SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z7 II und Nikon Z6II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2020, 07:45   #31
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
... schon wieder so ein Teaser und das Monate im Voraus
Erinnert mich an den Teaser der Z6/Z7 mit irgendwelchen vollmundigen Versprechen. Und was war dann? Heiße Luft.

Nikon soll erstmal bei der jetzigen Serie ihren AF in Griff bekommen, damit sie mit einer akutellen Sony oder Canon R5 wenigstens mithalten können bzw. auf Augenhöhe sind, dann kann man mal weitersehen. Von daher erstmal abwarten ...
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2020, 07:55   #32
wutzel
 
 
Registriert seit: 23.05.2005
Ort: Regensburg
Beiträge: 9.412
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ob jetzt Sony, Canon oder Nikon mehr an Kameras verkauft, das interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, Hauptsache, das was ich damit erreichen will passt.


Und nicht vergessen, wenns so weiter geht gibt's in 20jahren (wenn überhaupt) vermutlich auch nur noch Sony Bildsensoren für Mobile Devices. Dann schauen wir hier in die Archive und denken uns, was für kleinliches Gezänk.

Ich hoffe für die Nikon Nutzer das es möglichst lange weitergeht, auch wenns natives Wunschdenken ist, ich sehe einen Konzern der die Fotografie in den Genen hat.
__________________
Gruß
Daniel
Follow me on Instagram
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:02   #33
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ich mag dieses Forum hier ja auch als (neuerdings Nikon-user) einfach sehr gerne, schon seit so vielen Jahren. Die Antworten heute in diesem thread stossen mich einfach nur ab. So viel Arroganz und Häme von Porty und anderen.

Wartet doch einfach mal die neuen Kameras ab, vielleicht erweitern sie das aktuell Neu-Kamera- Portfolio aller noch produzierenden Hersteller sinnvoll. Und man kann als Kunde wählen.

Diese vorverurteilenden absolut Null-wertschätzenden postings hier machen mich einfach nur traurig.
Du bist ein lustiger Kauz - frag dich mal was NIKON oder CANON User bzw. Fotofachverkäufer vor 10 Jahren über SONY gesagt haben - das ist das hier alles mehr als freundlich formuliert.

Jetzt läuft der Hase andersherum.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:03   #34
Porty
 
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Im Grenzgebiet zwischen Bayern, Franken und BW
Beiträge: 5.576
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen

Wie Du siehst, eine anderer Blickwinkel...

Das sollte man jeden auch zugestehen, und wie schon geschrieben, ist es mir reichlich egal, mit welchem Fabrikat er seine Fotos macht. Ich schaue mir gern gute Fotos an und versuche jetzt nicht zu rätseln, welches Typenschild da gerade drauf klebt.
Aber ich wiederhole mich: Ich stehe mit substanzlosen Marketing massiv auf Kriegsfuß! Egal, ob über Gehirnwäsche auf diese Weise eher fragwürdige Autos in den Markt gedrückt werden, der Seitenbacher- Fuzzi nervt oder Nikon die Segnungen eines Riesenbajonetts anpreist, um dann Teleobjektive anzubieten, die mit Blende 11 anfangen.

So löst man die Probleme, die Nikon sicher aktuell hat, nicht, im Gegenteil, den Spott muss man dann halt ertragen......


Abgesehen davon honoriere ich echte Innovationen und unternehmerischen Mut. Es dürfte unzweifelhaft einfacher sein, den Markt über 6 Jahre zu beobachten, die eigenen Schlüsse daraus zu ziehen, um dann selbst dort einzusteigen, anstatt alle Fehler und die komplette Entwicklungsarbeit selbst zu machen. Wenn dann allerdings ein Produkt rauskommt, was den vollmundigen Versprechungen nicht so ganz nachkommt? Siehe Marketing......


Die Sachen die ich bisher in meinen Leben gebaut hab oder für die ich verantwortlich war mussten und haben bisher immer funktioniert, egal wie viele schlaflose Nächte da drin steckten.
Aber dummes Marketingzeugs labern ist halt einfacher........


Wenn einem dann so was vorgeworfen wird:


"Die Antworten heute in diesem thread stossen mich einfach nur ab. So viel Arroganz und Häme von Porty und anderen"

"Eigentlich typische Symptome einer Verunsicherung. Befällt vor allem Zeitgenossen, die sich übermäßig mit ihren Besitztümern identifizieren."

macht mich das nur noch traurig und lässt die Frage offen, wer mit seiner Entscheidung unsicher ist.....


Für mich ist das Thema jetzt durch.
__________________
Grüße
Michael


Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (01.10.2020 um 08:09 Uhr)
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:27   #35
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
So, jetzt nehmen wir bitte die emotionalen Überschwinger raus. Lasst uns bitte einfach mal warten, was in knapp 2 Wochen vorgestellt wird.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2020, 08:35   #36
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Du bist ein lustiger Kauz - frag dich mal was NIKON oder CANON User bzw. Fotofachverkäufer vor 10 Jahren über SONY gesagt haben - das ist das hier alles mehr als freundlich formuliert.

Jetzt läuft der Hase andersherum.
So isses, wobei ich keine Schadenfreude empfinde und Nikon wünsche, dass sie wie Canon im DSLM-Bereich attraktive Produkte kreieren. Sony sollte wieder Wettbewerb bekommen. Damit wird allen Nutzern geholfen. Ich denke, den LA-EA5 haben wir nicht nur dem Monster LA-EA4r, sondern zum Teil auch Canon zu verdanken.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 08:36   #37
Mikosch
 
 
Registriert seit: 12.11.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Danke, aber das steht nicht in der verlinkten Ankündigung bei Nikon. Demnach nur Mutmaßung von Mikosch.
Gut erkannt! Danke das Du das schreibst .. das war in der Tat nur eine Mutmaßung meinerseits aufgrund von Erfahrungen der letzten Zeit mit Ankündigungen dieser Art und einen twitter-Posting dazu, dass ich jetzt leider nicht mehr finden kann.

Deswegen schrieb ich auch "eventuell" ... also eine Möglichkeit. Ich werde das aber in Zukunft deutlicher machen, wenn ich mutmaße.

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Dann mutmaße ich auch mal: Nämlich, dass Nikon sich das Weihnachts- und gewerbliche Jahresendgeschäft nicht entgehen lässt. Kann natürlich sein, dass ein paar Leistungsmerkmale erst in 2021 per Firmware nachgerüstet werden. ;-)
Jap, auch das ist denkbar. Wäre angesichts der wirtschaftlichen Lage bei Nikon sicher wünschens- und empfehlenswert, wenn sie das hinkriegen bis November im großem Stil auszuliefern und alles wirklich funktioniert wie es soll.

Geändert von Mikosch (01.10.2020 um 08:49 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 09:57   #38
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Ich kann nur sagen, dass Stephan Wiesner für die Landschaftsfotografie (und nur für diesen Fall) nicht mehr die a7riii nutzt sondern die z7. Die ist die Basis für seine eigene Hauszeitschrift...

Das ist jetzt eine Person, die damit arbeitet. Unabhängig davon, ob mir die Bilder zusagen, eventuell ist die neue z7ii für Landschaftsfotografen eine sinnvolle Ergänzung.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 10:02   #39
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
..genau, weil der AF für den Rest nicht zu gebrauchen ist
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 10:14   #40
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen, dass Stephan Wiesner für die Landschaftsfotografie (und nur für diesen Fall) nicht mehr die a7riii nutzt sondern die z7.
Hat er das irgendwie begründet?

Ich schau seine Videos nicht (mehr) an, weil er zu viel Zeit damit verbringt herumzuposaunen, was er alles macht und nicht macht, damit am Ende seine Kasse stimmt: Der Typ kommt so was von unfreundlich rüber. Manchmal sind seine Auslassungen hart an der Grenze des Vorwurfs an seine Zuschauer, ihm die Zeit zu stehlen. Dann soll er doch einfach keine Videos machen. Aber die Klicks nimmt er dann doch gern mit.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z7 II und Nikon Z6II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.