Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sicherung für Handschlaufe
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2020, 20:23   #1
Oldy
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Sicherung für Handschlaufe

Hallo,

Ich trage meine A7 mit einer Schlaufe am Handgelenk.
Die Verbindung von der Schlaufe zu dem Teil an der Kamera ist ein Plastikclip. Dem traue ich nicht so recht.
Ich hatte früher schon einmal so ein kurzen Sicherheitstahlband, was ich das zusätzlich angebracht hatte. Wenn der Plastikverschluss versagt, hält das Stahlseil die Kamera.

Nun weiß ich nicht, wie so etwas genau heißt, um es im INet zu suchen und zu bestellen.
Helft mir mal auf die Sprünge.

lg
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2020, 20:43   #2
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Würde nen kräftiger Schlüsselring gehen?
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 20:56   #3
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.358
An so einen Stahlseil-Schlüsselring hätte ich jetzt auch gedacht.
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 20:58   #4
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Ich sag nur, Wii-Schlaufe der ersten Original Wii-Remote. Unkaputtbar.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 21:00   #5
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ein Stahlvorfach aus dem Anglerbedarf könnte helfen. Die gibt es in den unterschiedlichsten Stärken und Längen. Dazu mit Karabinerhaken an beiden Enden oder auch nur an einer Seite oder auch ganz ohne, sogar unterschiedliche Farben gibt es. Gibt es auch Kunststoffummantelt, damit der Stahl nichts verkratzen kann. Also im Anglerbedarf nach Stahlvorfächern für Raubfische suchen. Das würde ich bei einem Problem wie dem deinem wählen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2020, 21:05   #6
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
Die Verbindung von der Schlaufe zu dem Teil an der Kamera ist ein Plastikclip. Dem traue ich nicht so recht.
Dann entsorg es. Wenn ich einem solchen Teil nicht traue, dann nutze ich es nicht. Macht ja keinen Sinn. Ich kann dir die Peak Design Cuff Handschlaufe empfehlen. Die wird mit den bewährten Ankerschlaufen befestigt. Wenn man doch mal einen Tragegurt benutzen will, montiert man einfach einen von Peak Design an die gleichen Ankerschlaufen. Das hält bombenfest. Garantiert.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 21:09   #7
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Dann entsorg es. Wenn ich einem solchen Teil nicht traue, dann nutze ich es nicht. Macht ja keinen Sinn. Ich kann dir die Peak Design Cuff Handschlaufe empfehlen. Die wird mit den bewährten Ankerschlaufen befestigt. Wenn man doch mal einen Tragegurt benutzen will, montiert man einfach einen von Peak Design an die gleichen Ankerschlaufen. Das hält bombenfest. Garantiert.
Kann ich nur bestätigen. Ich nutze die Handschlaufe überwiegend mit kleinen Objektiven. Bei größeren Röhren nehm ich den Clutch. Ist super schnell getauscht.
Peak Design liefert immer einen Clip mehr mit. Einen hab ich versucht im Schraubstock zu zerstören. Mit normalen Hilfsmitteln unzerstörbar
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 22:04   #8
Oldy

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.03.2006
Ort: Duisburg (nahe am LaPaDu)
Beiträge: 3.263
Die Peak-Design Schlaufe schaue ich mir an.
Eigentlich habe ich eine gute Schlaufe, sehr bequem, weil gepolstert. Das Stahlseil ist eher zur Nervenberuhigung, die Sclaufenverbindung sieht solide aus.
Die Tips weiter oben mit dem Schlüsselring / Stahlvorfächern werde ich mir auch ansehen.
Danke für die Tips.

lg
Uwe
__________________
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft.
Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht.
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 22:13   #9
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Oldy Beitrag anzeigen
die Sclaufenverbindung sieht solide aus.
Ist auch solide. Die sind mit 90kg getestet. Ich hänge diese Schlaufen ohne Bedenken an das FE 200-600 mit Kamera. Auch die 4kg Kombi Sigma 150-600 mit der EOS 80D mit BG habe ich so an einem Gurt getragen. Völlig stressfrei.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 19:27   #10
Nordtroll
 
 
Registriert seit: 01.02.2019
Ort: 88250
Beiträge: 39
Peak Design Cuff und / oder Peak Design Slide sind vom Feinsten und ohne "wenn und aber" zu empfehlen.
Meine Kamera/Objektiv trage ich seit Jahren (ohne Mecker!) mit Peak Design!
Nordtroll ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sicherung für Handschlaufe


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.