SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2020, 12:03   #101
zandermax
 
 
Registriert seit: 04.07.2017
Beiträge: 503
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Wer bitte sagt denn, das hier die Masse angesprochen werden soll???
Na eben diese A7 IV, die es noch nicht gibt.

Bei der A7s ist für mich halt wirklich die Frage, ob das jetzt noch sein muss. Man darf ja nicht vergessen, dass das eine Hybridkamera ist. Eigentlich ist die Filmsparte doch gut abgedeckt bei Sony. Und klar ist eine Fotokamera mit Fokus aufs Filmen interessant. Aber mit dem Nachteil von 12 MP Bildern? 2020 finde ich das einfach fragwürdig.

Wäre es nicht sinvoller der A7 IV einige dieser Features "kostenlos" zu spendieren und sich den Entwicklungsaufwand für die A7s zu sparen?
zandermax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 12:14   #102
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Wer bitte sagt denn, das hier die Masse angesprochen werden soll???
Ja aber eben genau das ist meiner Meinung nach der Fehler. Viel Geld und viel Ingenieursleistung in ein Nischenprodukt zu stecken, ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Die sitzen noch nicht so fest im Sattel, das sie sich Nischenprodukte leisten könnten. Das kann man machen, wenn man unangefochten die Nummer 1 ist, aber das sind sie definitiv noch nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:20   #103
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Für diesen Preis (4200) müsste die Kamera, all die Leistungsspezifikationen der A9 beinhalten, bei 12 MP selbstverständlich. Den Rest kann man sich schön reden.
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:20   #104
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.170
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja aber eben genau das ist meiner Meinung nach der Fehler. Viel Geld und viel Ingenieursleistung in ein Nischenprodukt zu stecken, ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Die sitzen noch nicht so fest im Sattel, das sie sich Nischenprodukte leisten könnten. Das kann man machen, wenn man unangefochten die Nummer 1 ist, aber das sind sie definitiv noch nicht.
Für den Massenmarkt gibt's die A7iii und eventuell die A7R4 sowie die A6xxxer.

Die A7sx war schon immer ne Spezialkamera und nur so macht es Sinn. Wenn die A7siii ne Massenmarktkamera wäre würde sie den Produkten im Haus ja Konkurrenz machen.

Die Modellreihe mit verschiedenen Spezifikationen ist schon ok.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:26   #105
suchm
 
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 890
Das sehe ich auch so, dass a7s-Reihe eine Spezial-Reihe (= Nicht-Masse) ist.

Ich finde es gut, dass Sony 1. die Technology an dieser Ecke dafür entwickelt (kommt der Technologie-Kompetenz allgemein zu Gute) und 2. auch den Top-Anbieteranspruch dadurch manifestiert.
__________________
Beste Grüsse
Christin (Hastedt-Marckwardt)

cphoto.gallery
suchm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.07.2020, 12:35   #106
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von suchm Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so, dass a7s-Reihe eine Spezial-Reihe (= Nicht-Masse) ist.

Ich finde es gut, dass Sony 1. die Technology an dieser Ecke dafür entwickelt (kommt der Technologie-Kompetenz allgemein zu Gute) und 2. auch den Top-Anbieteranspruch dadurch manifestiert.
Was entwickelt Sony denn hier neu, den BSI Sensor? Wo es schon bessere und schnellere auszulesende Sensoren gibt und die ihre Anwendung schon finden in ihren eigenen Kameras. Dafür braucht Sony 5 Jahre, 12 MP, die hatte damals schon meine EOS 5D (2005).
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:37   #107
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.951
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ja aber eben genau das ist meiner Meinung nach der Fehler. Viel Geld und viel Ingenieursleistung in ein Nischenprodukt zu stecken, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Die Entwicklung wird in der einen oder anderen Form in weitere Produkte einfliessen, ein Top- oder Spezialprodukt zu entwickeln wirkt sich immer auch auf andere Systeme aus, die später auf den Markt gebracht werden.

Die S7III ist das Resultat solider Grundlagenforschung. Für mich auch ohne Kaufreiz, dennoch ein Prdukt, das zu Sony passt und von vielen erwartet wurde.

Bin gespannt auf die Erfahrungen der Astrofans ... die werden nicht lange warten und auch die A7SIII modifizieren ...
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:38   #108
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.806
Zitat:
Zitat von FjCruiser Beitrag anzeigen
.... Dafür braucht Sony 5 Jahre, 12 MP, die hatte damals schon meine EOS 5D (2005).
Der war echt gut - sehr guter Vergleich
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:40   #109
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.250
Zitat:
Zitat von HaPeKa Beitrag anzeigen
Bin gespannt auf die Erfahrungen der Astrofans ... die werden nicht lange warten und auch die A7SIII modifizieren ...
Eher nicht - da ist die A7S der ersten Generation besser für geeignet - zu einem Bruchteil des Preises.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2020, 12:40   #110
FjCruiser
Abgemeldet
 
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 129
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Der war echt gut - sehr guter Vergleich
Der war doch berechtigt, oder?
FjCruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7 s iii

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:00 Uhr.