Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alpenschneehühner auf dem Pilatus
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2020, 11:28   #11
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.418
Als Ahnungsloser im Bereich der Wildlifefotografie, weiss ich nicht wie schwierig es ist an die Tierchen ranzukommen, aber ich mag die Bilder wegen der angenehmen Farben und der gelungenen Gestaltung.
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, aber ich würde den Halm links oben stempeln. Er lenkt doch sehr ab.
Da wir im Bilderrahmen sind erlaube ich mit anzumerken, dass bei einigen Bildern eine leichte Vignette förderlich wäre. Damit würde der Blick noch etwas mehr auf diese fotogenen Tiere gelenkt.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.11.2020, 15:07   #12
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.821
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Moojen Moojen Tobias

Wunderschöne Bilder finde ich, aber auch das letzte währe mein Lieblings Bild.
Danke Andreas, stört dich eigentlich der Grashalm?

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Als Ahnungsloser im Bereich der Wildlifefotografie, weiss ich nicht wie schwierig es ist an die Tierchen ranzukommen, aber ich mag die Bilder wegen der angenehmen Farben und der gelungenen Gestaltung.
Das letzte Bild gefällt mir sehr gut, aber ich würde den Halm links oben stempeln. Er lenkt doch sehr ab.
Da wir im Bilderrahmen sind erlaube ich mit anzumerken, dass bei einigen Bildern eine leichte Vignette förderlich wäre. Damit würde der Blick noch etwas mehr auf diese fotogenen Tiere gelenkt.
Hoi Peter,

schön, dass du hier vorbeischaust und kommentierst.
Ich sehe gerade, dass ich gar nicht angemerkt habe, dass alle gezeigten Bilder aus den JPGs am Handy "entwickelt wurden. Wenn ich sie mir noch einmal vornehme, dann kommt bei dem ein oder anderen sicher, der Hauch einer Vignette dazu.
ABER der Halm bleibt, ein wenig Spannung und rumgehüpfe der Aufmerksamkeit darf sein. Es ist ein Ausschnitt und sooo... jetzt habe ich mir die Mühe/Freude gemacht und das Bild in Lightroom und Sharpen zu bearbeiten und unbeschnitten einzustellen:


Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alpenschneehühner auf dem Pilatus


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:17 Uhr.