Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hallstatt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2020, 11:25   #11
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.982
Farblich und von den Kontrasten her gefällt mir die erste (HDR-) Variante einen Tick besser, wobei der Unterschied wirklich minimal ist.

Vom Ausschnitt her finde ich die zweite Variante besser, ich würde aber immer noch ein bisschen mehr nach oben zielen und unten ein klein wenig - vielleicht 5 bis 7% der Bildhöhe - wegnehmen, falls Dein(e) Original(e) das noch hergeben.

Und ich würde auch probieren ob es nicht noch ein wenig besser aussieht, ein wenig nach links zu schwenken - wenn dann dort nicht unerwünschte Störers in Bild kommen. Ich finde zwar den rechts ins Bild ragenden Baum prinzipiell als natürliche Grenze des Bildes nicht schlecht, mir ist er aber ein wenig zu dominant.

Das sind aber alles nur Nuancen, das Bild ist so wie es ist schon toll. Und natürlich kann ich mich auch täuschen - man müsste es halt versuchen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.11.2020, 12:00   #12
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Es fehlt für mich leider der Sterneneffekt der Lampen bei den Bildern....
Ja, da gebe ich Dir recht. Das hätte evtl. eine gute Idee sein können.

Danke für Deine Anmerkung.


Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Farblich und von den Kontrasten her gefällt mir die erste (HDR-) Variante einen Tick besser, wobei der Unterschied wirklich minimal ist.

Das sind aber alles nur Nuancen, das Bild ist so wie es ist schon toll. Und natürlich kann ich mich auch täuschen - man müsste es halt versuchen.
Es macht doch immer wieder großen Spaß ein Bild in den Rahmen einzustellen, weil doch immer wieder interessante und überlegenswerte Ansichten zu Tage kommen, auch wenn es sich um Nuancen handeln mag.

Tatsächlich gefällt mir jeweils die Variante zumeist besser, die ich als erstes über einen längeren Zeitraum betrachtet habe. Das betrifft sowohl die erste, als auch die zweite. Qualitativ ist mir Nummer 2 dann doch lieber.
Beim Schnitt habe ich nach oben leider keinen Spielraum mehr, denn da endet das Original.
Den Baum habe ich auf ersten Entwicklungen auch weniger dominant, jedoch wirkt das ohne diesen Vordergrund als Einstieg irgendwie leblos auf mich.

Nochmals danke für die Ergänzung.

LG Stefan
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Hallstatt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:12 Uhr.