Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Tethering mit A77II und Capture One
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2015, 08:04   #1
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Tethering mit A77II und Capture One

Hallo miteinander,

ich teste momentan Capture One Pro für Sony, und habe gestern mal die Kamera-Fernsteuerung ausprobiert. Klappt so weit ganz gut, aber:

Bevor ich das erste Foto aufnehme, kann ich das Bild, das die Kamera gerade auf dem Display anzeigt, auch auf dem Computerbildschirm sehen und die Kamera einstellen. Sobald ich die erste Aufnahme gemacht habe sehe ich nur noch die in C1 gespeicherten Bilder, das Kamera-Displaybild lässt sich nicht mehr auf dem Computerbildschirm aktivieren.

Ist das normal, oder habe ich irgendeine Einstellung in C1 nicht gefunden?
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2015, 16:59   #2
mic2908
 
 
Registriert seit: 24.03.2006
Ort: Niederlande
Beiträge: 2.047
Gerade mal ausprobiert mit C1 8.2 und A77II. Das Liveview Bild oeffnet in einem neuen Fenster. Nachdem du die Aufnahme betrachtest hast, musst du erst wieder zum Liveview Fenster, zb alt-TAB oder Taskleiste, wechseln.
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2015, 22:41   #3
Gerhard55

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Gerade mal ausprobiert mit C1 8.2 und A77II. Das Liveview Bild oeffnet in einem neuen Fenster. Nachdem du die Aufnahme betrachtest hast, musst du erst wieder zum Liveview Fenster, zb alt-TAB oder Taskleiste, wechseln.
Ich habe die 8.3.3 pro gerade im Test. Dein Tipp hat mich auf die richtige Spur gebracht, sieht in der aktuellen Version so aus:

links oben in der 2. (kleineren) Symbolleiste ist ein Kamerasymbol, ein Klick darauf öffnet das Fenster für die Fernsteuerung der Kamera. Der Auslöseknopf ist ein großer weißer Punkt im Unterfenster Kamera, links daneben ist ein kleinerer weißer Kreis mit einem Symbol, das einer stilisierten Videokamera ähnelt. Klick darauf öffnet ein Live-Bild-Fenster. Nun gibt es die von Dir geschilderte Möglichkeit zum direkten Fensterwechsel. Oben links im Live-Bild-Fenster sind wieder die Symbolleisten, durch Klick auf das Kamerasymbol geht das Kamerafenster auf, man kann die Aufnahme wieder über den großen weißen Punkt auslösen, bleibt aber im Live-Bild. Die Fokussierung wird vor Aufnahme automatisch ausgeführt (offensichtlich entsprechend den Kamera-Voreinstellungen). Wenn nach der Aufnahme das Live-Bild von einem Anhalten-Symbol (wie beim Video-Rekorder oder der Sat-Fernbedienung) überlagert wird, links oben auf das nach rechts weisende Dreieck (fortsetzen) klicken, und weiter geht's.
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Tethering mit A77II und Capture One


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.