Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 105/2,8 DG DN ART oder Sony SEL90M28G
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2021, 10:23   #51
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.405
Zitat:
Zitat von saiza Beitrag anzeigen
Insofern bin ich mit meinem Makro insgesamt wenn auch nicht 100 so doch 90% zufrieden.
Nur Das zählt!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2021, 21:18   #52
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von saiza Beitrag anzeigen
Aber ich habe bei ein paar Fotos mit dem Sony Makro einen anderen ähnlichen unschönen Bokeh-Effekt.
Schaut mal bei diesem Foto rechts-mitte dieser weiße Bokehkreis, das finde ich gar nicht natürlich. Weiß jemand woher das kommt.
Der Effekt ist dass manchmal irgendwo im Bild ein weißer, heller Kreis ist, der die Gesamtharmonie stört.


Bild in der Galerie
Wie schon Jannik gesagt hat, das ist ein Unschärfekreis eines recht hellen Wassertropfen oder ähnlichem. Den zeichnet das Sony doch wunderschön. Wenn du den nicht im Bild haben möchtest, musst du anders komponieren.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2021, 16:34   #53
saiza

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Bayern
Beiträge: 457
Noch ein kleiner Nachtrag am Rande.
Das Sigma war ja günstiiger als das Sony, aber im Geschäft sagte man mir, dass ich bei Sony noch 100Euro Cashback (Sommer) bekomme. Daher wäre der Unterschied zwischen beiden Objektiven nur noch etwa 100 Euro mehr fürs Sony.
Den Cashback konnte man nach 30Tagen bei Sony beantragen, nur stellte sich dann heraus, dass dieser Cashback trotzdem der auf meiner Rechnung aufgedruckt war, zu meinem Kaufdatum schon abgelaufen war.
Ich habe mich dann im Geschäft darüber beschwert und im Endeffekt wurde mir dann versichert, dass ich die 100Euro irgendwie bekomme, aber sie sich noch eine Lösung überlegen müssen. Darauf warte ich jetzt.

Im Übrigen gibt es aktuell wieder einen Cashback (Winter), aber jetzt will ich gerade nichts kaufen
__________________
ひもかわ

Geändert von saiza (31.10.2021 um 16:38 Uhr)
saiza ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sigma 105/2,8 DG DN ART oder Sony SEL90M28G


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.