|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#491 |
|
|
Gut, dass du aus deiner feinen Serie die „Nachzügler“ noch gezeigt hast.
Sonst wäre mein Favorit gar nicht erschienen. Du zeigst mit deinen Bildern eindrucksvoll, dass, wenn eigentlich von den Bedingungen gar nichts zu passen scheint, mit geschärftem Blick sehenswerte Bilder möglich sind. (Ich werde mir diesen Satz nochmal kräftig hinter die Ohren schreiben). Danke für diesen unscheinbaren aber wichtigen Motivationsbooster.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#492 |
|
|
Eine gelungene Serie Peter. Und wie dein Namensvetter teile ich seine Meinung, dass auch wenig fotogenes Wetter extrem reizvolle Bilder produzieren kann, wenn der richtige Fotograf sie macht. Und darum teile auch ich das Lob für die Nachzügler Bilder. Eine andere Sicht auf diese Landschaft.
VG Jürgen |
|
|
|
|
|
#493 |
|
Themenersteller
|
Danke euch beiden.
Ich musste mich mit den Bedingungen vor Ort erst einmal anfreunden, aber dann haben sich die Motive recht schnell ergeben. Wenn die Bilder gefallen und zusätzlich ein wenig motivieren, bin ich mehr als zufrieden. |
|
|
|
|
|
#494 | |
|
|
Zitat:
Die reduzierten Farben schaffen eine besondere Atmosphäre.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
|
|
|
|
|
#496 |
|
|
Der Aufbau / die Wirkung des Fotos mag einfach sein, aber so etwas muss man erst einmal sehen und umsetzten können.
Also bitte nicht tiefstapeln.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
|
|
|
|
#497 |
|
Themenersteller
|
Danke dir.
Auch mein zweiter Besuch am Kochelsee hat mir keinen feurigen Himmel beschert. Dafür war es nicht neblig, aber schön kalt. → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
|
#498 |
|
Themenersteller
|
|
|
|
|
|
|
#499 |
|
|
Das Bild gefällt mir ausnehmend gut! Eine wunderbare Dreistaffelung mit Steg und Leiter, dem Wasser und dem Himmel, der 2/3 des Bildes einnimmt. Die Leiter exakt mittig positioniert. Steg und Wasser nehmen mithin 1/3 des Bildes ein. Vor der Leiter verdunkelt sich dann auch noch das Wasser durch die Spiegelung des Himmels. bei diesem Bild ist nichts dem Zufall überlassen. Die durch die Wolken dunkle Stimmung des Tages findet sich im Bild wieder. Ein tolles Landschaftsbild.
Ich frage mich nur, was Du reduziert hast? VG Jürgen |
|
|
|
|
|
#500 |
|
|
Ich hole nicht so weit aus, wie mein Vorschreiber Jürgen.
Warum auch er hat zum Bild so vieles richtig beschrieben. Ich sage also nur: Stark
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|