Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2019, 22:55   #651
Ostthüringer
 
 
Registriert seit: 15.04.2019
Ort: Gera
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Desch Beitrag anzeigen
Hoch lebe die Meinungsfreiheit bei diesen Balkon-Naturschützern, Blockwarten und den allerbesten den NABU-Gebietsbeauftragten mit den blauen Kappen und ihrem Halbwissen.


@matti62: Mir keine, mir tun nur die Weidetiere und deren Halter leid, deren Leben & Existenz unnötigerweise von diesen Raubtieren genommen wird.

Raubtiere gehören in die Taiga oder einem Zoo, aber nicht in mitteleurop. Wälder!
__________________
LG Ostthüringer

OTF - Ostthüringer Forum
Ostthüringer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2019, 23:08   #652
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Ostthüringer Beitrag anzeigen
Raubtiere gehören in die Taiga oder einem Zoo, aber nicht in mitteleurop. Wälder!
Na dann, schau in den Spiegel und dein Gebiss genau an!
IMHO ist der Mensch sogar das niederträchtigste Raubtier auf diesem armen Planeten, weil er mit Waffen umgehen kann
Also ab mit dir in die Taiga
Da kannst auch ein bisschen rumballern, bis du zur Beute wirst

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 23:09   #653
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
naja, dann sind es Bauchgefühle, wie derer denen der Wolf leid tut.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 23:28   #654
Ostthüringer
 
 
Registriert seit: 15.04.2019
Ort: Gera
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
naja, dann sind es Bauchgefühle,
Nicht nur. Mir kommt kein zweites Mal ein Wolf zunahe, ich kann mich zweiläufig schützen, aber was machen die Anderen?

Warte nur wie lustig das noch wird, es müssen erst noch ein paar Menschen gebissen werden, am besten mit Rabies ...
__________________
LG Ostthüringer

OTF - Ostthüringer Forum
Ostthüringer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2019, 23:43   #655
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Ostthüringer Beitrag anzeigen
Nicht nur. Mir kommt kein zweites Mal ein Wolf zunahe, ich kann mich zweiläufig schützen, aber was machen die Anderen?
Die verlassen sich darauf, dass dich die Polizei umnietet, bevor du mit deiner Kanone unschuldige Tiere und Menschen bedrohst!

Zitat:
Zitat von Ostthüringer Beitrag anzeigen
Warte nur wie lustig das noch wird, es müssen erst noch ein paar Menschen gebissen werden, am besten mit Rabies ...
Welche weiteren Menschen?
Bisher gibte es keine Angriffe auf Menschen!

Gruss
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.12.2019, 00:08   #656
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.361
So, meine Lieben, die persönlichen Angriffe lassen wir nun. Ansonsten ist der Thread zu und zusätzlich kann ich gerne ein paar Geschenke verteilen.
Hat dazu jemand Fragen?
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.05.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 07:03   #657
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.486
Hm...wo soll der Wolf denn die Tollwut herbekommen? Und warum ist das dann schlimmer, als beim Fuchs?
Wieviele Menschen wurden denn in den letzten 50 Jahren in Europa von Wölfen gebissen?
Wieviel von Hunden?
(im Jahr 2001 insgesamt 841 gemeldete Angriffe von Hunden (ohne Rassenpräferenz) auf Menschen mit Verletzungsfolgen; Seit den 80er Jahren im Schnitt 3,6 Todesfälle durch Hundebisse)
Und bevor ichs vergesse: "Bei Jagdunfällen und kriminellen Gewalttaten durch Jäger kamen 2017 in Deutschland mindestens 31 Menschen ums Leben"
Und warum sollten die Menschen in der Taiga besser mit Wölfen klarkommen als wir?
Warum hat keiner Probleme mit einer viel kräftigeren, viel schwereren mit beeindruckenderem Gebiss ausgestatteten Tierart, die seit Jahrzehnten erheblichen Schaden in der Landwirtschaft anrichtet, auch gelegentlich Menschen angreift? Auch in meiner unmittelbaren Nachbarschaft kamen durch diese Art schon Menschen ins Krankenhaus und Autos wurden beschädigt.
https://www.fr.de/rhein-main/polizei...-11370097.html
Der Bestand dieser Tiere ist in Deutschland mehrere tausendmal...ja, mehrere tausendmal ...höher als der der Wölfe.
Ein Wildschwein, spätestens nach dem Link ist klar, wovon ich rede, wiegt in Deutschland im Schnitt doppelt soviel, wie ein Wolf, ist viel stärker und mindestens genauso gut bewaffnet.
In die Enge getrieben, verletzt, oder aus Sorge um die Jungen geht es eher nach vorne, als dass es Fersengeld gibt.
https://www.google.com/search?rlz=1C...4dUDCAs&uact=5

Dennoch meint keiner, Deutschland wäre zu dicht besiedelt dafür und keiner fordert die Ausrottung.

Was die Reviergröße angeht, brauchen Wolfsrudel etwa 5-6x mehr Platz, als Wildschweinrotten. Der Lebensraum ist ähnlich. Demnach wäre in Deutschland Platz für rund 60 000 Wölfe, bis eine ähnliche Abdeckung des Lebensraums, wie bei Wildschweinen erreicht wäre.

Momentan haben wir ein paar hundert Wölfe vs 1200 000 (konservativ geschätzt, so genau weiß das keiner. Die Jäger haben aber allein in der Saison 2017/18 (1. April bis 31. März) genau 836.865 Wildschweine erlegt) Wildschweine.


Wolfsrisse werden dem Geschädigten deutlich attraktiver vergütet - und sind erheblich seltener- als Schaden durch Wildschweine,

Warum dann die Aufregung?



Fragen über Fragen.
Antworten sehe ich seitens der Abschußtreiber keine....


Viele friedliche Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!

Geändert von ingoKober (16.12.2019 um 07:16 Uhr)
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 08:20   #658
webwolfs
 
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 1.572
Tja, das Rotkäppchensyndrom ist nicht ausrottbar. Eine Wildschweinbegegnung im Wald erscheint mir auch gefährlicher. Zumal die Tiere ja auch gerne bis in die Gärten kommen.
__________________
mfp - mit freundlichen Pfoten

Webwolfs
webwolfs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 09:33   #659
miso
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 879
Was dem Angler der Kormoran ist halt dem Jäger der Wolf.
__________________
Grüße aus dem wilden Süden,
Michael
miso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 09:51   #660
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Warum dann die Aufregung?
Wenn man davon ausgeht, dass es nicht rein egoistische Motive sind, gehe ich davon aus, dass der Wolf nun mal eine Beutegreifer ist und einen kleinen Menschen als Beute betrachten könnte.
Ich habe als mtbler vor Wildschweinrotten deutlich mehr Angst. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich in ein Wolfsrudel reinrase und dadurch ein Problem bekäme.
Während der Wolf sich vermutlich nur in ganz bestimmten Gebieten ansiedeln würde, ist das Wildschwein doch überall zuhause und somit überall ein Problem.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Der Wolf kommt näher.


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.