Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2020, 10:07   #17501
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Je höher die Temperatur, desto länger die Katze
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.08.2020, 12:11   #17502
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
ja stimmt. Katzenthermometer haben wir dazu immer gesagt.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 13:26   #17503
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.398
Wobei Erwin S. schon vor 85 Jahren Jahren erkannte, dass Katzen nur bedingt als Messinstrumente zu gebrauchen sind.

Ach ja, EdT: Die Suppe "Wochenrückblick" wird von Tag zu Tag besser und wenn sie am besten ist, ist sie leer.
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)

Geändert von Stechus Kaktus (21.08.2020 um 13:50 Uhr)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2020, 19:47   #17504
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
EdT1; Fast unmöglich für nen vernünftigen Preis ein akzeptables Wohnmobil für Anfang September in S-H zu finden.
EdT2; die Hälfte der der 20 angeschriebenen Vermieter die ich Online finden konnte haben nicht mal nötig sich zu melden. Besonders auffällig viele in Grenznähe...
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 07:10   #17505
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Kein Wunder: Die WomoVermieter haben, am Anfang der C-Krise alle Verträge derjenigen, die mit gültigem Kaufvetrag kalte Füsse bekommen haben (Kurzarbeit etc.) aufgekauft. Manche Meldungen besagen, daß jedes Fahrzeug bis zur 8x zum selben Termin vermietet werden könnte, so groß ist die Nachfrage.
Das übergroße Aufkommen an Womos, hier an der Mosel deutlich sichtbar, liegt an den vielen Miet-Womos, die ohne Pause unterwegs sind.
Die Medien sprechen von sehr großen Steigerungen bei den Zulassungen durch Corona....wie soll das gehen bei Lieferzeiten von min 12-15 Monaten?
Hoffentlich merken viele der Erst-Mieter, daß das nicht ihre präferierte Urlaubsform ist.
EdT: Wenn die Sommerferien der Franzosen in einer Woche ende, gehts wieder los. Ich freue mich sehr auf den Atlantik.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.08.2020, 15:09   #17506
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Eine Rollertour zu machen bei den jetzigen Temperaturen von grad noch 25°, einfach nur just for fun, das ist einfach herrlich entspannend und erfrischend dazu. Zwischendurch eine Einkehr mit Kaffee und Schwarzwälder Kirsch und einem Stück Käsekuchen in einer schönen Waldgaststätte, das hat was. Hoffentlich lässt mir der Sommer noch viel Zeit für so etwas. Ich werd sie definitiv nutzen.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 17:16   #17507
Millefiorina
 
 
Registriert seit: 11.03.2012
Beiträge: 1.070
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Kein Wunder: Die WomoVermieter haben, am Anfang der C-Krise alle Verträge derjenigen, die mit gültigem Kaufvetrag kalte Füsse bekommen haben (Kurzarbeit etc.) aufgekauft. Manche Meldungen besagen, daß jedes Fahrzeug bis zur 8x zum selben Termin vermietet werden könnte, so groß ist die Nachfrage.
Das übergroße Aufkommen an Womos, hier an der Mosel deutlich sichtbar, liegt an den vielen Miet-Womos, die ohne Pause unterwegs sind.
Die Medien sprechen von sehr großen Steigerungen bei den Zulassungen durch Corona....wie soll das gehen bei Lieferzeiten von min 12-15 Monaten?
Hoffentlich merken viele der Erst-Mieter, daß das nicht ihre präferierte Urlaubsform ist.
EdT: Wenn die Sommerferien der Franzosen in einer Woche ende, gehts wieder los. Ich freue mich sehr auf den Atlantik.
Peter, viel Freude dann am Atlantik!

Bin gerade über diesen Artikel zum Thema Camper Sharing gestolpert und dachte, er könnte Dich interessieren:
https://www.waz.de/panorama/urlaub-m...230205596.html
__________________
It's not what you look at that matters, it's what you see!
(Henry David Thoreau)
Millefiorina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 18:49   #17508
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.898
Danke aber unser Camper ist in vielen hundert Stunden Eigenarbeit auf unsere Bedürfnisse optimiert, der wird nicht "geshared" .....nicht mal im Freundeskreis.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2020, 19:46   #17509
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.986
EdT: Manche Krähe mag Lisa's Bio-Kesselchips nicht.

Hintergrund: Während meiner wöchentlichen Zugfahrt war ich durch ein nettes Gespräch mit einem Mitreisenden so abgelenkt, dass ich den Umsteigebahnhof verpasste und in Mannheim landete. Da der nächste Zug gen Heimat erst 40 Minuten später fuhr, suchte ich mir eine ruhige Ecke unweit des Bahnhofs und setzte mich auf eine Treppe. Von da aus beobachtete ich eine Krähe, die eine braune Edeka-Papiertüte immer wieder erst an der offenen Seite und dann an der Bodenseite zu sich hin zog. Sie witterte wohl Nahrung, traute sich aber nicht den Kopf in die Tüte zu stecken. Nach ein paar Minuten schaffte sie es tatsächlich, etwas aus der Tüte herauszubugsieren. Es war eine nicht ganz geleerte Tüte Lisa's Bio-Kesselchips. Die Tüte wurde gekonnt auf dem Gehweg ausgeleert, und dann begann das Mahl. Es endete aber nach dem zweiten Chip. War wohl nicht so lecker.

Daraufhin widmete sie sich wieder der Edeka-Papiertüte, wobei sie es nicht schaffte die Reiswaffeln herauszubugsieren (ich hatte nachgesehen, als ich zum Zug musste).

EdT 2: Heute hätte ich gerne meine RX10 dabei gehabt, um diese köstliche Situation zu filmen. Zu allem Überfluss war sogar der Smartphone-Akku fast leer.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2020, 17:21   #17510
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Danke aber unser Camper ist in vielen hundert Stunden Eigenarbeit auf unsere Bedürfnisse optimiert, der wird nicht "geshared" .....nicht mal im Freundeskreis.
Gestern Nachmittag waren wir unterwegs und haben uns bei 5 Ausleihern umgeschaut, einen haben wir gezielt angefahren da dort jemand war, nur der angebotene runtergerockte Gut und günstig für 80€ in 6m Länge hat uns abgeschreckt, dort konnten wir noch 2 neuere größere anschauen und besichtigen.
Jetzt versteh ich dein Satz um so besser, würde ich auch nicht machen.

EdT: Gut und Günstig ist meist nur .... billig.
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.