Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Vom Blitz getroffen....
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2020, 09:59   #21
Pittisoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
AUf mehreren Bildern kann der Blitz kaum drauf sein. Dass er überhaupt drauf ist, ist auch nicht so unwahrscheinlich, denn bei 20B/s ist die Zeit, wo kein Bild aufgenommen wird, schon sehr kurz.
Es ist auf dem Bild vor dieser Aufnahme sowie das nachfolgende Bild nichts zu sehen, und gemacht ist es mit der A7RIV und höchster Bildfrequenz.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2020, 08:21   #22
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
Cooler Treffer!
Und noch ein Detail: Hermannstraße und Rotlicht -> passt doch, oder?
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2021, 08:12   #23
Pittisoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
A 9 Es trifft auch mal den falschen..

Nach vielen Diskussionen wurde endlich auch mal hier ein Blitzer aufgestellt, nur das es dieses mal dieser Blitzanhänger ist.
Heute morgen war er wieder mit Graffiti beschmiert, hat uns aber trotzdem eine verhältnismäßig ruhige Nacht beschert.

Blitzer bei der Nachtarbeit....


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Frisch geputzt kann es bald wieder losgehen.

Bild in der Galerie
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 18:32   #24
Pittisoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
A 9

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
AUf mehreren Bildern kann der Blitz kaum drauf sein. Dass er überhaupt drauf ist, ist auch nicht so unwahrscheinlich, denn bei 20B/s ist die Zeit, wo kein Bild aufgenommen wird, schon sehr kurz.
Die letzten Bilder habe ich mit der A9 gemacht bei 20 Bilder/Sek. mit dem 85er f1.8.
Bei vielen Bilderserien habe ich den Blitz im Sucher der A9 sogar gesehen, nur war er dann nicht auf allen Bilderserien auf ein Bild zu sehen.
Es ist echt Zufall wenn es wirklich klappt und braucht viele Bilderserien um ein paar brauchbare Ergebnisse zu erzielen.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2021, 18:50   #25
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Mich wundert, dass man das Blitzlicht überhaupt sieht, dachte die blitzen nur noch Infrarot - ? ? ?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2021, 13:15   #26
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Mich wundert, dass man das Blitzlicht überhaupt sieht, dachte die blitzen nur noch Infrarot - ? ? ?

Haben sie dich noch nie geblitzt? Sonst müsstest du doch das rote Leuchten kennen......
IR- Blitzer werden meines Wissens nur in Tunneln wegen der Blendwirkung eingesetzt, z.B. in den Tunneln am mittleren Ring oder im Rennsteigtunnel (dort gleich 3 Stück).
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (02.10.2021 um 13:30 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2021, 17:23   #27
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Ich hatte - schon vor über 20 Jahren! - einen Kollegen, der mal für eine Firma ein Blitzlicht entwickelte das für das menschliche Auge absolut unsichtbar ist. War seiner Aussage nach nicht einfach, hat aber letztlich funktioniert.

Natürlich ich wurde auch schon geblitzt. Zuletzt in meinem Viertel in München, als ich abends mit dem Mopped mit 40 durch die 30er Zone gurkte. Über die letzten 20 Jahre vielleicht 3 weitere Male.

Ich habe nie einen Blitz gesehen.

Daher nahm ich an dass nur noch diese unsichtbaren IR Blitze verwendet werden.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 17:19   #28
Pittisoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
A 9

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Ich habe nie einen Blitz gesehen.

Daher nahm ich an dass nur noch diese unsichtbaren IR Blitze verwendet werden.
Das schlimme wenn es rot geblitzt hat gingen viele Fahrer auf die Bremse, manche sogar bis zum Stillstand des Fahrzeuges und schauten sich erstmal seelenruhig den Blitzer-Anhänger an.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2021, 17:37   #29
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.571
Ich hatte erst vorgestern wieder mal das "Vergnügen" in Thüringen bei meiner Mutter. War trotz strahlendem Sonnenschein nicht zu übersehen. 20 m vor dem Ortsausgangsschild (extra versetzt), keine Wohnhäuser in der Nähe und schnurgrade Straße. Also nichts mit Verkehrssicherheit nur Abzocke Ortsunkundiger.


P.S. Ich bin sehr wohl für Geschwindigkeitskontrollen, aber da wo es notwendig und sinnvoll ist. Am besten ständig wechselnd und auch für Ortskundige überraschend. Nur so kann man die Raser aus dem Verkehr ziehen. Aber nicht zur Auffüllung des Stadtsäckels.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2021, 15:06   #30
Pittisoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: D 12051 Berlin 44
Beiträge: 2.931
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen

P.S. Ich bin sehr wohl für Geschwindigkeitskontrollen, aber da wo es notwendig und sinnvoll ist. Am besten ständig wechselnd und auch für Ortskundige überraschend. Nur so kann man die Raser aus dem Verkehr ziehen. Aber nicht zur Auffüllung des Stadtsäckels.
Bei uns ist durchgehend 30 km/h angesagt wegen Lärmschutz, und das es durch die 30 gerade nachts angenehm leiser ist hat die Woche gezeigt als der Blitzer bei uns stand.
Natürlich gab es auch viele die geblitzt worden sind, am ersten Tag muß es richtig geklingelt haben im Staatssäckchen.
Dieses mit Vollgas von Ampel zu Ampel heizen mit laut pfurzend knallenden Auspuff war so gut wie nicht mehr zu hören in den Nächten.
__________________
Tschüss Pittisoft (Peter).....
Pittisoft ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Vom Blitz getroffen....


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.