Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7iii über WLAN / Iphone steuern - Probleme
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2019, 23:20   #11
rappelkiste

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 82
Zitat:
Zitat von FlyingCool Beitrag anzeigen
Hi,
Hab gerade erst mit meinem XR und der A7iii genau das gemacht - also das iphone als Fernauslöser genutzt. Funktionierte ohne Probleme.
Vielen Dank.
rappelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.12.2019, 06:58   #12
duffy2512
 
 
Registriert seit: 09.07.2013
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 856
a 7 R III

Zitat:
Zitat von rappelkiste Beitrag anzeigen
Xs mit aktuellster IOS 13.x Version - aber es lief auch schon vorher nicht stabil mit Iphone X und 12.x
Ich nutzte bis vor 2 Wochen das Iphone 8 Plus und nun das 11 Pro.
Bei mir geht alles problemlos.
Beim 6S Plus hatte ich das ähnliche Problem wie du und habe hier einfach alle Verbindungen gelöscht und neu gekoppelt bzw. das Wlan komplett neu angebunden.

Bei der Verwendung von NFC habe ich öfter das Problem, daß es sich nicht verbindet und dann offenbar die Sony App sich nicht mehr mit der Kamera verbinden läßt.
Dann muß ich das Programm schließen und neu öffnen, dann mit dem QR Code verbinden. Das geht dann wieder Problemlos.

Prüfe auch ob du nicht so wie ich ein 2. Handy / Ipdad/ PC etc. hast, welche du mit Bluetooth schon mal mit der Kamera gekoppelt hast. Das gab bei mir auch sonderbare Effekte, wenn diese in Reichweite und eingeschalten waren.
duffy2512 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 08:47   #13
cookie98
 
 
Registriert seit: 26.01.2013
Ort: Minden
Beiträge: 258
a 7 III

Beim verwenden kommt bei mir immer noch die Meldung das man Bluetooth ausschalten soll. Wenn Bluetooth aktiviert ist hakt es bei mir auch wie verrückt. Deaktiviere ich es läuft es flüssig und stabil.

Gruß Christian
cookie98 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 15:27   #14
rappelkiste

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 82
a 7 III

Zitat:
Zitat von cookie98 Beitrag anzeigen
Beim verwenden kommt bei mir immer noch die Meldung das man Bluetooth ausschalten soll. Wenn Bluetooth aktiviert ist hakt es bei mir auch wie verrückt. Deaktiviere ich es läuft es flüssig und stabil.
ok - das probiere ich mal (hatte den Hinweis bislang noch nicht bekommen) - Meine Kamera ist gerade zur Sensor Reinigung (nach Wüstensandbefall). Werde das aber gleich testen wenn sie wieder da ist und noch mal ein Update geben.
rappelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2019, 21:15   #15
RoDiAVision
 
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Siegerland
Beiträge: 1.662
Ich hatte kürzlich exakt die gleichen Probleme mit meinem iPhone 7 und der Imaging Edge Mobile App meine A7iii zu steuern, nach jedem Foto kam der Verbindungsabbruch.

Hab das Betriebssystem des iPhone neu gestartet, seit dem funktioniert es einwandfrei.
__________________
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.12.2019, 09:05   #16
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Mit IOS 13.x gibt es mit Imaging Edge laut zahlloser Meldungen im Netz Verbindungs- ud Verbindungshalteprobleme. Auch bei Sony ist das Problem bekannt - die Hilfestellung für den workaround ist aber dürftig und nicht in jedem Falle zielführend.

Vorher hat die Verbindung zwischen iPhone und allen Sony-Kameras immer klaglos funktioniert, ich musste nur aufpassen, dass ich die richtige Kamera eingeschaltet hatte. Windert mich, dass hier so wenige die App nutzen. Mich ärgert so was maßlos - denn wenn man die App schon mal braucht, sollte sie auch klaglos laufen!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2019, 10:11   #17
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Ich habe im September keine Probleme mit iPhone SE mit IOS13 gehabt im Urlaub gehabt. Sofern kein bekanntes WLAN mit Internet vorhanden ist habe ich auch keine Probleme mit verbindungsabbrüchen. Man darf sich halt nur nicht weit von der Kamera wegbewegen, dafür ist die wlan Leistung zu schlecht.
Im Strg mit Smartphonemenü habe ich wenn aktiv auch "Immer Verbunden" aktiviert.

https://helpguide.sony.net/ilc/1720/...rch=Smartphone

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
A7III kannst Bilder übertragen und Auslösen und wenn du ein Zoom mit Motor hast - was es glaub ich im VF nicht gibt - noch das steuern.
Man kann in M Zeit, Blende und ISO einstellen.
Für Langzeitbelichtung und arbeiten mit Graufiltern
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7iii über WLAN / Iphone steuern - Probleme


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.