Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2019, 07:56   #401
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.807
Übrigens: so langsam kommen doch viele wieder in den Kalender zurück... Mittlerweile sind wir bei knapp 40!

Einige hatten sich abgemeldet, wegen "nicht genug Fotos", aber es ist schön zu sehen, dass sie gegen Ende doch die Treue halten!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2019, 08:00   #402
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.890
Das habe ich auch mit Freude bemerkt. Nur Jürgen war dadurch nur noch mehr gefordert...tapfer, tapfer.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 08:48   #403
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
@Jens, Hans und Tobias: Ich freue mich sehr, das mein "Regelverstoß" so viel Wohlwollen bei euch ausgelöst hat! Hans hat meine inhaltliche Motivation perfekt erkannt!
Da sieht man mal wieder, was ich für ein liederlicher Besprecher bin. Während Hans die Kunst erkennt, ringe ich um Worte, um meine beschämende Ahnungslosigkeit nett klingen zu lassen.
Nach dem du dich artig bedankt hast, finde ich dein Bild jetzt natürlich toll.

Zitat:
Und dabei kam der "Regelbruch" zustande.
Aber den habe ich wenigstens erkannt und gewürdigt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 08:52   #404
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von RMB Beitrag anzeigen
@Jens : gerne ! Endlich jemand der Gliederfüßler-Splatter-Fotos mit "Blut und Drama" zu schätzen weiß Ich habe ja schon öfters "kleine" Räuber mit übergroßer Beute erwischt, aber das war diesbezüglich bisher das extremste Mißverhältnis. Spinnen mit Beute sind i.d.R. dankbare Motive, sie sind durch die Narungsaufnahme abgelenkt und wenn man sich nicht wirklich grob ungeschickt bewegt, lassen sie sich nicht stören. Ich hatte also viel Zeit, zumal der Kleine ja wirklich mehr als genug Futter vor Augen hatte.
Ich mag immer Bilder, bei denen sofort der Story-Telling-Teil in meinem Hirn anspringt. Da muss ich dann bei der Besprechung nicht so viel in die Fotokunst reindichten.
Gut zu wissen, dass Splatter-Fotos auch für Anfänger geeignet sind. Da werde ich doch nach dem Winter mal nach entsprechenden Dramen Ausschau halten.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 08:55   #405
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Denn der Titel lautet "Wahn-Sinn" ...

und in der Beschreibung steht: Ein Bild aus der Wahner Heide

Danke dir für die positive Besprechung!
Och, so einfach, die Antwort zum Titel. Die Beschreibungen habe ich tatsächlich bei keinem Bild gelesen. Dafür war dann echt keine Zeit mehr.
Was hätte bei dem Bild schon anderes herauskommen können, als eine positive Besprechung?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2019, 09:05   #406
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Btw.: Es ist kein HDR.
Ich habe mit mir gekämpft, ob ich meine Vermutung schreiben soll. War mir dann aber doch recht sicher.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 09:11   #407
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ja, gut erkannt! So ganz zufällig stehen die Stühle, so, wie sie da stehen, nicht.
Dann erklär doch mal, was du dir dabei gedacht hast. Muss ja, wenn du so eine frage stellst >>

Zitat:
Auf welchen würdest Du Dich setzen, vorausgesetzt, Du kommst als erster und alleine?
Normalerweile in Abhängigkeit vom Drumherum und ob ich da etwas gegen meine Langeweile beim Sitzen.
So isoliert wüsste ich nicht woran ich das festmachen soll. Halte ich mich an den Pssior-Knigge und setze mich an einen Pol oder erzwinge ich den Kontakt in dem ich mich in die Mitte setze.

Zitat:
Habt Ihr gut gemacht, Ihr Beiden! Mit Euren Besprechungen trefft Ihr oft ziemlich genau meine Gefühle zu den einzelnen Bildern.
Danke und erstaunlich.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 09:12   #408
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Kein Hexenwerk.
Na, sehen muss man die Möglichkeit schon.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 09:23   #409
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
@dey : Danke ... ein Teil vom Text ging wohl verloren, macht aber nix, den Rest denke ich mir
Sorry, das war super schlampig. Ich bin ja schon immer gut darin Buchstaben oder einzelne Wörter zu vergessen, aber hier stimmt ja gar nix.


RZPFliegenspießwespe schleppt Stilettfliege - Haben die Spinne und die Fliegenspießwespe einen Deal? Die eine killt und die andere schleppt das Vieh zum Markt? Der Unwissende mag sich fragen, warum hier Sand und nicht Grün im Bild ist. Aber ich und Wiki wissen, dass die Fliegenspießwespe zur Gattung der Grabwespen gehören und diese ihre Nester in den Sand bauen. Ich vermute, Mama schleppt gerade Futter für die Kleinen nach Hause.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 09:24   #410
Tobbser
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Danke, für die tolle Besprechung!
"Das Beste zum Schluss?" Mein Sportlehrer meinte auch dies immer, irgendwie war ich beim Erstellen des Notenheftes vergessen worden und kam dann ganz unten auf den Rand.
Es gab trotzdem nicht nur 1er..., aber heute interpetiere ich mir eine 2...+...+.+.+!
Sehr tapfer, trotz Männerschnupfens . Ich wünsche dir gute Besserung.

@Mainecoon, jhagmann und alle, die es interessiert, wie man die Kollibris' Mitteleuropas fotografiert:

Ich nehme das 70400er und wer Emount benutzt, das 10400er. Das ist ganz sicher noch ein bissl besser, dank kürzerer Naheinstellungsgrenze, schnellerem Fokus und 1,4TK-Möglichkeit. Viele Megapixel lohnen sich, da man meist croppen muss, einerseits weil man schlecht an sie herankommt und andereseits sind es nicht die kleinsten Flieger, d.h. selbst bei relativ geschlossener Blende, ist oft nicht alles scharf was man sich gewünscht hätte, also noch einen Schritt zurück treten. Weshalb man auch 400mm braucht und selbst das 200Minolta oft zu kurz ist. Ausnahmen bestätigen die Regel und eine (typische) gestellte Makrosituation, mit geschnittener Blüte, ausgesuchtem Hintergrund, in der man "nur noch" auf den Besucher wartet, erledigt ein Makro natürlich super.

@Mainecoon:
Was für eine Gefühlsachterbahn. Ich hoffe, es hat dich jemand dabei gefilmt, Clip bitte an mich.

Wenn das so weitergeht, mache ich ein Bed&Breakfast auf, bis jetzt schon drei Interessenten!


Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Übrigens: so langsam kommen doch viele wieder in den Kalender zurück... Mittlerweile sind wir bei knapp 40!

Einige hatten sich abgemeldet, wegen "nicht genug Fotos", aber es ist schön zu sehen, dass sie gegen Ende doch die Treue halten!
Jahahaa, wie ich sehe trägt mein Aufruf Früchte:

"Hatte ich schon gesagt, dass ich mich freue, dass du jetzt auch mit dabei bist. Alle anderen hergehört oder gelesen: Ich freue mich über Olis Einstieg mitten im Kalender! Nehmt dies als Aufruf, es ihm gleich zu tun, auf dass die nach mir Kommenden in einem Meer aus fantastischen Bildern untergehen und ertrinken. *Hände-in-Unschuld-waschend**"

In der Haut der letzten Besprecher möchte ich ja nicht stecken!
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussionsthread Adventskalender 2019


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:54 Uhr.