Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Upskirt
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2020, 08:28  
Upskirt


Geändert von DonFredo (05.03.2020 um 16:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2020, 12:50   #31
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535


Allein die Diskussion, die dieses Bild anregt macht es wertvoll. Idee, Umsetzung und Inhalt sowieso.

Nicht mal mein großer Neid auf deine (eure) integrierte Motivklingeln halten mich davon ab hier abzustimmen.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2020, 12:54   #32
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich weiß nicht ob dein Posting, jetzt die Reaktion auf mein Posting ist. Aber bei mir zumindest, hat es nichts mit political correctness zu tun, sondern mit meinem ganz persönlichen Empfinden. Für angebrachte political correctness, sehe ich ganz andere Baustellen, als so ein Foto.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 13:41   #33
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Ich finde die Diskussion nicht positiv! Es ist mindestens anstrengend, wenn Humor und gesunder Menschenverstand fehlen. Schlimmstenfalls vergrault man mit selbstkasteiend eifernder und falsch angewandter Political Correctness sogar den Fotografen, wie es hier jüngst in einem anderen Thread fast geschehen ist. Das Bild zeigt keinerlei strafrechtlich relevanten Inhalt, es setzt niemanden herab oder demütigt ihn gar. War die humoristische Andeutung im Titel wirklich so schwer zu verstehen? Ich kann bei solchen Diskussionen jedenfalls nachvollziehen, warum einige hier keine Bilder zeigen wollen.

Das minimalistisch reduzierte Bild finde ich allerdings super und das nicht wegen, sondern trotz der schrecklich infantilen Diskussion.

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 13:44   #34
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.212
Obwohl ich sonst ein Fan deiner Bilder bin, Klaus: Hab auch mit Nein gestimmt, schlicht weil mir das Bild nicht "schön" genug ist.
Bin da recht einfach gestrickt, sorry.
Die Botschaften, die man dem Bild hier aufbürden will (positiv oder negativ), kann es mMn nicht tragen.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 13:46   #35
XG1
 
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 2.227
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Obwohl ich sonst ein Fan deiner Bilder bin, Klaus: Hab auch mit Nein gestimmt, schlicht weil mir das Bild nicht "schön" genug ist.
Bin da recht einfach gestrickt, sorry.
Die Botschaften, die man dem Bild hier aufbürden will (positiv oder negativ), kann es mMn nicht tragen.
+1
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2020, 13:51   #36
Alzberger
 
 
Registriert seit: 28.12.2012
Ort: Plauen
Beiträge: 448
A 9

Ich habe mit Ja gestimmt.

Das Bild / die Perspektive, finde ich zu mindestens grenzwertig.
Ich hätte das Bild mit Sicherheit nicht gemacht.

Andere Meinungen mit schwachsinnig zu titulieren, zeigt mir, was wir für eine Diskussionskultur haben.

Grüße
__________________
Sari & Raja
Alzberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 14:10   #37
cat_on_leaf
 
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: 56*
Beiträge: 3.003
+1

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
......
Ich hatte vorher schon für ein klares "ja sicher muss dieses Bild in die Ausstellung" gestimmt. Doch der Verlauf dieser Diskussion hat mich überzeugt, klar Farbe zu bekennen: eindeutig pro diesem Bild und contra jeglicher political correctness.

Lieben Gruß
Ralf
__________________
Gruß


Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 14:37   #38
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.072
Als ich das Bild zum ersten mal sah, war mein spontaner Gedanke:"super, da hat sich Klaus mal wieder selbst übertroffen."

Dann erst ist mir der Bildtitel aufgefallen, der mir überhaupt nichts sagte, das Wort hatte ich zuvor nie gehört.

Und da ich neugierig bin, habe ich natürlich nachgesehen und mein spontaner Gedanke war:"na, da will aber einer mit reißerischem Mittel versuchen, besondere Aufmerksamkeit zu erregen; das gibt hier im Forum bestimmt Ärger..."

Und tatsächlich hat es nicht lange gedauert, bis jemand sogar strafrechtlich relevantes Verhalten in dem Bild gesehen hat:

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
nein,

da es unter anderem einen Ansatz offenbart, der in der heutigen Gesellschaft rechtlich verboten ist....
(Dass das nicht der Fall ist, sei nur am Rande und der Vollständigkeit halber erwähnt; unter keinem rechtlichen Gesichtspunkt streift dieses Bild auch nur annähernd irgendwelche Straftatbestände.)

Andere gehen sogar so weit, allein den (provokanten) Bildtitel für so unerträglich zu halten, dass das Bild selbst völlig in den Hintergrund tritt:

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Nein!
Und ich frage mich, wie schon so ein Bildtitel in diese Auswahl kommen kann...
Dana bringt es auf den Punkt, indem sie folgendes feststellt:

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
...Bei einem Rohrschachtest ist ja auch nicht das Bild schuld, wenn die Betrachter verschiedene innere Bilder und Geschichten beim Betrachten entwickeln.
Ich habe ja schon zu Beginn gesagt, dass mir das Bild außerordentlich gut gefällt. Und auf die Idee, dass mit dem Bild auch nur ansatzweise irgendein Tabu hätte gestreift werden können, bin ich nicht gekommen. Dies ist mir bei etlichen anderen Bildern von Klaus, insbesondere bei manchen Museumsbildern, schon öfter mal passiert.

Ich finde es im übrigen gut, wenn ein Bild nicht allen gefällt. Im Büro meines Großvaters hing eingerahmt der Spruch "Jedermann recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann". Ich gehe noch darüber hinaus, indem ich sage, dass etwas Außergewöhnliches nur entstehen kann, wenn es polarisiert. Heutzutage ist es leider so, dass jeder immer nur versucht, es allen recht zu tun und vor allem keinem zu mißfallen.
__________________
Gruß Hans
--------------------
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 14:53   #39
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich finde es ziemlich anmaßend, anderen das fehlen von Humor und gesundem Menschenverstand zu unterstellen, bloß weil andere User eine andere Auffassung von Humor und dessen was man als gesundem Menschenverstand bezeichnet haben, wie man selber. Das ist schon ziemlich überheblich.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2020, 15:09   #40
raul
 
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 2.040
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Das ist schon ziemlich überheblich.
Nein Guido, es ist moralinsauer und überheblich dem Fotografen zu unterstellen, er hätte nicht genügend Respekt gegenüber anderen, dass er solche Bilder macht!

Gruß,
raul
__________________
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. - Tagore
raul ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Upskirt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.