Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2019, 09:29   #411
embe
 
 
Registriert seit: 11.02.2013
Ort: Südbaden
Beiträge: 5.357
Vielen Dank für Deine Besprechungsleistung trotz kratzigem Hals!

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen

Besprechung vom 15.12.
NameBildBesprechung
...  
embeAch schau an. Das kenne ich. Der Ausflug in die Ravenna - Schlucht. Was hat man mit dem Wetter gehadert.Um dann doch prima Bedingungen zu haben. Es gab so einige Stellen an denen man das so eindrucksvoll dieses Wasserspiel aufzunehmen. Aber nicht viele an denen man gefahrlos so nah rangekommen ist. Man hört es rauschen und plätschern. Und ich schau schon mal nach unten ob ich nicht auf glitschigen Geläuf stehe. Ein klitzeklein weniger an Farbe würde dem Bild ev. gut tun. Oder nur mir gut tun?
...  
Ja genau, da warst Du bestimmt ein paar Minuten vor mir - ich bin ja so wahnsinnig entschleunigt beim Fotografieren (also eher beim Laufen), dass ich eigentlich immer die Nachhut gebildet habe.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Links die von mir im Tourenthread eingestellte Version.
Jens fand dann die knackigere Variante von Jens besser, aber mein Wasser gefälliger. *
Daraufhin entstand die 'Auenlandvariante' rechts.
Ein näher an der Wirklichkeit liegender Kompromiss (in der Mitte) für Dich?


Danke und viele Grüße (und gute Besserung!)
Michael

* siehe den Stammtisch-Tourenthread
__________________
Viele Grüße,
Michael

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2019, 09:55   #412
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Jens fand dann die knackigere Variante von Jens besser, aber mein Wasser gefälliger. *
Daraufhin entstand die 'Auenlandvariante' rechts.
Ich hatte mich schon im Kalender gefragt, ob du "meine" Version genommen hast.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 09:55   #413
RZP
 
 
Registriert seit: 16.04.2013
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 2.082
@ jhagman: ich schließe mich dem Dank der Vorschreiber an und wünsche dir gute Besserung !
__________________
LG Monika
RZP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 10:42   #414
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...Nach dem du dich artig bedankt hast, finde ich dein Bild jetzt natürlich toll.
So muss das sein! Gefällt mir, diese Art von Humor. Und das alles ohne passende Smilies!
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 11:17   #415
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
NameBildBesprechung
WindbreakerEine Aufnahme von der Forenreise Spanien dieses Jahr? Miravet 6 Jetzt mußte ich erst einmal nachschauen und unterstelle das es eine Mehlschwalbe ist. Die auf der Jagd ist. Und den fetten Brummer vor ihr keinen Wimpernschlag später schon erlegt hat. Unglaublich wie man so etwas auf den Sensor bekommt. Es sieht aber aus wie wenn hier mächtig gecropt wurde. Was der Bildqualität nicht wirklich zuträglich ist. Aber schon alleine zu sehen wie das Insekt gleich in der Schwalbe landet...Klasse! Und zeigt einmal mehr die Qualitäten der A9
Ja, da hast Du völlig recht! Das Bild ist aus dem Spanienurlaub, als wir am ersten tag in Miravet waren. Ich durfte das 100-400 von Porty ausprobieren und hab diese Schwalbe beim vespern erwischt. Es war nicht einfach, diese schnellen Vögel überhaupt zu erwischen und das Licht war zu dem Zeitpunkt auch nicht das beste.
Dazu waren die Schwalben mitten auf dem Fluss und deshalb weit weg.
Das alles hat zum Crop und zu der suboptimalen Bildqualität geführt. Durch die 24 MP ist die A9 halt auch nur begrenzt zum Croppen geeignet.
Ich bin trotzdem mit dem Bild zufrieden und habe es deshalb auch in den Adventskalender genommen.

Danke Dir für deine tolle Besprechung! Vor allem wenn man bedenkt, dass Du auch noch gehandicapt warst, ist das besonders hervor zu heben! Danke Jürgen und hoffentlich bald wieder gemeinsam beim Fotografieren! Gute Besserung!
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2019, 12:03   #416
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen

Ja genau, da warst Du bestimmt ein paar Minuten vor mir - ich bin ja so wahnsinnig entschleunigt beim Fotografieren (also eher beim Laufen), dass ich eigentlich immer die Nachhut gebildet habe.


Links die von mir im Tourenthread eingestellte Version.
Jens fand dann die knackigere Variante von Jens besser, aber mein Wasser gefälliger. *
Daraufhin entstand die 'Auenlandvariante' rechts.
Ein näher an der Wirklichkeit liegender Kompromiss (in der Mitte) für Dich?


Danke und viele Grüße (und gute Besserung!)
Michael

* siehe den Stammtisch-Tourenthread
Ich würde die erste Variante aus dem Dreierpack nehmen. Wie du siehst habe ich da wohl einen entfärbten Geschmack *gg* Aber am Ende muß es dir gefallen. Schön finde ich es in allen Varianten. Was am Motiv und wie es aufgenommen wurde liegt.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 12:14   #417
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von catfriendPI Beitrag anzeigen
Danke dir für den Kommentar!
Die Fassade habe ich in Hamburg entdeckt, und sie fiel mir durch die skandinavische Farbgebung auf. Rechts folgt eine weiße Mauer und links ist noch etwas blau mit kleinen Fenstern, aber symmetrisch ist es leider nicht.


Bild in der Galerie
Und das hat funktioniert mit dem skandinavischen Eindruck! Ich hab es jetzt eben mal ein wenig zurechtgestückelt.Und komme da für mich auf kein brauchbares Ergebnis. Sprich mein Eindruck hatte mich gestern getäuscht. Denn diese Variante kann es nicht sein


Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 12:17   #418
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
"Das Beste zum Schluss?"
@Mainecoon, jhagmann und alle, die es interessier
Ich nehme das 70400er und wer Emount benutzt, das 10400er. ... erledigt ein Makro natürlich super.
Na Super. Ich hab ein Makro und das 100-400. irgendwie fühle ich da wie sich ein wenig Druck aufbaut
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 12:19   #419
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Mir auch nicht.

Aber ich kann nur Grobes wegstempeln. Außerdem steht er schepp in der Landschaft und passt zum Untergang.

Übrigens: schöne, lockere und knackige Besprechung!
Also gut. Mit dieser Begründung darf er selbstverständlich bleiben.
Und
Ich hätte ihn auch nicht weg bekommen.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 12:24   #420
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.695
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
In der Tat ein Altglas, und zwar das schon zu seiner Zeit als Kit-Objektiv geschmähte Porst Color Reflex MC Auto 55mm 1.2, dessen offenblendiger Eindruck wirklich sehr schön weich rüberkommt. Und ich mag die Bubbles auch nur dezent. Danke für deine Besprechung!
Puuuuh...und ich dachte schon ich blamier mich unsterblich mit der gewagten Vermutung
Ja. Es gibt bessere in dieser Liga der 1.2 Kandidaten. Aber die spielen allesamt in einer anderen Kostenliga. Ich hatte auch mit einem Minolta f1.2/50mm geliebäugelt.Aber einige meinten das Geld könnte man auch anderweitig investieren. Charme hat das Porst trotzdem. Wenn man seine vermeintlichen Mängel positiv zu nutzen weis.
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.