Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2020, 19:41   #21
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Die Schwalben sammeln sich im Herbst zur Abreise.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Bei mir im Garten, deshalb "Alltag"
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.01.2020, 20:00   #22
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Eine meiner Lieblingsaufnahmen vom vergangenen Jahr 2019.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 21:49   #23
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.854
Neben Haustieren habe ich auch anderes Viehzeugs in meiner Galerie.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 22:35   #24
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Eine meiner Lieblingsaufnahmen vom vergangenen Jahr 2019. ..
Ja, kann ich verstehen.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2020, 22:47   #25
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Danke Hans.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2020, 00:32   #26
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.819
Aus meiner Anfangszeit hinter der Kamera, eine klassische Treppenkatze:


Bild in der Galerie
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 07:35   #27
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.889
Zitat:
Treppenkatze
Die könnte man sicher auch gut als Zugluftstopper bei unebenen Altbaufußböden an der Haustür einsetzen.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 10:04   #28
Tafelspitz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Das geht ja schon tierisch ab hier

NameBildBesprechung
chewbaeckerQualitätskontrolle ist immer wichtig. Wer kennt sich bei Fisch besser aus als ein Reiher? Arbeitet ausserdem effizient und kostengünstig. Den kritischen Blick hast du gut eingefangen.
ingoKoberAls ich heute Früh die warme Behausung verließ, spürte ich am eigenen Leib, dass der Hochsommer inzwischen Geschichte ist. Wohl dem, der im Sommer nicht untätig war und seine Bleibe gemütlich ausgepolstert hat. Das kecke Kerlchen kann es sich inzwischen sicher schön gemütlich machen. Etwas unscharf (Bewegungsunschärfe?) aber dokumentarisch durchaus OK und der Niedlichkeitsfaktor macht eh alle technischen Unzulänglichkeiten wett.
Schlumpf1965Eieiei, ein Papagei? Und so ein hübscher dazu. Halsbandsittich - noch nie gehört, aber gemäss Wikipedia ein inzwischen auch in Europa ansässiger Neozoon. Wurde "dein" Exemplar ausgesetzt oder ist das bereits ein Wildvogel? Die Aufnahme ist vermutlich stark beschnitten, aber vielleicht kannst du es mal noch versuchen, etwas zu entrauschen?
Kurt WeinmeisterIch sachs ja: Klasse statt Masse. Dein Vogelfoto ist jedenfalls perfekt komponiert. Dass der Piepmatz dich mit der kurzen Linse so nah herangelassen hat, spricht ausserdem für deinen guten und behutsamen Umgang. Ich stimme dir im Übrigen zu - wenn dir die Schimpfwörter ausgehen, greife einfach zum Pilzbestimmungsbuch, du aufgestulpter Becherling
WindbreakerEisvögel sind schon richtige Perlen der Vogelwelt. Ich konnte bisher nur mal zwei in freier Natur sehen, allerdings nur ganz kurz und viel zu weit entfernt, um auch nur an ein Foto zu denken. Toll, dass du ihn so in aller Ruhe fotografieren konntest!
Hans1611Ein Bild wie gemalt, einfach nur wunderschön! Ich habe deine Bilder schon im Adventskalender immer bewundert, allerdings war es mir dort nicht vergönnt, eines davon zu besprechen. Das kann ich nun an dieser Stelle tun und meiner Bewunderung darüber Ausdruck verleihen! Die Bearbeitung ist auch ganz nach meinem Geschmack. Diese Farben, einfach nur GGK!
kiwi05Schau an, fotografisches Federvieh-Frischfleisch! Der Gockel posiert ja prächtig im Licht der tiefstehenden Enddezembersonne. Es gibt wirklich sehr hübsche Hühnervögel, deinBild beweist es einmal mehr.
ingoKoberIch bin ja ein grosser Elefanten-Fan, insbesondere seit wir bei uns im Zoo mal hinter die Kulissen im Elefantengehege blicken und die Tiere hautnah erleben durften. In freier Wildbahn ist es natürlich nochmals ein paar Grössenordnungen eindrücklicher. Hier wäre es mir vermutlich trotzdem nicht mehr ganz so wohl gewesen.
Dornwald46Da schwant mir was... super, wie zwei Figuren eines Schachspiels (Schwan-Matt!). Nicht dass ich mich in der Schwanologie auskennen würde, aber ich tippe mal auf Trauerschwan und Höckerschwan? Man möge mich berichtigen.
ReisefotoJa, eines der ganz grossen Highlights am Highway 1. Dort habe ich auch schon mehr als einmal gestanden und Seelefanten geguckt. Putzig drollig schön, wie deine beiden da gerade den letzten Klatsch und Tratsch austauschen. Und danach einfach wieder gemütlich in den Sand legen und eine Runde schlafen.
haribeePiepmätze gehen immer. Und Meisen sind sowieso einfach süss. Wir machen auch immer mal wieder einen Versuch mit Futterhäuschen, haben aber noch nicht die perfekte Kombination aus praktisch, vogelfreundlich und katzensicher gefunden. Deiner Meise wünsche ich guten Appetit, es scheint ja reichlich Leckereien zu geben.
UschmwwManchmal ist es einfach zum heulen, nicht? Hoffen wir, seine Mama ist nur mal eben kurz Fisch fangen gegangen und kehrt bald wieder zu ihm zurück. Ganz niedliche und graziöse Tiere. Schön, wie du ihn eingefangen hast! Wie spannend die Nordsee ist, durften wir vor gut einem Jahr selber erleben.
RZPJa schau mal an, du kannst ja nicht nur Makros Da ist dir aber ein toller Schuss gelungen. Fuchs in Wiese, und dazu noch so ein Niedlicher
kilosierraEine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber bei dir sind es ja gleich sechs oder sieben Ja, wenn Schwalben, Drosseln, Fink und Meisen die Koffer packen und verreisen, dann steht der Winter vor der Tür.
hpikeDas glaube ich dir gern, dass das eine deiner Lieblingsaufnahmen ist. Die ist dir auch wunderprächtig gelungen! Strenger Blick, ruhiger Hintergrund. Vielleicht ein bisschen sehr mittig? Aber auf jeden Fall super gut getroffen!
cf1024Schau an, nachts, wenn die Museen geschlossen sind, traut sich Klaus auch mal raus in die Natur Und wenn ich diese Bilder so anschaue, finde ich, dass Museen viel öfters mal geschlossen sein sollten Diese Libelle hier ist ja voll der Hammer
TobbserKatzen sind erstaunlich flexibel und multifunktional (Zitat meine Frau: "zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen") Und dass sie schlafen können und dürfen, wann und wo immer es sie gerade hin verschlagen hat, darum beneide ich sie manchmal sehr.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 10:07   #29
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Hallo Dominik,

Das ist ein wilder von hunderten die sich hier breit gemacht haben. Entrauschen wird schwer, da habe ich noch in jpg fotografiert mit meiner Kombi mit der ich nicht zufrieden war und mich deshalb komplett von ihr verabschiede. Das unzufrieden liegt aber nicht an der Kombi, sondern an dem nicht vorhandenen Können meinerseits und der Unlust mit so großen Tüten durch die Gegend zu laufen.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 11:17   #30
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.889
Heute gibts, extra für dich Dominik, eine Katze aus der Schweiz:


Bild in der Galerie
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2020: Tierische Begegnungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.