Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Photos von: Nie wieder ist jetzt - zum mitmachen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2024, 17:05   #21
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.836
Ich kritisiere nicht, DASS Menschen aufgenommen wurden, sondern WIE.

Insgesamt finde ich einen behutsamen Blick auf das Recht am eigenen Bild schon wichtig, aber das gehört hier nicht her, das wäre ein eigenes Diskussionsthema.

Wer in einer Demo mitläuft, muss damit rechnen, fotografisch erfasst zu werden von Handys, Kameras, Presse.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2024, 17:44   #22
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Ja, wenn es fotografisch interessane Bilder wären, könnte ich den Ansatz sie in einem Fotoforum zu zeigen, nachvollziehen.
Ich finde sie tatsächlich als Dokumentation interessant.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 17:51   #23
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.143
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Danke für den Hinweis, ab nun nur noch Bilder von Tieren am besten, auch wenn das Tier schon 100x gezeigt wurde.
------.
Hier im Forum werden doch wohl nicht nur Tierfotos gezeigt.

Viel mehr doch Kunst, Street, Astro und Landschaft, wenn ich mir z.B. die Beteiligung am Adventskalender so anschaue.

Also ist dieser Post schon mal manipulativ.

Aber Fotos, deren Hauptbestandteil darin besteht Schilder mit Aufschriften gegen eine politische Oppositionspartei zu zeigen, sind halt mal politisch motoviert und sind nach den Forenregeln halt mal nicht zugelassen.

Demofotos für Klima, Umweltschutz, Frieden, Freibier sind dagegen zulässig.

Ist doch wohl ganz einfach, oder ?

Was kommt als nächstes:
- Fotos von Ampelgalgen ?
- Fotos von Plakaten gegen Fr. Lang ?

Lasst die Spiele beginnen !!
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 18:00   #24
Kurt Weinmeister
 
 
Registriert seit: 06.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 4.442
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
... gegen eine politische Oppositionspartei zu zeigen ...
Der Vergleich hinkt ein wenig.
Wenn Teile dieser Oppositionspartei von Verfassungsschützern als "gesichert rechtsextremistisch" eingestuft werden, dann hat das nichts mit Plakaten für oder gegen Ampelparteien oder Frau Lang zu tun.
__________________
Chefexeget an der Rudolf-Steiner Schule
Kurt Weinmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 18:58   #25
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.153
@Dirk

Was auf dem Papier da so steht, verbirgt vielleicht einen anderen Geist dahinter. Sonst gebe es bei Juristen auch nur eine Meinung.
Und was erlaubt ist oder nicht bestimmt in diesem Forum der Hausherr (der Vorstand des Vereins) und nicht der einzelne User.

Der Post von Ditmar mag manipulativ sein, aber er verletzt niemanden in seine Rechten.

Es ist traurig, dass die Spaltung der Gesellschaft sich jetzt auch in diesem Forum zeigt.

VG
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.01.2024, 21:09   #26
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Aber Fotos, deren Hauptbestandteil darin besteht Schilder mit Aufschriften gegen eine politische Oppositionspartei zu zeigen, sind halt mal politisch motoviert und sind nach den Forenregeln halt mal nicht zugelassen.
Ich bin Dirk's Meinung. Die Forenregeln sagen klar: keine politischen Beiträge und Bilder.

Da ist es irrelevant, ob es für oder gegen "gute" oder "schlechte" Richtungen geht.
Ich persönlich unterstütze die Positionen, die die gezeigten Bilder vertreten, trotzdem haben die Bilder gemäss den Forenregeln hier nichts zu suchen.
Da finden sich sicher genügend andere und geeignetere Plattformen. Forenregeln zu brechen, nur weil's für vermeintlich die gute Sache ist, finde ich nicht richtig.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 21:45   #27
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Die Forenregeln sagen klar: keine politischen Beiträge und Bilder.
Hallo Jens,
wir wissen doch, dass diese Regel sehr liberal ausgelegt wird. Zumindest was Wortbeiträge hier im Forum betrifft.
Da fände ich es schade und irritierend, wenn das bei Bildern nicht mehr so sein sollte.
Das Dokumentieren von Zeitgeschehnissen ist ein Aspekt der Fotografie. Darunter ordne ich auch Bilder von Demonstrationen ein. In diesem Fall hat der Fotograf im Begleittext Partei ergriffen, was sehr verständlich ist, aber mir wäre tatsächlich eine neutrale Präsentation lieber gewesen.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 21:56   #28
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.727
Hmmm ... ich kann grundsätzlich die Bedenken mit Hinweis auf die Forenregeln verstehen, unterstütze aber die Demonstrationen.
Vielleicht wäre es besser, nur Bilder zu zeigen auf denen nicht explizit eine Partei genannt wird sondern nur die Schilder gegen Rechtsextremismus und für Demokratie. Damit sollte es keine Probleme geben.
Und Fotografie darf auch dokumentarisch sein, ein Grund sie auch hier zu zeigen.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 22:20   #29
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
.....wir wissen doch, dass diese Regel sehr liberal ausgelegt wird. Zumindest was Wortbeiträge hier im Forum betrifft.
Da fände ich es schade und irritierend, wenn das bei Bildern nicht mehr so sein sollte.
......
Nur dann dürfen wir uns nicht beschweren, wenn hier bald auch andere politische Meinungen bildlich dargestellt werden. Dann wird's schwierig, Argumente dagegen zu finden.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2024, 22:26   #30
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.420
Klar, das ist die Konsequenz. Das Forum ist da auch nur ein Auszug/Abbild unserer Gesellschaft. Nicht immer schön, aber das gilt es zu ertragen.

Aber nicht falsch verstehen, ich würde auch eine strenge Auslegung der Regel akzeptieren.
Bleibt mir ja nicht anderes übrig.
Dann aber bitte konsequent bei allen Beiträgen.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Photos von: Nie wieder ist jetzt - zum mitmachen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.