Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2020, 14:47   #3651
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

Zumindest reicht es noch für Klappergrasmücken im Obstbaum:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Wow, die muss man erst mal entdecken!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.05.2020, 14:49   #3652
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
---
Den hast Du aber super erwischt!
Danke.
Daß es in dem Gebiet Wendehälse gibt wusste ich zwar, aber eigentlich rechnete ich nicht mit ihm.
War für einen Schwarzspecht da, der auch Ameisen mag.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 17:08   #3653
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.204
Wohin mit all den Bildern?

Andreas, noch mal zu Deinen vielen schönen Füchslein.

Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Was ich mich in diesem Zusammenhang schon immer mal wieder frage: Was machst Du denn mit all den Bildern, auch den Dachsen, Bibern, Hirschen, Mufflons usw.?

Hängst Du die besten zu Hause an die Wand? Oder hältst Du Vorträge, bastelst an einer Homepage, veranstaltest kleine Ausstellungen? Denn alles nur in den Tiefen des Archivs zu versenken, wäre doch mehr als schade.

Eine Frage, die sich übrigens auch an alle anderen hier richtet. Allein mit einem Best of aus diesem Thread ließen sich doch ganze Galerien bestücken!

Was mich betrifft, habe ich mir im Winter aus den Tierfotos des letzten Jahres kurzentschlossen ein A4-Fotobuch gestaltet. Erst war ich überrascht davon, wie viel da allein 2019 zusammengekommen war – und dann von der Resonanz bei Freunden, Angehörigen, Bekannten usw., da das Buch nun zumeist in unserer Wohnstube auf einem kleinen Tischchen für aktuelle Zeitschriften, Kataloge usw. liegt.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2020, 18:54   #3654
weris
 
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

Was mich betrifft, habe ich mir im Winter aus den Tierfotos des letzten Jahres kurzentschlossen ein A4-Fotobuch gestaltet.
Genau das habe ich diesen Winter auch gemacht. Eine Aktion des Anbieters genutzt und ein Fotobuch gemacht. So hat man bei Besuch immer was zum herzeigen. Nur die letzten 2 Monate ging das schlecht.
__________________
Gruß Gregor
_______________
Schlechte Fotos machen kann ich auch sehr gut!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 00:24   #3655
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Moojen Moojen
Nun bin ich zurück und habe ein paar Bilder mit gebracht.
Ich war an den Dachsbau, wo ich dachte, dass die Fähe allein ist.
Dieses Mal habe ich mir verstärkung mit den kleinen Freunden aus der Dose mit genommen.

Falsch gedacht.
Die Fähe lief das erste mal gegen 20:30 uhr raus und das wie immer , wie ein Blitz. Nicht ein Foto habe ich hin bekommen.
Stinkisch nahm ich mir mein Kaffe zur Brust, bevor ich einpacken wollte.
ABER da kamm ein Rasierpinsel über die Dachsrinne zum Vorschein. Es war nun nach 21 uhr. Und dieser Rasierpinsel wurde mit einen Mal wie ein Korken nach vorn geschoben. Von noch zwei Rasierpinseln.
Und nun ging die Post ab. 3 Jungdachse und die Fähe in einen Abstand von 5 Metern vor der Kamera. Jetzt machte das fotografieren auch wieder Spaß. Sonst habe ich 3-4 Bilder machen können und nun 745. Das ist schon ein unterschied.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Morgen ist das Wetter genau so wie Heute. Na schauen wir mal.
Auf alle Fälle hat sich meine Anschaffung für meine Fotozeiten Bezahlt gemacht.

TOBIAS: Auslösegereusch?? Ich habe ein Spiegel und muss bei Schnellfeuer auf Normal stellen anstad auf Leise. Aber das hat die Burschen überhaupt nicht Interessiert.
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2020, 05:58   #3656
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.108
Eine Serie vom allerfeinsten.

Die Dachsfotos genieße ich grade beim Morgenkaffee.

Das sind Fotos und Erlebnisse, von denen man noch lange zehrt.

Ich betrachte grade noch die techn. Umsetzung (Brennweite, ISO, Verschlußzeiten).
Da braucht es viel Erfahrung und die Ergebnisse sind für mich überragend.

Beeindruckend.
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de

Geändert von Dirk Segl (31.05.2020 um 06:01 Uhr)
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 06:56   #3657
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Moojen Moojen

Danke Dirk für die Blumen. Ich fotografiere seid 10 Jahren und mein Wildlife Hauptmotiv war von Anfang an der heimliche Sohlengänger.

Mein erstes Dachsfoto.


Bild in der Galerie

Heute sind die Teschnik auf den dafür besten Stand. Aber auch die Erfahrung der gesammelten Jahre machen sich von Mal zu Mal bemerkbar.
Das A&O ist die Lichtstärke bei den Sohlengänger.Man hat auch nicht viel Zeit für die eigentliche Fotografie.
Als Beispiel, 4 Stunden Sitzen ( eine Sitzung) und maximal 1 Stunde fotografieren.

Harald: Auf Deine Frage habe ich auch schon sooo oft nachgedacht. Was macht man mit den ganzen Bildern. Ich habe 16 Externe Festplatten nur mit Tierbildern.
Früher hat man ja auch Bilder verkaufen können. Aber Heute ist es auch vorbei damit.
Wer hat denn früher eine lange Brennweite gehabt. Sehr wennige, weil die einfach damals wie Heute zu Teuer waren und sind.
Heut zu Tage gehste in MM oder ST und bekommst solch Teil natürlich die Luftpumpen mit Kunststoff Linsen für ein schmalen Taller.
Da ist nicht mehr viel Spielraum zu Berkauf von Bildern.

Da bleibt dann nur noch eins. BÜCHER. Die sind aber sehr Zeitaufwändig , weil man viel zu schreiben muss um nicht nur ein Bilderbuch zu gestallten. Und ein großes Buch ist auch sehr Teuer.

Ich konnte 12 Bücher an den Mann bringen, aber sehe ich mal Zeit & Aufwand dafür
bekomme ich schon wieder Kopfschmerzen, wenn ich an das Dachsbuch denke.
Zumal es dafür auch schon wieder 8 Interessenten gibt. An diesen Teil werkel ich bestimmt schon 9 Monate herum. Und finden musst Du auch schon welche, die dann 140€ auf den Tisch blättern.
Dazu kommt dann noch der Stress unter der Woche dazu, wo man auch Abends wennig Lust hat an dem Buch zu arbeiten.



Also alles nicht so einfach.

Hier mal drei Büscher von mir.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 07:18   #3658
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.454
Sehr schöne Dachsserie mit tollem Abendlicht
Man merkt schon die Entwicklung, aber auch dein allererstes Dachsfoto ist alles andere als ein schlechtes Bild.
Und 9 Monate für ein Buch passt schon.....ist ja wie eine Geburt.
Bücher brauchen nunmal unterschiedlich lang. Mein Rekord ist ein Wochenende für ein 64 Seiten Büchlein, meine Minusrekord....an dem auch der Verleger schuld ist...., ist ein Buch, dass ich begonnen habe, zu schreiben,als mein Sohn in die Grundschule kam. Heute arbeitet er im ersten Job nach abgeschlossenem Studium und es ist immer noch nicht raus.
Was da Arbeit drin steckt ...und Angst, dass es nie erscheint...

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 07:30   #3659
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.841
Ich sitze zwar nicht beim Morgenkaffee sondern beim Tee, aber auch ich genieße die aktuellen Bilder sehr. Dazu deine intensive Beschreibung des Erlebnisses.
Für deine unermüdlichen Versuche musst du einfach ab und zu so großartig belohnt werden. Dazu noch von deinem zum Nickname passenden Lieblingstier.
Die Fotos sind so intensiv nah. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie spannend es ist, wenn man sie nicht nur sieht (und fotografiert) sondern die Rasselbande auch hört und riecht.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2020, 07:53   #3660
Schmalzmann
 
 
Registriert seit: 28.04.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 3.141
Danke auch Deinen Lob Peter.
Eigentlich gibt es kaum Geräuchkolisse bei Dachse.Außer ich beende den Ansitz. Jetzt auf keine Fälle aus dem Zelt klettern , oder etwas Bewegen.Das währe das aus für die nächsten Male. Egal ob bei Fuchs oder Dachs Niese ich einmal laut. Die Tiere erschrecken und laufen in den Bau. Erst einmal Sendepause. Es dauert dann erst mal 1-2 Stunden bis sie wieder hoch kommen.
NUR SO KANN ICH LEISE UND ZÜGIG MEIN EQITMENT EINRÄUMEN OHNE DIE TIERE GROSS ZU VERUNSICHERN. Das ist ganz wichtig. Und riechen tun sie auch nicht so.
Der Dachs ist ein Ordentliches und sauberes Tier eigentlich.
Er hat sogar außerhalb des Baues eine Toilette, damit er nicht den Bau voll Schei... & Pinkelt. Anders wie der Fuchs z.B. .
Ich habe noch so viel Bilder, aber ich glaube ich sollte nichts mehr einfügen, damit es kein Bilderbuch wird hier.


Bild in der Galerie
__________________
Viele Grüsse aus Berlin
Der Schmlzmann

Beginne jeden Tag, wie ein neues Leben.

Geändert von Schmalzmann (31.05.2020 um 08:02 Uhr)
Schmalzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » (Für alle) Wildwechsel Europa

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.