58 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 09:32   #104
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Oh Schreck - wir werden alle sterben!

Das Schlimmste an der Schöpfung war der Teil mit der Meinung, der Mensch sei ein vernunftbegabtes Wesen...

Was diese Schreckensszenarien mit dem Fahrradfahren zu tun haben - nun ja, die bloße Existenz der Menschheit ist umweltzerstörend. Ich hole den Vorschlaghammer raus, um die Fliege an der Wand zu erschlagen... aber ich könnte ihr auch einfach das Fenster öffnen.
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 09:42   #105
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.823
und zurück von der Schöpfung zum Fahrrad bzw. e-Bike - Danke
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.06.2020, 12:32   #106
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von Der Jeck us Kölle Beitrag anzeigen
Das Leben soll doch SPASS machen !!!!
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen und dort über den Sinn des Lebens diskutieren.
Und auch wieviel Umweltschaden der Spass eines jeden von uns verursachen darf.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 12:44   #107
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.900
Kerstin....Glatteisgefahr.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 19:49   #108
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Ein Thema, mit dem ich mich seit einiger Zeit intensiver beschäftige, weil für mich aus gesundheitlichen Gründen das Fahrrad als bestes Fortbewegungsmittel zählt.
Leider lässt sich mein Fahrrad mit 3 Gängen maximal bis zum 2. Gang halbwegs Kniegelenk schonend fahren. Der dritte kommt immer kurzzeitig ins Spiel, um zwischendurch den Kreislauf zu fordern.

Ich bin ja trotz Führerschein eine Fahrverweigerin und mache schon immer fast alles mit den Öffis oder mit dem Rad. Vor 30 Jahren war ich mit 3 Kindern auf dem Rad unterwegs; 1 vorne, 1 hinten und das dritte im Bauch bzw. später vor den Bauch geschnallt. Alles kein Problem. Heute bin ich froh, wenn ich mehr als 10 km Strecke schaffe. Die Pumpe macht das mit, aber die Knie glühen.... Ich hätte gerne eine größere Reichweite wie vielleicht zur Arbeit UND zurück und nicht nur eine Richtung. Um das nun zu verwirklichen meinte mein GöGa, dass ich mir mal e-bikes anschauen soll.
Eigentlich dachte ich auch immer entweder ohne Unterstützung oder gar nicht. Mittlerweile kann ich mich mit dem Gedanken an ein e-bike anfreunden. Unser Händler vor Ort hat nur eine sehr kleine Auswahl und ich weiß nicht, worauf ich tatsächlich alles achten muss. Außerdem darf es nicht sooo teuer werden, weil ich es gern auch mal am Bahnhof oder so abstellen möchte.

Also, e-bikes haben für mich inzwischen ihren Reiz, aber in „meine Revier“, in dem ich seit Jahren mal mehr und mal weniger meine Runden drehe, würde ich weiter ohne Motor fahren. Seit der Ausnahmesituation durch Corona heizen da Leute mit Mountainbikes querfeldein durch das Moor/Naturschutzgebiet, mit oder ohne Motor... sie nerven

Zur Kamera auf dem Rad: Ich hänge mir die RX10II um die Schulter und fahre los. Wenn ich weiß, es wird nur öde Strecke ohne Motiv, schlage ich sie in Tücher/Wraps und packe sie in die Gepäcktasche.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 21:19   #109
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.745
Hallo,

es gibt gerade für deinen Fall interessante E-Bikes. Sushi mit 999,-- sehr günstig, Van Moof, Cowboy und Ampler würde ich an Deiner Stelle ansehen.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 05:49   #110
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
- gelöscht -
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Mit dem Fahrrad unterwegs?, warum, wann und wie offt?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.